NEWS
Anschaffung eines Saugroboters
-
@bahnuhr sagte in Anschaffung eines Saugroboters:
@wendy2702 sagte in Anschaffung eines Saugroboters:
Ja, den S7+
Ich habe den S7.
Klappt das mit der Entleerung?Bin am überlegen ob ich mir dieses Teil noch hole.
Ich habe die Absaugstation auch nachgekauft und bereue es nicht. Man muss nur drauf achten, dass man trotzdem ab und zu den Filter in der Staubbox manuell sauber macht.
-
@da_woody
Hi,
hab auch einen S6 Pure allerdings geht das nicht bei mir weil der in einer anderen Werkstatt nun gebaut wird. Woher hast du deinen S6 Pure und wie alt ist der? -
@olli_m wie soll ich das verstehn? andere werkstatt? hast du den eventuell mit der roborock app verbunden?
wenn du es genau wissen willst: Bestellt am 21. September 2020 bei den amazonen... -
Eine andere Firma produziert jetzt die Teile und da wurde wohl was geändert:
Du hast wahrscheinlich eine andere Modell/device Nummer oder?
Meiner ist : ijai.vacuum.v19
Nein mit der Mii Home app
-
@olli_m
Model: roborock.vacuum.a08
FW: 3.5.8_1368
das ding wird das selbe sein, aber eine andere FW haben... (CE -> China Export). mit HomeAssistant hab ich auch nix am hut.
mein dingens: https://www.amazon.de/gp/product/B085G2N2F7 -
@da_woody
Japp sagte ich ja wird woanders hergestellt nunUnd der link war ja nur ne Info dass es mehreren so geht
-
Hi Woody, hatte doch den falschen, aber irgendwie heissen die alle ja gleich .. LOL
dann geht der natürlich in der MI Home App und auch im Adapter.
Allerdings mein erster Eindruck war sogar den ich davor hatte( MI Saugroboter) zumindest bei der Raumerkennung besser, der hat sogar die verschiedenen Räume gleich erkannt und farblich auf der Karte markiert.
Frisst auch gut Akku gleich
Ich werden den noch a bissl testen... hab noch den deebot n8 pro auch da zum probiere da gibts ja einen eigenen Adapter.
-
Wie lief das bei dir ? Hat er da nach Karten Erstellung die Räume gleich aufgeteilt ?
Man kann auch leider nicht nur einen Raum Scan machen dass ging bei dem anderen schon
Sobald ich auf kartenerstellung gehe will er auch gleich mit reinigen
-
@olli_m ich benutz den da nur in der männerhöhle, ein raum. allerdings meinter das ding am anfang auch, daß da 2 räume wären. hab das dann in der handyapp geändert.
-
den 100% Sauger werde ich wohl nicht finden, bei den beiden modellen die ich gerade dahabe ist der Wassertank wenigstens sperat das find ich gut.
Werde morgen nochmal beide die Karte neu erstellen lassen.
Aber viel Akku braucht der bei dir auch? also lief vorhin 25 min und war dann bei 85 Prozent schon
-
Wir haben uns vor kurzem den S7 MaxV Ultra + Trocknermodul gekauft und ich bin begeistert. Er verrichtet jeden Tag zuverlässig seine Arbeit, alle 2-3 Tage muss ich das Schmutzwasser entleeren und den Frischwassertank befüllen das wars.
Bisher ca. 4 Wochen müsste ich den Stationsstaubbeutel noch nicht tauschen und durch die Mop-Reinigung war hier auch noch kein Wechsel notwendig.
Zugegeben es ist schon eine echte Investition 1300 Euro für den Sauger + Station und das Trocknermodul , aber ich persönlich finde es hat sich rentiert.Einziges Manko er fährt nicht mehr unter unser Sofa, was der Alte zuverlässig gemacht hat. Aber gut dann muss der Alte Sauger ab un an vom Keller zurück ins Wohnzimmer
-
Auch von roborock?
Wie hast den in IO eingebunden?
Teste grad nochmal den roborock s6 aber hat noch nicht mal alle Räume gefunden
Da war der mi Roboter besser nur bekomme ich den nicht in IO rein
-
Ja auch von Roborock allerdings verbunden mit der Xiaomi Cloud über den Vaccum Adapter mit IoB
Läuft zuverlässig mit Karte, Laufzeiten, Verbrauchsdaten, Räumen usw.
-
Ja so hab ich es auch drin wobei vorher ich einen von mi hatte der hat die Karte besser kartiert nur den bekomm ich nicht über die mi Cloud Adapter rein weil da was geändert wurde
Und der roborock ist Tick zu hoch und fährt deshalb nicht unter die Couch ;-(
-
@olli_m sagte in Anschaffung eines Saugroboters:
Und der roborock ist Tick zu hoch und fährt deshalb nicht unter die Couch ;-(
War bei mir auch so bei unserem Neato, hab mir 1cm Erhöhungen für die Couch ausgedruckt nun fährt er sauber drunter
-
@peoples sagte in Anschaffung eines Saugroboters:
Wir haben uns vor kurzem den S7 MaxV Ultra + Trocknermodul gekauft und ich bin begeistert. Er verrichtet jeden Tag zuverlässig seine Arbeit, alle 2-3 Tage muss ich das Schmutzwasser entleeren und den Frischwassertank befüllen das wars.
Bisher ca. 4 Wochen müsste ich den Stationsstaubbeutel noch nicht tauschen und durch die Mop-Reinigung war hier auch noch kein Wechsel notwendig.
Zugegeben es ist schon eine echte Investition 1300 Euro für den Sauger + Station und das Trocknermodul , aber ich persönlich finde es hat sich rentiert.Einziges Manko er fährt nicht mehr unter unser Sofa, was der Alte zuverlässig gemacht hat. Aber gut dann muss der Alte Sauger ab un an vom Keller zurück ins Wohnzimmer
Ich hab auch einen S7 MaxV Ultra und ich kann nur empfehlen einmal in der Woche den Mopp zu tauschen und in der Waschmaschine zu waschen.
-
@saeft_2003
Und warum? Rein optisch ist der unwesentlich schmutziger als am Anfang. Wird doch durch die Station alle 20 Min und am Ende gereinigt.
Oder hast du da negative Erfahrung? -
@johgre
Hast du da mal ein Inspirationsfoto?
Bei mir wird 1cm aber nicht reichen denke es werden eher 3 notwendig sein. -
@johgre
Ja würde mich interessieren wie du die Erhöhung gemacht hat und wie das aussieht?Hab halt leider auch so komische Füße noch
Aber so richtig überzeugt mich der roborock nicht hab ihm grad gesagt er soll nur den Flur machen und fuhr glatt ins Bad auch noch
Und finde es schade dass man per Software nicht steuern kann dass er nur saugen soll anstatt beides sobald man den Wasser Tank befüllt
-
@olli_m
Müsste jetzt tatsächlich nachsehen ob es hierfür keine Einstellung gibt und du hast Recht :-). Aber findest du das wirklich schlimm? Da er die Teppiche nicht einweicht finde ich das weniger schlimm. Und wenn man die Wischleistung auf Standard lässt, ist das ja umgehend wieder trocken.