Skip to content
  • Recent
  • Tags
  • 0 Unread 0
  • Categories
  • Unreplied
  • Popular
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Default (No Skin)
  • No Skin
Collapse
Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Let's Bastel LED Lampe steuern

NEWS

  • Wartung am 15.11. – Forum ab 22:00 Uhr nicht erreichbar
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    2
    228

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.0k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.7k

Let's Bastel LED Lampe steuern

Let's Bastel LED Lampe steuern

Scheduled Pinned Locked Moved ioBroker Allgemein
7 Posts 4 Posters 695 Views 4 Watching
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • Jey CeeJ Online
    Jey CeeJ Online
    Jey Cee
    Developer
    wrote on last edited by Jey Cee
    #1

    Im Discord hat @nox309 gefragt ob es eine Möglichkeit gibt die Let's Bastel LED Lampe mit ioBroker zu steuern.
    Da ich das ganz Interessant fand hab ich mir das mal angesehen und dieses Skript zum Steuern geschrieben.

    Die Lampe gibt ihren Status nicht zurück, was bedeutet wird sie von der Weboberfläche aus gesteuert weis ioBroker nichts davon.
    Außerdem muss man Prüfen ob die Lampe erreichbar ist oder nicht. Falls nicht muss das Skript neu gestartet werden.
    Die Überwachung kann per Ping mit Net-Tools oder Ping Adapter realisiert werden.

    Edit: Ich hab für die Verbindungsprüfung einen boolschen Datenpunkt vorgesehen. Wenn man den einträgt wird die Verbindung neu hergstellt wenn der Datenpunit von false auf true wechselt.

    Edit 1: Neue Version beinhaltet Error handling bei Fehlgeschlagenem Verbindungsversuch der zum Absturz der JavaScript instanz führt. Und die States bekommen jetzt ein ack = true wenn der Befehl vom Skript angenommen wurde.

    Hier ist das Skript:

    /* 
    Skript zum Steuern der "Let's Bastel LED Lampe"
     Version: 1.2.0
     Author: Jey Cee
     Date: 06.01.2023
    */
    
    /* 
    Vorraussetzungen: 
     - Modul "ws" muss in den Eistellungen der Javascript Adapter instanz eingetragen sein
     - setObject muss in den Einstellungen der Javascript Adapter instanz Aktiviert sein
    
    Einschränkungen:  
    - Die Lampe gibt keine Rückmeldung über ihren Zustand.
    */
    
    const ip = "192.168.0.245"                          // Hier die IP Adresse der Lampe angeben.
    const port = 81                                     // Nur ändern wenn es im code der Lampe geändert wurde.
    const baseId = "0_userdata.0.LetsBastelLEDLampe"    // Muss immer in 0_userdata.0 sein. 
    const alive = ""      // Datenpunkt zur Überwachung ob die Lampe noch erreichbar ist. Wenn nichts eingetragen wird gibt es keine Überwachung.
    
    /*-----------------------------------------------------------------------------------------------------------*/
    
    const WebSocket = require('ws');
    
    
    
    main();
    
    async function main() {
        let ws;
    
        // Objekte anlegen
        await createObjects();
    
        // Verbindung aufbauen
        ws = new WebSocket(`ws://${ip}:${port}`);
    
        if(alive !== ""){
            log("Verbindung Überwachen");
            // Neu verbinden wenn die Verbindung verloren wurde
            on({id: alive},
                (obj) => {
                    if(obj.state.val === false) {
                        log("Verbindung verloren");
                        ws.terminate();
                        setState(`${baseId}.connected`, false);
                    } else if (obj.state.val === true) {
                        ws = new WebSocket(`ws://${ip}:${port}`);
                    }
                })
        }
    
        ws.on("open",() => {
            setState(`${baseId}.connected`, true);
        });
    
        ws.on("close", () => {
            setState(`${baseId}.connected`, false);
        }) 
    
        ws.on("error", (error) => {
            log(error);
        })
    
        on({id: `${baseId}.on`, ack: false},
            (obj) => {
                setState(`${baseId}.on`, {val: obj.state.val, ack: true});
                 ws.send('{"type":"control","value":0,"id":"on","date": ' + Date.now() + '}');
            })
    
