NEWS
GELÖST - Einige Adapterupdates werden nicht mehr angezeigt
-
@siggi85 sagte in Einige Adapterupdates werden nicht mehr angezeigt:
Wie kann ich die aktiven Adapterversionen quasi "neu einlesen" lassen?
iobroker update
-
@homoran sagte in Einige Adapterupdates werden nicht mehr angezeigt:
iobroker update
Danke für die Antwort. Leider hat das nicht geholfen. Nach dem Befehl kam lediglich die Liste der Adpaterversionen, die er weiterhin falsch in der Oberfläche zeigt.
#iobroker stop #iobroker update Used repository: Stable (default) Adapter "admin" : 6.3.5 , installed 6.3.5 Adapter "alarm" : 3.1.1 , installed 3.3.7 Adapter "alexa2" : 3.23.2 , installed 3.23.2 [...]
-
Nach dem Befehl kam lediglich die Liste
das war die Augabe
BTW Die Liste ist unvollständig!
bitte vollständig posten!@siggi85 sagte in Einige Adapterupdates werden nicht mehr angezeigt:
die er weiterhin falsch in der Oberfläche zeigt.
dann leere mal den Browsercache.
Wenn es dann immer noch so ist brauche ich die vollständige Liste. -
@homoran
Habe Browser Cache gelöscht, auch anderen Browser und anderes Gerät (was noch nie ioBroker aufhatte) robiert. Gleiches Resultat.Hier die vollständige Liste:
Used repository: Stable (default) Adapter "admin" : 6.3.5 , installed 6.3.5 Adapter "alarm" : 3.1.1 , installed 3.3.7 Adapter "alexa2" : 3.23.2 , installed 3.23.2 Adapter "alias-manager": 1.2.4 , installed 1.2.6 Adapter "backitup" : 2.5.9 , installed 2.5.10 Adapter "chromecast" : 2.3.1 , installed 2.3.1 Adapter "coronavirus-statistics": 0.8.7, installed 0.8.7 Adapter "daswetter" : 3.1.4 , installed 3.1.6 Adapter "deconz" : 1.3.21 , installed 1.3.21 Adapter "denon" : 1.13.4 , installed 1.13.4 Adapter "devices" : 1.1.2 , installed 1.1.2 Adapter "discovery" : 3.1.0 , installed 3.1.0 Adapter "email" : 1.1.4 , installed 1.1.4 Adapter "fahrplan" : 1.2.2 , installed 1.2.2 Adapter "fhem" : 1.6.3 , installed 1.6.3 Adapter "fullybrowser" : 2.1.2 , installed 2.1.2 Adapter "habpanel" : 0.5.0 , installed 0.5.0 Adapter "homeconnect" : 1.1.1 , installed 1.1.1 Adapter "hs100" : 2.1.2 , installed 2.1.2 Adapter "hue-extended" : 2.0.0 , installed 2.0.0 Adapter "ical" : 1.13.2 , installed 1.13.2 Adapter "icons-mfd-png": 1.1.0 , installed 1.1.0 Adapter "icons-ultimate-png": 1.0.1, installed 1.0.1 Adapter "influxdb" : 3.2.0 , installed 3.2.0 Adapter "info" : 1.9.19 , installed 1.9.24 Adapter "iot" : 1.11.9 , installed 1.14.2 Adapter "iqontrol" : 2.0.0 , installed 2.0.1 Adapter "javascript" : 6.1.4 , installed 6.1.4 Controller "js-controller": 4.0.24 , installed 4.0.24 Adapter "lametric" : 2.0.0 , installed 2.0.0 Adapter "linkeddevices": 1.5.5 , installed 1.5.5 Adapter "material" : 1.1.2 , installed 1.3.0 Adapter "mielecloudservice": 6.4.0, installed 6.4.0 Adapter "mihome-vacuum": 3.8.6 , installed 3.9.2 Adapter "mqtt" : 4.0.7 , installed 4.0.7 Adapter "nina" : 0.0.25 , installed 0.0.25 Adapter "owntracks" : 1.0.5 , installed 1.0.5 Adapter "paw" : 0.3.2 , installed 0.3.2 Adapter "ping" : 1.5.3 , installed 1.5.3 Adapter "places" : 1.1.2 , installed 1.1.2 Adapter "proxmox" : 1.3.4 , installed 1.3.5 Adapter "pushover" : 3.0.3 , installed 3.0.3 Adapter "scenes" : 2.3.9 , installed 2.3.9 Adapter "shelly" : 6.0.0 , installed 6.3.1 Adapter "shuttercontrol": 1.4.18 , installed 1.4.18 Adapter "simple-api" : 2.7.2 , installed 2.7.2 Adapter "smartcontrol" : 1.2.1 , installed 1.3.2 Adapter "snmp" : 2.2.1 , installed 2.2.1 Adapter "socketio" : 4.2.0 , installed 4.2.0 Adapter "spotify-premium": 1.2.1 , installed 1.2.2 Adapter "telegram" : 1.15.2 , installed 1.15.2 Adapter "text2command" : 2.3.0 , installed 2.3.0 Adapter "tr-064" : 4.2.17 , installed 4.2.18 Adapter "tuya" : 3.12.1 , installed 3.12.1 Adapter "twinkly" : 1.0.11 , installed 1.0.12 Adapter "vis" : 1.4.15 , installed 1.4.15 Adapter "vis-canvas-gauges": 1.0.1, installed 1.0.1 Adapter "vis-colorpicker": 1.2.0 , installed 1.2.0 Adapter "vis-fancyswitch": 1.1.0 , installed 1.1.0 Adapter "vis-hqwidgets": 1.3.0 , installed 1.3.0 Adapter "vis-jqui-mfd" : 1.0.12 , installed 1.0.12 Adapter "vis-justgage" : 1.0.2 , installed 1.0.2 Adapter "vis-players" : 0.1.6 , installed 0.1.6 Adapter "vis-plumb" : 1.0.2 , installed 1.0.2 Adapter "vis-timeandweather": 1.2.2, installed 1.2.2 Adapter "vis-weather" : 2.5.6 , installed 2.5.6 Adapter "web" : 4.3.0 , installed 4.3.0 Adapter "ws" : 1.3.0 , installed 1.3.0 Adapter "yeelight-2" : 1.1.2 , installed 1.2.1
-
@siggi85 zeig doch mal die Versionen, die die GUI für die Adapter anzeigt
-
@homoran
Unter Adapter ist das gleiche zu finden wie im Output von "iobroker update". Hier mal 2 Beispiele:Adapter "shelly" : 6.0.0 , installed 6.3.1 Adapter "alexa2" : 3.23.2 , installed 3.23.2
Bei den Laufenden Instanzen, finde ich aber teilweise andere Informationen. Anbei wieder die 2 Beispiele:
Ich würde gerne alle schicken, weiß aber nicht wie ich das halbwegs übersichtlich aus der Weboberfläche rauskopieren oder screenshooten kann.
-
-
@thomas-braun sagte in Einige Adapterupdates werden nicht mehr angezeigt:
iob repo list
sagt?
iob repo list Stable (default): http://download.iobroker.net/sources-dist.json Beta (latest) : http://download.iobroker.net/sources-dist-latest.json Active repo(s): Stable (default)
-
Unter Adapter ist das gleiche zu finden wie im Output von "iobroker update
das war ja zu erwarten.
also sind die Adapter aktualisiert@siggi85 sagte in Einige Adapterupdates werden nicht mehr angezeigt:
Hier mal 2 Beispiele:
warum immer nur Ausschnitte?
ich hab nicht umsonst nach
die Versionen, die die GUI für die Adapter anzeigt
geschrieben und nicht einige
mach mal
iob upload all
und geh nen Kaffee trinken. -
warum immer nur Ausschnitte?
Das hatte ich oben geschrieben:
"Ich würde gerne alle schicken, weiß aber nicht wie ich das halbwegs übersichtlich aus der Weboberfläche rauskopieren oder screenshooten kann."mach mal
iob upload all
und geh nen Kaffee trinken.Alles klar, läuft gerade. Melde mich noch mal wenn das durch ist.
-
@siggi85 was ist dein Problem?
