NEWS
Anschaffung eines Saugroboters
-
Auch von roborock?
Wie hast den in IO eingebunden?
Teste grad nochmal den roborock s6 aber hat noch nicht mal alle Räume gefunden
Da war der mi Roboter besser nur bekomme ich den nicht in IO rein
-
Ja auch von Roborock allerdings verbunden mit der Xiaomi Cloud über den Vaccum Adapter mit IoB
Läuft zuverlässig mit Karte, Laufzeiten, Verbrauchsdaten, Räumen usw.
-
Ja so hab ich es auch drin wobei vorher ich einen von mi hatte der hat die Karte besser kartiert nur den bekomm ich nicht über die mi Cloud Adapter rein weil da was geändert wurde
Und der roborock ist Tick zu hoch und fährt deshalb nicht unter die Couch ;-(
-
@olli_m sagte in Anschaffung eines Saugroboters:
Und der roborock ist Tick zu hoch und fährt deshalb nicht unter die Couch ;-(
War bei mir auch so bei unserem Neato, hab mir 1cm Erhöhungen für die Couch ausgedruckt nun fährt er sauber drunter
-
@peoples sagte in Anschaffung eines Saugroboters:
Wir haben uns vor kurzem den S7 MaxV Ultra + Trocknermodul gekauft und ich bin begeistert. Er verrichtet jeden Tag zuverlässig seine Arbeit, alle 2-3 Tage muss ich das Schmutzwasser entleeren und den Frischwassertank befüllen das wars.
Bisher ca. 4 Wochen müsste ich den Stationsstaubbeutel noch nicht tauschen und durch die Mop-Reinigung war hier auch noch kein Wechsel notwendig.
Zugegeben es ist schon eine echte Investition 1300 Euro für den Sauger + Station und das Trocknermodul , aber ich persönlich finde es hat sich rentiert.Einziges Manko er fährt nicht mehr unter unser Sofa, was der Alte zuverlässig gemacht hat. Aber gut dann muss der Alte Sauger ab un an vom Keller zurück ins Wohnzimmer
Ich hab auch einen S7 MaxV Ultra und ich kann nur empfehlen einmal in der Woche den Mopp zu tauschen und in der Waschmaschine zu waschen.
-
@saeft_2003
Und warum? Rein optisch ist der unwesentlich schmutziger als am Anfang. Wird doch durch die Station alle 20 Min und am Ende gereinigt.
Oder hast du da negative Erfahrung? -
@johgre
Hast du da mal ein Inspirationsfoto?
Bei mir wird 1cm aber nicht reichen denke es werden eher 3 notwendig sein. -
@johgre
Ja würde mich interessieren wie du die Erhöhung gemacht hat und wie das aussieht?Hab halt leider auch so komische Füße noch
Aber so richtig überzeugt mich der roborock nicht hab ihm grad gesagt er soll nur den Flur machen und fuhr glatt ins Bad auch noch
Und finde es schade dass man per Software nicht steuern kann dass er nur saugen soll anstatt beides sobald man den Wasser Tank befüllt
-
@olli_m
Müsste jetzt tatsächlich nachsehen ob es hierfür keine Einstellung gibt und du hast Recht :-). Aber findest du das wirklich schlimm? Da er die Teppiche nicht einweicht finde ich das weniger schlimm. Und wenn man die Wischleistung auf Standard lässt, ist das ja umgehend wieder trocken. -
@saeft_2003
Und warum? Rein optisch ist der unwesentlich schmutziger als am Anfang. Wird doch durch die Station alle 20 Min und am Ende gereinigt.
Oder hast du da negative Erfahrung?Ich glaube „rein optisch“ ist hier das richtige Stichwort, die Ultrastation reinigt den Mopp nur oberflächlich, deswegen würde ich diesen einmal in der Woche tauschen und richtig mit Waschmittel in der Waschmaschine waschen. Ich habe schon Mopps im Internet gesehen die waren auf der Innenseite sehr schmutzig.
Aber da das hier nicht das Thema ist, sollten wir das nicht weiter diskutieren, kann ja jeder machen wie er will.
-
@peoples
ja baust du das Teil dann immer ab oder tust das Wasser raus oder wie machst du das?darf ich fragen welches Modell du hast?
Ich hab den S6 allerdings hatte ich davor den MI 2 nur leider kommt der nicht nach IO und der war mit der Raumerkennung echt gut und ist auch 1cm tiefer, vielleicht reicht das für meine Couch. Gut fand ich bei dem dass er auch so erstmal ne Kartierung macht und nicht gleich noch reinigen will wie der S6.
Hab ihn jetzt nochmal bestellt und vielleicht finde ich einen Developer der nochmal schaut dass er nach IO eingebunden werden kann
-
@olli_m Hab viel einfachere Füße, hab dann unten noch Filzgleiter draufgemacht
-
@saeft_2003 sagte in Anschaffung eines Saugroboters:
@saeft_2003
Oder hast du da negative Erfahrung?Ich glaube „rein optisch“ ist hier das richtige Stichwort, die Ultrastation reinigt den Mopp nur oberflächlich, deswegen würde ich diesen einmal in der Woche tauschen und richtig mit Waschmittel in der Waschmaschine waschen. Ich habe schon Mopps im Internet gesehen die waren auf der Innenseite sehr schmutzig.
Aber da das hier nicht das Thema ist, sollten wir das nicht weiter diskutieren, kann ja jeder machen wie er will.
Hab's mir dennoch mal angesehen und du hast Recht
-
@johgre
Sieht gut aus.Hab auch schön überlegt mir neue Füße zu holen allerdings haben die jetzigen 2 Löcher
Hab dann testweise so stützbein von der Mitte der Couch rein geschraubt war nur Fehler jetzt ist Innendrin vom Loch dass innengewinde in die Couch reingefallen
Muss morgen erstmal in Baumarkt
-
@olli_m sagte in Anschaffung eines Saugroboters:
@peoples
ja baust du das Teil dann immer ab oder tust das Wasser raus oder wie machst du das?darf ich fragen welches Modell du hast?
Was meinst du? Solltest du den Mop meinen, da hab ich bisher gar nichts gemacht, da die Station den Mop ja reinigt (Wie ich gelernt habe aber nur oberflächlich also 1x die Woche Waschmaschine).
Der Sauger hebt den Mop doch über Teppichen an und das Wasser täuscht die Station.
Ich hab den S7 MaxV Ultra + Trocknermodul
-
@peoples
Achso hab nur den einfachen ohne Station -
Also ich verzweifle jetzt
Hab mir jetzt nochmal den s2 mi geholt aber die Karten Erstellung schlechter als beim ersten Mal
Ich versteh das nicht
Gibts da montags Geräte oder woran liegt das ?
-
Was genau ist an der Karte schlecht?
-
Zb die unsaubreren grauen Kanten
Erst beim zweiten Scan hat er die Räume richtig geteilt
Das Sideboard in der Mitte Rechts erkennt er sogar nicht wirklich gut
Hatte ja das Modell vor 2 Wochen mal aber das lief es besser
Und so macht es der roborock nur der wischt ja immer nass mit wenn daher fand ich den mi besser
-
Man kann doch einstellen ob ein Roborock wischen (was er sehr gut macht) soll oder nicht, deswegen verstehe ich das Argument nicht.