        on({id: `${baseId}.off`, ack: false},
            (obj) => {
                setState(`${baseId}.off`, {val: obj.state.val, ack: true});
                 ws.send('{"type":"control","value":1,"id":"off","date": ' + Date.now() + '}');
            })
    
        on({id: `${baseId}.dimDown`, ack: false},
            (obj) => {
                setState(`${baseId}.dimDown`, {val: obj.state.val, ack: true});
                 ws.send('{"type":"control","value":3,"id":"dunkel","date": ' + Date.now() + '}');
            })
    
        on({id: `${baseId}.dimUp`, ack: false},
            (obj) => {
                setState(`${baseId}.dimUp`, {val: obj.state.val, ack: true});
                 ws.send('{"type":"control","value":2,"id":"hell","date": ' + Date.now() + '}');
            })
    
        on({id: `${baseId}.flash`, ack: false},
            (obj) => {
                setState(`${baseId}.flash`, {val: obj.state.val, ack: true});
                 ws.send('{"type":"function","value":1,"id":"FLASH","date": ' + Date.now() + '}');
            })
    
        on({id: `${baseId}.smooth`, ack: false},
            (obj) => {
                setState(`${baseId}.smooth`, {val: obj.state.val, ack: true});
                 ws.send('{"type":"function","value":2,"id":"SMOOTH","date": ' + Date.now() + '}');
            })
    
        on({id: `${baseId}.fade`, ack: false},
            (obj) => {
                setState(`${baseId}.fade`, {val: obj.state.val, ack: true});
                 ws.send('{"type":"function","value":3,"id":"FADE","date": ' + Date.now() + '}');
            })
    
        on({id: `${baseId}.rainbow`, ack: false},
            (obj) => {
                setState(`${baseId}.rainbow`, {val: obj.state.val, ack: true});
                 ws.send('{"type":"function","value":4,"id":"Rainbow","date": ' + Date.now() + '}');
            })
    
        on({id: `${baseId}.push`, ack: false},
            (obj) => {
                setState(`${baseId}.push`, {val: obj.state.val, ack: true});
                 ws.send('{"type":"function","value":5,"id":"Push","date": ' + Date.now() + '}');
            })
    
        on({id: `${baseId}.wave`, ack: false},
            (obj) => {
                setState(`${baseId}.wave`, {val: obj.state.val, ack: true});
                 ws.send('{"type":"function","value":6,"id":"Wave","date": ' + Date.now() + '}');
            })
    
        on({id: `${baseId}.swipe`, ack: false},
            (obj) => {
                setState(`${baseId}.swipe`, {val: obj.state.val, ack: true});
                 ws.send('{"type":"function","value":7,"id":"Swipe","date": ' + Date.now() + '}');
            })
    
        on({id: `${baseId}.cycles`, ack: false},
            (obj) => {
                setState(`${baseId}.cycles`, {val: obj.state.val, ack: true});
                 ws.send('{"type":"function","value":8,"id":"Cycles","date": ' + Date.now() + '}');
            })
    
        on({id: `${baseId}.pictures`, ack: false},
            (obj) => {
                setState(`${baseId}.pictures`, {val: obj.state.val, ack: true});
                 ws.send('{"type":"function","value":9,"id":"Pictures","date": ' + Date.now() + '}');
            })
    
        on({id: `${baseId}.random`, ack: false},
            (obj) => {
                setState(`${baseId}.random`, {val: obj.state.val, ack: true});
                 ws.send('{"type":"function","value":10,"id":"Random","date": ' + Date.now() + '}');
            })
    
        on({id: `${baseId}.theater`, ack: false},
            (obj) => {
                setState(`${baseId}.theater`, {val: obj.state.val, ack: true});
                 ws.send('{"type":"function","value":11,"id":"Theater","date": ' + Date.now() + '}');
            })
    
        on({id: `${baseId}.allRandom`, ack: false},
            (obj) => {
                setState(`${baseId}.allRandom`, {val: obj.state.val, ack: true});
                 ws.send('{"type":"random","value":1,"id":"AllRandom","date": ' + Date.now() + '}');
            })
    
