NEWS
Einzelne WLAN-AP in Unifi deaktivieren
-
Hi! Wisst ihr ob es die Möglichkeit gibt einzelne AP über Unifi (Adapter) zu deaktivieren. So könnte man zeitgesteuert nachts ein AP im Schlafzimmer ausschalten.
-
@marcj nee unterstuetzt der Adapter nicht, warum sollte man sowas auch machen? Schalte im controller die LED aus und gut ist, wenn du kein Wifi im Schlafzimmer haben willst, dann musste den Raum mit nem faradayschen Kaefig ausstatten..
-
allgemein kannst du die AP's nicht deaktivieren .. egal von wo..kannst die mit einem plug bestücken und so auschalten wenn die an einem POE adapter hängen oder am switch den POE Port abschalten
-
@arteck
Ja, so mache ich es momentan. Danke -
Warum macht man sowas überhaupt? Tagsüber bin ich i.d.R. nicht im Schlafzimmer. Also wozu da dann wlan? Wenn ich mich dort dann aufhalte (nachts) das wlan abschalten? Sorry, aber mir erschließt sich die Logik dahinter gerade nicht.
Andere AP's machen übrigens vor der Schlafzimmertür nicht automatisch halt. Also dann besser alle AP's nachts abschalten wenn Strahlung das Thema sein sollte.
Falls ihr normales Telefon im Schlafzimmer habt und ggf. dafür ein Mobilteil rumsteht strahlt das um einiges heftiger (dect) als wlan.