NEWS
[gelöst]Synology DSM 7.1 und Conbee 2
-
Zuerst einmal ein frohes neuer Jahr. Nun zu meiner Frage. Hat jemand an der Synology mit DSM7.1 den Conbee 2 Stick zum laufen bekommen? Ich bin am verzweifeln. Im Terminal bekomme ich folgende Fehler angezeigt:
/sbin/modprobe ftdi_sio
modprobe: ERROR: could not insert 'ftdi_sio': Operation not permitted
/sbin/modprobe cdc_acm
modprobe: ERROR: could not insert 'cdc_acm': Operation not permitted"Ich habe auch diese Anleitung befolgt. Jedoch hat das auch nicht funktioniert.
Im Synologyforum habe ich das Problem auch schon gepostet.
-
Hier gibt es sehr viele ... wiederkehrende Thread´s zu diesem Thema : Synology USB ab DSM 7
z.b :
https://forum.iobroker.net/topic/40110/docker-install-synology-dsm-7-zigbee-stick-nicht-erkannt
oder
https://forum.iobroker.net/topic/59376/synology-mal-wieder-zigbee-sonoff-3-0-usb-stick -
@glasfaser vielen Dank. Hatte zwar die Thread`s auch schon gelesen, aber ein wichtiges Detail überlesen. Einfach nur ein sudo vor den Befehl stellen und es funzt.
So habe ich es gemachtsudo/bin/modprob usbserial
sudo/bin/modprobe ftdi_sio
sudo/bin/modprobe cdc_acmDann noch:
sudo docker run -d --name=deconz --net=host --restart=always -v /etc/localtime:/etc/localtime:ro -v /volume1/docker/deconz/opt:/root/.local/share/dresden-elektronik/deCONZ --device=/dev/ttyACM0 marthoc/deconzund der Stick wird im Docker installiert
-
@dueoerg said in [gelöst]Synology DSM 7.1 und Conbee 2:
docker run -d --name=deconz --net=host --restart=always -v /etc/localtime:/etc/localtime:ro -v /volume1/docker/deconz/opt:/root/.local/share/dresden-elektronik/deCONZ --device=/dev/ttyACM0 marthoc/deconz
was ist da das Standart password?
-
Moin, kann man nicht ein Skript schreiben, das beim Start der Synology ausgeführt wird ? Wenn ja, wo muss das rein ? Wären das die Zeilen von oben in ein *.sh Skript ?
Ich fahre ist Kiste nachts runter. Dann ist morgens der Conbee2 weg. -
@karsten sagte in [gelöst]Synology DSM 7.1 und Conbee 2:
Ich fahre ist Kiste nachts runter.
Dann ist morgens der Conbee2 weg.Warum ... das macht kein Sinn bei einer NAS mit ioBroker !
-
@glasfaser
Ich fahre die NAS nachts runter. Nach dem Start sind keine Daten vom Conbee2 da. Dann muss ich morgens die Zeilen neu eingeben.
Oder hat das andere Ursachen ?? -
@glasfaser
Ich fahre die NAS nachts runter.Das das habe ich schon verstanden , bzw. meine Frage oben war :
@glasfaser sagte in [gelöst]Synology DSM 7.1 und Conbee 2:
Warum ... das macht kein Sinn bei einer NAS mit ioBroker !
dann zu :
Oder hat das andere Ursachen ??
Das weiß ich nicht wie du es gemacht hast , das der Stick ( USB ) bei dir funktioniert , es gibt verschiedene möglichkeiten / Anleitungen .
Steht alles hier im Forum :
Z.B ber sh. /
EDIT :
oder direkt im Forum Synology
Beitrag 15
-
@glasfaser Dankeeee !!!! Das ist genau das, wonach ich gesucht habe.
Verstehe nur nicht, warum ich das nicht gefunden habe -
@glasfaser
Ich fahre die NAS nachts runter.Ist das jetzt Geheim ,
weil ich oben schon zweimal nachgefragt habe ( Warum ... Sinn dazu usw. ) und keine Antwort dazu bekommen habe !