        on({id: `${baseId}.speed`, ack: false},
            (obj) => {
                setState(`${baseId}.speed`, {val: obj.state.val, ack: true});
                 ws.send('{"type":"Slider","value":' + obj.state.val + ',"id":"Slider","date": ' + Date.now() + '}');
            })
    
        on({id: `${baseId}.color`, ack: false},
            (obj) => {
                setState(`${baseId}.color`, {val: obj.state.val, ack: true});
                 ws.send('{"type":"color","value":' + obj.state.val + ',"date": ' + Date.now() + '}');
            })
    }
    
    
    async function createObjects() {
        // Geräte Objekt
        await setObject(baseId, {
            type: "device",
            common: {
                name: "Lets Bastel LED Lampe",
                desc: "https://www.youtube.com/watch?v=_dnkPRUN0KQ",
                role: "",
                icon: ""
            }
        })
    
        // Connected
        setObject(`${baseId}.connected`, {
            type: "state",
            common: {
                name: "Verbunden",
                role: "indicator",
                type: "boolean",
                read: true,
                write: true,
                def: false
            },
            native: {}
        })
    
        // An
        setObject(`${baseId}.on`, {
            type: "state",
            common: {
                name: "Ein",
                role: "button",
                type: "boolean",
                read: false,
                write: true,
                def: false
            },
            native: {}
        })
    
        // Aus
        setObject(`${baseId}.off`, {
            type: "state",
            common: {
                name: "Aus",
                role: "button",
                type: "boolean",
                read: false,
                write: true,
                def: false
            },
            native: {}
        })
    
        // Dunkler
        setObject(`${baseId}.dimDown`, {
            type: "state",
            common: {
                name: "Dimmen Dunkler",
                role: "button",
                type: "boolean",
                read: false,
                write: true,
                def: false
            },
            native: {}
        })
    
        // Heller
        setObject(`${baseId}.dimUp`, {
            type: "state",
            common: {
                name: "Dimmen Heller",
                role: "button",
                type: "boolean",
                read: false,
                write: true,
                def: false
            },
            native: {}
        })
    
        /*---- Effekte ----*/
        // Flash
        setObject(`${baseId}.flash`, {
            type: "state",
            common: {
                name: "Effekt Flash",
                role: "button",
                type: "boolean",
                read: false,
                write: true,
                def: false
            },
            native: {}
        })
    
        // Smooth
        setObject(`${baseId}.smooth`, {
            type: "state",
            common: {
                name: "Effekt Smooth",
                role: "button",
                type: "boolean",
                read: false,
                write: true,
                def: false
            },
            native: {}
        })
    
        // Fade
        setObject(`${baseId}.fade`, {
            type: "state",
            common: {
                name: "Effekt Fade",
                role: "button",
                type: "boolean",
                read: false,
                write: true,
                def: false
            },
            native: {}
        })
    
        // Rainbow
        setObject(`${baseId}.rainbow`, {
            type: "state",
            common: {
                name: "Effekt Rainbow",
                role: "button",
                type: "boolean",
                read: false,
                write: true,
                def: false
            },
            native: {}
        })
    
        // Push
        setObject(`${baseId}.push`, {
            type: "state",
            common: {
                name: "Effekt Push",
                role: "button",
                type: "boolean",
                read: false,
                write: true,
                def: false
            },
            native: {}
        })
    
        // Wave
        setObject(`${baseId}.wave`, {
            type: "state",
            common: {
                name: "Effekt wave",
                role: "button",
                type: "boolean",
                read: false,
                write: true,
                def: false
            },
            native: {}
        })
    
        // Swipe
        setObject(`${baseId}.swipe`, {
            type: "state",
            common: {
                name: "Effekt swipe",
                role: "button",
                type: "boolean",
                read: false,
                write: true,
                def: false
            },
            native: {}
        })
    
        // Cycles
        setObject(`${baseId}.cycles`, {
            type: "state",
            common: {
                name: "Effekt Cycles",
                role: "button",
                type: "boolean",
                read: false,
                write: true,
                def: false
            },
            native: {}
        })
    
        // Pictures
        setObject(`${baseId}.pictures`, {
            type: "state",
            common: {
                name: "Effekt Pictures",
                role: "button",
                type: "boolean",
                read: false,
                write: true,
                def: false
            },
            native: {}
        })
    
