NEWS
nuc mit pcie m2 ssd - nvme ?
-
@liv-in-sky sagte in nuc mit pcie m2 ssd - nvme ?:
noch eine zwischenfrage - wie lange brauchen eure proxmoxserver, bis alle instanzen von iob an sind (nach einen neustart) - bei mir sind es fast 5 minuten, bis die letzte instanz gestartet ist
Unterschiedlich, ich betreue mehrere Installationen. Manche laufen schon nach 2 Minuten Vollständig andere brauchen länger. Hängt halt davon ab wie viele und welche Adapter installiert sind.
71 aktive instanzen - muss mal wieder aufräumen :-)
-
habe bei amazon angerufen und gebe das teil zurück - dann bestelle ich mal eine samsung und probiere es nochmal
-
habe bei amazon angerufen und gebe das teil zurück - dann bestelle ich mal eine samsung und probiere es nochmal
Also bei mir laufen die Samsung 970 evo plus NVME (1 TB) in zwei NUC8i3 und einem NUC7i7 seit ca. zwei Jahren problemlos.
-
habt ihr zufällig hdparm installiert ? was für werte habt ihr für die ssd ?

sind diese werte ok 1244 MB in 3.00 seconds = 414.53MB für eine nvme ?
@liv-in-sky said in nuc mit pcie m2 ssd - nvme ?:
habt ihr zufällig hdparm installiert ? was für werte habt ihr für die ssd ?
/dev/nvme0n1: Timing buffered disk reads: 5898 MB in 3.00 seconds = 1965.53 MB/secKommt bei meiner NVME
-
Also bei mir laufen die Samsung 970 evo plus NVME (1 TB) in zwei NUC8i3 und einem NUC7i7 seit ca. zwei Jahren problemlos.
danke euch - die samsung ist bestellt und kommt hoff. am mittwoch - dann seh ich mal weiter
-
mit samsung evo 970 - bisher hat mein proxmox einige stunden durchgehalten - und
Timing buffered disk reads: 7678 MB in 3.00 seconds = 2559.16 MB/sechoffentlich bleibt es so :-)
-
mit samsung evo 970 - bisher hat mein proxmox einige stunden durchgehalten - und
Timing buffered disk reads: 7678 MB in 3.00 seconds = 2559.16 MB/sechoffentlich bleibt es so :-)
hoffentlich bleibt es so
Das schaut schon mal sehr gut aus!
IO-Verzögerung vermutlich auch fast Null?
-
hoffentlich bleibt es so
Das schaut schon mal sehr gut aus!
IO-Verzögerung vermutlich auch fast Null?
-
@liv-in-sky Ja genau. Da kannst die CPU auch wegschalten dann siehst das Delay noch genauer.

-
@liv-in-sky Ja genau. Da kannst die CPU auch wegschalten dann siehst das Delay noch genauer.

ich denke mal, die 30 Euro mehr sind es wert gewesen
-
Das denke ich auch!
Bei mir ist "Wearout" nach über 17.000 (ca. 700 Tage) Stunden auf 3%

Bin zufrieden.