Beispiel shelly:
github: 6.2.4
latest: 6.2.4 for 76 days
stable: 6.0.0 for 6 monthsdu hast bereits irgendwie eine zu hohe Version installiert.
6.0.0 ist aktuell! -
@siggi85 was ist dein Problem?
Beispiel shelly:
github: 6.2.4
latest: 6.2.4 for 76 days
stable: 6.0.0 for 6 monthsdu hast bereits irgendwie eine zu hohe Version installiert.
6.0.0 ist aktuell!Ich habe mit dem Shelly Adapter kein Problem. Ich wollte nur 2 Beispiele senden:
Einmal eines wo ich keinen Fehler vermute: shelly
Und eines wo die Anzeige verwirrend ist: Alexa --> Differenzen zwischen Alexa Instanz und Anzeige im Adapter Bereich der GUI (siehe Screenshots)Nach dem Update vor ein paar Wochen sind alle "noch zu erledigenden" Adapterupdates verschwunden. Ich dachte erst, er hat die beim Update mit hochgezogen, allerdings zeigen die Adapterversionen in den Instanzen anscheinend was anderes an. Ich kann mich konkret nur noch an Alexa erinnern, es waren aber noch 6 oder 7 andere Adapter dabei. Und ich habe daher das Gefühl, dass ich hier noch auf alten Versionen laufe und die Adapteroberfläche hier was falsches anzeigt bzw. ioBroker irgend was falsches in einer DB hat oder so. Gerade beim Alexa Adapter soll man aktuell ja eine bestimmte Versionsrange vermeiden.
Hier dann die ganze Liste aus den Instanzen, aber leider ohne laufende Versionsnummern.
-
Und eines wo die Anzeige verwirrend ist: Alexa --> Differenzen zwischen Alexa Instanz und Anzeige im Adapter Bereich der GUI (siehe Screenshots)
das müsste der Upload richten.
immerhin ist überallgithub: 3.23.2 for 38 days
latest: 3.23.2 for 38 days
stable: 3.23.2 for 38 daysdie selbe Version.
Hier dann die ganze Liste aus den Instanzen, aber leider ohne laufende Versionsnummern.
Danke! ich hatte aber nicht mehr präsent, dass in der Ansicht die Versionen nicht mit drin sind
allerdings zeigen die Adapterversionen in den Instanzen anscheinend was anderes an
deswegen Vorsicht bei den Vokabeln
Die Adapterversionen passen, der Upload sollte auch die Instanzenversionen hochziehen -
Und eines wo die Anzeige verwirrend ist: Alexa --> Differenzen zwischen Alexa Instanz und Anzeige im Adapter Bereich der GUI (siehe Screenshots)
das müsste der Upload richten.
immerhin ist überallgithub: 3.23.2 for 38 days
latest: 3.23.2 for 38 days
stable: 3.23.2 for 38 daysdie selbe Version.
Danke! ich hatte aber nicht mehr präsent, dass in der Ansicht die Versionen nicht mit drin sind
allerdings zeigen die Adapterversionen in den Instanzen anscheinend was anderes an
deswegen Vorsicht bei den Vokabeln
Die Adapterversionen passen, der Upload sollte auch die Instanzenversionen hochziehenDann habe ich mir ganz umsonst Sorgen gemacht? Auch schön, wenn die Lösung so einfach ist. Ich wollte vermeiden in Zukunft auf Probleme zu stoßen die niemand mehr troubleshooten kann, weil die angezeigten Versionsnummern nicht übereinstimmen.
Ich habe gerade noch mal geschaut, der Upload hat anscheinend doch gewirkt (hätte nach dem Upload wohl noch mal den Browsercache löschen sollen...). Sieht jetzt tatsächlich gut aus.
Vielen Dank auf jeden Fall!!!
-
hätte nach dem Upload wohl noch mal den Browsercache löschen sollen.
Sorry, hatte ich zwar schon im Kopf, aber auf dem Weg zur Tastatur vergessen.
-
@homoran Kein Problem, hauptsache jetzt ist alles wieder schick. Wünsche dir noch nen tollen Sonntag Abend!
-
@siggi85 dann kann ich das hier ja endlich in die richtige Kategorie schieben.