        // Random
        setObject(`${baseId}.random`, {
            type: "state",
            common: {
                name: "Effekt Zufällig",
                role: "button",
                type: "boolean",
                read: false,
                write: true,
                def: false
            },
            native: {}
        })
    
        // Theater
        setObject(`${baseId}.theater`, {
            type: "state",
            common: {
                name: "Effekt Theater",
                role: "button",
                type: "boolean",
                read: false,
                write: true,
                def: false
            },
            native: {}
        })
    
        // All Random
        setObject(`${baseId}.allRandom`, {
            type: "state",
            common: {
                name: "Zufällig",
                role: "button",
                type: "boolean",
                read: false,
                write: true,
                def: false
            },
            native: {}
        })
    
        // Slider
        setObject(`${baseId}.speed`, {
            type: "state",
            common: {
                name: "Effekt Geschwindigkeit",
                role: "level",
                type: "number",
                read: false,
                write: true,
                def: 500,
                min: 10,
                max: 1000
            },
            native: {}
        })
    
        // Color
        setObject(`${baseId}.color`, {
            type: "state",
            common: {
                name: "Effekt Geschwindigkeit",
                role: "state",
                type: "number",
                read: false,
                write: true,
                def: 3,
                states: {
                    0: "Rot",
                    1: "Grün",
                    2: "Blau",
                    3: "Weiß",
                    4: "Rot 1",
                    5: "Grün 1",
                    6: "Blau 1",
                    7: "Rot 2",
                    8: "Grün 2",
                    9: "Blau 2",
                    10: "Rot 3",
                    11: "Grün 3",
                    12: "Blau 3",
                    13: "Rot 4",
                    14: "Grün 4",
                    15: "Blau 4"
                }
            },
            native: {}
        })
    }
    

    Persönlicher Support
    Spenden -> paypal.me/J3YC33

    da_WoodyD 1 Reply Last reply
    2
    • Jey CeeJ Jey Cee

      Im Discord hat @nox309 gefragt ob es eine Möglichkeit gibt die Let's Bastel LED Lampe mit ioBroker zu steuern.
      Da ich das ganz Interessant fand hab ich mir das mal angesehen und dieses Skript zum Steuern geschrieben.

      Die Lampe gibt ihren Status nicht zurück, was bedeutet wird sie von der Weboberfläche aus gesteuert weis ioBroker nichts davon.
      Außerdem muss man Prüfen ob die Lampe erreichbar ist oder nicht. Falls nicht muss das Skript neu gestartet werden.
      Die Überwachung kann per Ping mit Net-Tools oder Ping Adapter realisiert werden.

      Edit: Ich hab für die Verbindungsprüfung einen boolschen Datenpunkt vorgesehen. Wenn man den einträgt wird die Verbindung neu hergstellt wenn der Datenpunit von false auf true wechselt.

      Edit 1: Neue Version beinhaltet Error handling bei Fehlgeschlagenem Verbindungsversuch der zum Absturz der JavaScript instanz führt. Und die States bekommen jetzt ein ack = true wenn der Befehl vom Skript angenommen wurde.

      Hier ist das Skript:

      /* 
      Skript zum Steuern der "Let's Bastel LED Lampe"
       Version: 1.2.0
       Author: Jey Cee
       Date: 06.01.2023
      */
      
      /* 
      Vorraussetzungen: 
       - Modul "ws" muss in den Eistellungen der Javascript Adapter instanz eingetragen sein
       - setObject muss in den Einstellungen der Javascript Adapter instanz Aktiviert sein
      
      Einschränkungen:  
      - Die Lampe gibt keine Rückmeldung über ihren Zustand.
      */
      
      const ip = "192.168.0.245"                          // Hier die IP Adresse der Lampe angeben.
      const port = 81                                     // Nur ändern wenn es im code der Lampe geändert wurde.
      const baseId = "0_userdata.0.LetsBastelLEDLampe"    // Muss immer in 0_userdata.0 sein. 
      const alive = ""      // Datenpunkt zur Überwachung ob die Lampe noch erreichbar ist. Wenn nichts eingetragen wird gibt es keine Überwachung.
      
      /*-----------------------------------------------------------------------------------------------------------*/
      
      const WebSocket = require('ws');
      
      
      
      main();
      
      async function main() {
          let ws;
      
          // Objekte anlegen
          await createObjects();
      
          // Verbindung aufbauen
          ws = new WebSocket(`ws://${ip}:${port}`);
      
          if(alive !== ""){
              log("Verbindung Überwachen");
              // Neu verbinden wenn die Verbindung verloren wurde
              on({id: alive},
                  (obj) => {
                      if(obj.state.val === false) {
                          log("Verbindung verloren");
                          ws.terminate();
                          setState(`${baseId}.connected`, false);
                      } else if (obj.state.val === true) {
                          ws = new WebSocket(`ws://${ip}:${port}`);
                      }
                  })
          }
      
          ws.on("open",() => {
              setState(`${baseId}.connected`, true);
          });
      
          ws.on("close", () => {
              setState(`${baseId}.connected`, false);
          }) 
      
          ws.on("error", (error) => {
              log(error);
          })
      
          on({id: `${baseId}.on`, ack: false},
              (obj) => {
                  setState(`${baseId}.on`, {val: obj.state.val, ack: true});
                   ws.send('{"type":"control","value":0,"id":"on","date": ' + Date.now() + '}');
              })
      
          on({id: `${baseId}.off`, ack: false},
              (obj) => {
                  setState(`${baseId}.off`, {val: obj.state.val, ack: true});
                   ws.send('{"type":"control","value":1,"id":"off","date": ' + Date.now() + '}');
              })
      
          on({id: `${baseId}.dimDown`, ack: false},
              (obj) => {
                  setState(`${baseId}.dimDown`, {val: obj.state.val, ack: true});
                   ws.send('{"type":"control","value":3,"id":"dunkel","date": ' + Date.now() + '}');
              })
      
          on({id: `${baseId}.dimUp`, ack: false},
              (obj) => {
                  setState(`${baseId}.dimUp`, {val: obj.state.val, ack: true});
                   ws.send('{"type":"control","value":2,"id":"hell","date": ' + Date.now() + '}');
              })
      
          on({id: `${baseId}.flash`, ack: false},
              (obj) => {
                  setState(`${baseId}.flash`, {val: obj.state.val, ack: true});
                   ws.send('{"type":"function","value":1,"id":"FLASH","date": ' + Date.now() + '}');
              })
      
          on({id: `${baseId}.smooth`, ack: false},
              (obj) => {
                  setState(`${baseId}.smooth`, {val: obj.state.val, ack: true});
                   ws.send('{"type":"function","value":2,"id":"SMOOTH","date": ' + Date.now() + '}');
              })
      
          on({id: `${baseId}.fade`, ack: false},
              (obj) => {
                  setState(`${baseId}.fade`, {val: obj.state.val, ack: true});
                   ws.send('{"type":"function","value":3,"id":"FADE","date": ' + Date.now() + '}');
              })
      
          on({id: `${baseId}.rainbow`, ack: false},
              (obj) => {
                  setState(`${baseId}.rainbow`, {val: obj.state.val, ack: true});
                   ws.send('{"type":"function","value":4,"id":"Rainbow","date": ' + Date.now() + '}');
              })
      
          on({id: `${baseId}.push`, ack: false},
              (obj) => {
                  setState(`${baseId}.push`, {val: obj.state.val, ack: true});
                   ws.send('{"type":"function","value":5,"id":"Push","date": ' + Date.now() + '}');
              })
      
          on({id: `${baseId}.wave`, ack: false},
              (obj) => {
                  setState(`${baseId}.wave`, {val: obj.state.val, ack: true});
                   ws.send('{"type":"function","value":6,"id":"Wave","date": ' + Date.now() + '}');
              })
      
          on({id: `${baseId}.swipe`, ack: false},
              (obj) => {
                  setState(`${baseId}.swipe`, {val: obj.state.val, ack: true});
                   ws.send('{"type":"function","value":7,"id":"Swipe","date": ' + Date.now() + '}');
              })
      
          on({id: `${baseId}.cycles`, ack: false},
              (obj) => {
                  setState(`${baseId}.cycles`, {val: obj.state.val, ack: true});
                   ws.send('{"type":"function","value":8,"id":"Cycles","date": ' + Date.now() + '}');
              })
      
          on({id: `${baseId}.pictures`, ack: false},
              (obj) => {
                  setState(`${baseId}.pictures`, {val: obj.state.val, ack: true});
                   ws.send('{"type":"function","value":9,"id":"Pictures","date": ' + Date.now() + '}');
              })
      
          on({id: `${baseId}.random`, ack: false},
              (obj) => {
                  setState(`${baseId}.random`, {val: obj.state.val, ack: true});
                   ws.send('{"type":"function","value":10,"id":"Random","date": ' + Date.now() + '}');
              })
      
          on({id: `${baseId}.theater`, ack: false},
              (obj) => {
                  setState(`${baseId}.theater`, {val: obj.state.val, ack: true});
                   ws.send('{"type":"function","value":11,"id":"Theater","date": ' + Date.now() + '}');
              })
      
          on({id: `${baseId}.allRandom`, ack: false},
              (obj) => {
                  setState(`${baseId}.allRandom`, {val: obj.state.val, ack: true});
                   ws.send('{"type":"random","value":1,"id":"AllRandom","date": ' + Date.now() + '}');
              })
      
          on({id: `${baseId}.speed`, ack: false},
              (obj) => {
                  setState(`${baseId}.speed`, {val: obj.state.val, ack: true});
                   ws.send('{"type":"Slider","value":' + obj.state.val + ',"id":"Slider","date": ' + Date.now() + '}');
              })
      
          on({id: `${baseId}.color`, ack: false},
              (obj) => {
                  setState(`${baseId}.color`, {val: obj.state.val, ack: true});
                   ws.send('{"type":"color","value":' + obj.state.val + ',"date": ' + Date.now() + '}');
              })
      }
      
      
      async function createObjects() {
          // Geräte Objekt
          await setObject(baseId, {
              type: "device",
              common: {
                  name: "Lets Bastel LED Lampe",
                  desc: "https://www.youtube.com/watch?v=_dnkPRUN0KQ",
                  role: "",
                  icon: ""
              }
          })
      
          // Connected
          setObject(`${baseId}.connected`, {
              type: "state",
              common: {
                  name: "Verbunden",
                  role: "indicator",
                  type: "boolean",
                  read: true,
                  write: true,
                  def: false
              },
              native: {}
          })
      
          // An
          setObject(`${baseId}.on`, {
              type: "state",
              common: {
                  name: "Ein",
                  role: "button",
                  type: "boolean",
                  read: false,
                  write: true,
                  def: false
              },
              native: {}
          })
      
          // Aus
          setObject(`${baseId}.off`, {
              type: "state",
              common: {
                  name: "Aus",
                  role: "button",
                  type: "boolean",
                  read: false,
                  write: true,
                  def: false
              },
              native: {}
          })
      
          // Dunkler
          setObject(`${baseId}.dimDown`, {
              type: "state",
              common: {
                  name: "Dimmen Dunkler",
                  role: "button",
                  type: "boolean",
                  read: false,
                  write: true,
                  def: false
              },
              native: {}
          })
      
          // Heller
          setObject(`${baseId}.dimUp`, {
              type: "state",
              common: {
                  name: "Dimmen Heller",
                  role: "button",
                  type: "boolean",
                  read: false,
                  write: true,
                  def: false
              },
              native: {}
          })
      
          /*---- Effekte ----*/
          // Flash
          setObject(`${baseId}.flash`, {
              type: "state",
              common: {
                  name: "Effekt Flash",
                  role: "button",
                  type: "boolean",
                  read: false,
                  write: true,
                  def: false
              },
              native: {}
          })
      
          // Smooth
          setObject(`${baseId}.smooth`, {
              type: "state",
              common: {
                  name: "Effekt Smooth",
                  role: "button",
                  type: "boolean",
                  read: false,
                  write: true,
                  def: false
              },
              native: {}
          })
      
          // Fade
          setObject(`${baseId}.fade`, {
              type: "state",
              common: {
                  name: "Effekt Fade",
                  role: "button",
                  type: "boolean",
                  read: false,
                  write: true,
                  def: false
              },
              native: {}
          })
      
          // Rainbow
          setObject(`${baseId}.rainbow`, {
              type: "state",
              common: {
                  name: "Effekt Rainbow",
                  role: "button",
                  type: "boolean",
                  read: false,
                  write: true,
                  def: false
              },
              native: {}
          })
      
          // Push
          setObject(`${baseId}.push`, {
              type: "state",
              common: {
                  name: "Effekt Push",
                  role: "button",
                  type: "boolean",
                  read: false,
                  write: true,
                  def: false
              },
              native: {}
          })
      
          // Wave
          setObject(`${baseId}.wave`, {
              type: "state",
              common: {
                  name: "Effekt wave",
                  role: "button",
                  type: "boolean",
                  read: false,
                  write: true,
                  def: false
              },
              native: {}
          })
      
          // Swipe
          setObject(`${baseId}.swipe`, {
              type: "state",
              common: {
                  name: "Effekt swipe",
                  role: "button",
                  type: "boolean",
                  read: false,
                  write: true,
                  def: false
              },
              native: {}
          })
      
          // Cycles
          setObject(`${baseId}.cycles`, {
              type: "state",
              common: {
                  name: "Effekt Cycles",
                  role: "button",
                  type: "boolean",
                  read: false,
                  write: true,
                  def: false
              },
              native: {}
          })
      
          // Pictures
          setObject(`${baseId}.pictures`, {
              type: "state",
              common: {
                  name: "Effekt Pictures",
                  role: "button",
                  type: "boolean",
                  read: false,
                  write: true,
                  def: false
              },
              native: {}
          })
      
          // Random
          setObject(`${baseId}.random`, {
              type: "state",
              common: {
                  name: "Effekt Zufällig",
                  role: "button",
                  type: "boolean",
                  read: false,
                  write: true,
                  def: false
              },
              native: {}
          })
      
          // Theater
          setObject(`${baseId}.theater`, {
              type: "state",
              common: {
                  name: "Effekt Theater",
                  role: "button",
                  type: "boolean",
                  read: false,
                  write: true,
                  def: false
              },
              native: {}
          })
      
          // All Random
          setObject(`${baseId}.allRandom`, {
              type: "state",
              common: {
                  name: "Zufällig",
                  role: "button",
                  type: "boolean",
                  read: false,
                  write: true,
                  def: false
              },
              native: {}
          })
      
          // Slider
          setObject(`${baseId}.speed`, {
              type: "state",
              common: {
                  name: "Effekt Geschwindigkeit",
                  role: "level",
                  type: "number",
                  read: false,
                  write: true,
                  def: 500,
                  min: 10,
                  max: 1000
              },
              native: {}
          })
      
          // Color
          setObject(`${baseId}.color`, {
              type: "state",
              common: {
                  name: "Effekt Geschwindigkeit",
                  role: "state",
                  type: "number",
                  read: false,
                  write: true,
                  def: 3,
                  states: {
                      0: "Rot",
                      1: "Grün",
                      2: "Blau",
                      3: "Weiß",
                      4: "Rot 1",
                      5: "Grün 1",
                      6: "Blau 1",
                      7: "Rot 2",
                      8: "Grün 2",
                      9: "Blau 2",
                      10: "Rot 3",
                      11: "Grün 3",
                      12: "Blau 3",
                      13: "Rot 4",
                      14: "Grün 4",
                      15: "Blau 4"
                  }
              },
              native: {}
          })
      }
      
      da_WoodyD Online
      da_WoodyD Online
      da_Woody
      wrote on last edited by
      #2

      @jey-cee naja, schön, daß du dir die arbeit gemacht hast. allerdinx gibts da halt schon WLED, auch als adapter.
      was man in das dingens vom michl einbaut...
      https://www.youtube.com/watch?v=rrR0ZK5PIcI&t=6s vom OsLee540i

      gruß vom Woody
      HAPPINESS is not a DESTINATION, it's a WAY of LIFE!

      liv-in-skyL Jey CeeJ 2 Replies Last reply
      1
      • da_WoodyD da_Woody

        @jey-cee naja, schön, daß du dir die arbeit gemacht hast. allerdinx gibts da halt schon WLED, auch als adapter.
        was man in das dingens vom michl einbaut...
        https://www.youtube.com/watch?v=rrR0ZK5PIcI&t=6s vom OsLee540i

        liv-in-skyL Offline
        liv-in-skyL Offline
        liv-in-sky
        wrote on last edited by
        #3

        @da_woody schaut ja nett aus, aber wielange hält man das aus, wenn diese lichter non-stop so durchblinken - wie bei ihm im video am schluß - kannst gleich den therapeuten anrufen und einen termin machen wegen plötzlich-unerklärbarer hyperaktivität 🙂

        nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

        da_WoodyD 1 Reply Last reply
        1
        • da_WoodyD da_Woody

          @jey-cee naja, schön, daß du dir die arbeit gemacht hast. allerdinx gibts da halt schon WLED, auch als adapter.
          was man in das dingens vom michl einbaut...
          https://www.youtube.com/watch?v=rrR0ZK5PIcI&t=6s vom OsLee540i

          Jey CeeJ Online
          Jey CeeJ Online
          Jey Cee
          Developer
          wrote on last edited by
          #4

          @da_woody sagte in Let's Bastel LED Lampe steuern:

          allerdinx gibts da halt schon WLED, auch als adapter.

          Das ist mir durchaus bewusst, benutze ich ja auch selbst.
          Aber das ist kein Grund das nicht zu machen.

          Persönlicher Support
          Spenden -> paypal.me/J3YC33

          da_WoodyD 1 Reply Last reply
          0
          • liv-in-skyL liv-in-sky

            @da_woody schaut ja nett aus, aber wielange hält man das aus, wenn diese lichter non-stop so durchblinken - wie bei ihm im video am schluß - kannst gleich den therapeuten anrufen und einen termin machen wegen plötzlich-unerklärbarer hyperaktivität 🙂

            da_WoodyD Online
            da_WoodyD Online
            da_Woody
            wrote on last edited by
            #5

            @liv-in-sky nuja, vor langer, langer zeit hats in der disco nicht genug blinken können... 😄
            muss ja nicht, kann aber.

            gruß vom Woody
            HAPPINESS is not a DESTINATION, it's a WAY of LIFE!

            M 1 Reply Last reply
            0
            • Jey CeeJ Jey Cee

              @da_woody sagte in Let's Bastel LED Lampe steuern:

              allerdinx gibts da halt schon WLED, auch als adapter.

              Das ist mir durchaus bewusst, benutze ich ja auch selbst.
              Aber das ist kein Grund das nicht zu machen.

              da_WoodyD Online
              da_WoodyD Online
              da_Woody
              wrote on last edited by
              #6

              @jey-cee sagte in Let's Bastel LED Lampe steuern:

              Aber das ist kein Grund das nicht zu machen.

              okido, klar, ist kein grund. ich dachte nur, weil das video doch schon einige jahre am buckel hat.

              gruß vom Woody
              HAPPINESS is not a DESTINATION, it's a WAY of LIFE!

              1 Reply Last reply
              0
              • da_WoodyD da_Woody

                @liv-in-sky nuja, vor langer, langer zeit hats in der disco nicht genug blinken können... 😄
                muss ja nicht, kann aber.

                M Offline
                M Offline
                Maxtor62
                wrote on last edited by
                #7

                @da_woody
                wie werden alle älter👎 😊 😠

                Wer meint er ist was, hat aufgehört was zu werden

                1 Reply Last reply
                1
                Reply
                • Reply as topic
                Log in to reply
                • Oldest to Newest
                • Newest to Oldest
                • Most Votes


                Support us

                ioBroker
                Community Adapters
                Donate
                FAQ Cloud / IOT
                HowTo: Node.js-Update
                HowTo: Backup/Restore
                Downloads
                BLOG

                53

                Online

                32.4k

                Users

                81.3k

                Topics

                1.3m

                Posts
                Community
                Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                ioBroker Community 2014-2025
                logo
                • Login

                • Don't have an account? Register

                • Login or register to search.
                • First post
                  Last post
                0
                • Recent
                • Tags
                • Unread 0
                • Categories
                • Unreplied
                • Popular
                • GitHub
                • Docu
                • Hilfe