NEWS
[gelöst]Synology DSM 7.1 und Conbee 2
-
Zuerst einmal ein frohes neuer Jahr. Nun zu meiner Frage. Hat jemand an der Synology mit DSM7.1 den Conbee 2 Stick zum laufen bekommen? Ich bin am verzweifeln. Im Terminal bekomme ich folgende Fehler angezeigt:
/sbin/modprobe ftdi_sio
modprobe: ERROR: could not insert 'ftdi_sio': Operation not permitted
/sbin/modprobe cdc_acm
modprobe: ERROR: could not insert 'cdc_acm': Operation not permitted"Ich habe auch diese Anleitung befolgt. Jedoch hat das auch nicht funktioniert.
Im Synologyforum habe ich das Problem auch schon gepostet.
-
Hier gibt es sehr viele ... wiederkehrende Thread´s zu diesem Thema : Synology USB ab DSM 7
z.b :
https://forum.iobroker.net/topic/40110/docker-install-synology-dsm-7-zigbee-stick-nicht-erkannt
oder
https://forum.iobroker.net/topic/59376/synology-mal-wieder-zigbee-sonoff-3-0-usb-stick -
Hier gibt es sehr viele ... wiederkehrende Thread´s zu diesem Thema : Synology USB ab DSM 7
z.b :
https://forum.iobroker.net/topic/40110/docker-install-synology-dsm-7-zigbee-stick-nicht-erkannt
oder
https://forum.iobroker.net/topic/59376/synology-mal-wieder-zigbee-sonoff-3-0-usb-stick@glasfaser vielen Dank. Hatte zwar die Thread`s auch schon gelesen, aber ein wichtiges Detail überlesen. Einfach nur ein sudo vor den Befehl stellen und es funzt.
So habe ich es gemachtsudo/bin/modprob usbserial
sudo/bin/modprobe ftdi_sio
sudo/bin/modprobe cdc_acmDann noch:
sudo docker run -d --name=deconz --net=host --restart=always -v /etc/localtime:/etc/localtime:ro -v /volume1/docker/deconz/opt:/root/.local/share/dresden-elektronik/deCONZ --device=/dev/ttyACM0 marthoc/deconzund der Stick wird im Docker installiert
-
@glasfaser vielen Dank. Hatte zwar die Thread`s auch schon gelesen, aber ein wichtiges Detail überlesen. Einfach nur ein sudo vor den Befehl stellen und es funzt.
So habe ich es gemachtsudo/bin/modprob usbserial
sudo/bin/modprobe ftdi_sio
sudo/bin/modprobe cdc_acmDann noch:
sudo docker run -d --name=deconz --net=host --restart=always -v /etc/localtime:/etc/localtime:ro -v /volume1/docker/deconz/opt:/root/.local/share/dresden-elektronik/deCONZ --device=/dev/ttyACM0 marthoc/deconzund der Stick wird im Docker installiert
@dueoerg said in [gelöst]Synology DSM 7.1 und Conbee 2:
docker run -d --name=deconz --net=host --restart=always -v /etc/localtime:/etc/localtime:ro -v /volume1/docker/deconz/opt:/root/.local/share/dresden-elektronik/deCONZ --device=/dev/ttyACM0 marthoc/deconz
was ist da das Standart password?
-
Moin, kann man nicht ein Skript schreiben, das beim Start der Synology ausgeführt wird ? Wenn ja, wo muss das rein ? Wären das die Zeilen von oben in ein *.sh Skript ?
Ich fahre ist Kiste nachts runter. Dann ist morgens der Conbee2 weg. -
@karsten sagte in [gelöst]Synology DSM 7.1 und Conbee 2:
Ich fahre ist Kiste nachts runter.
Dann ist morgens der Conbee2 weg.Warum ... das macht kein Sinn bei einer NAS mit ioBroker !
@glasfaser
Ich fahre die NAS nachts runter. Nach dem Start sind keine Daten vom Conbee2 da. Dann muss ich morgens die Zeilen neu eingeben.
Oder hat das andere Ursachen ?? -
@glasfaser
Ich fahre die NAS nachts runter. Nach dem Start sind keine Daten vom Conbee2 da. Dann muss ich morgens die Zeilen neu eingeben.
Oder hat das andere Ursachen ??@karsten sagte in [gelöst]Synology DSM 7.1 und Conbee 2:
@glasfaser
Ich fahre die NAS nachts runter.Das das habe ich schon verstanden , bzw. meine Frage oben war :
@glasfaser sagte in [gelöst]Synology DSM 7.1 und Conbee 2:
Warum ... das macht kein Sinn bei einer NAS mit ioBroker !
dann zu :
Oder hat das andere Ursachen ??
Das weiß ich nicht wie du es gemacht hast , das der Stick ( USB ) bei dir funktioniert , es gibt verschiedene möglichkeiten / Anleitungen .
Steht alles hier im Forum :
Z.B ber sh. /
EDIT :
oder direkt im Forum Synology
Beitrag 15
-
@glasfaser
Ich fahre die NAS nachts runter.Das das habe ich schon verstanden , bzw. meine Frage oben war :
@glasfaser sagte in [gelöst]Synology DSM 7.1 und Conbee 2:
Warum ... das macht kein Sinn bei einer NAS mit ioBroker !
dann zu :
Oder hat das andere Ursachen ??
Das weiß ich nicht wie du es gemacht hast , das der Stick ( USB ) bei dir funktioniert , es gibt verschiedene möglichkeiten / Anleitungen .
Steht alles hier im Forum :
Z.B ber sh. /
EDIT :
oder direkt im Forum Synology
Beitrag 15
@glasfaser Dankeeee !!!! Das ist genau das, wonach ich gesucht habe.
Verstehe nur nicht, warum ich das nicht gefunden habe :cry: -
@glasfaser
Oder hat das andere Ursachen ??@karsten sagte in [gelöst]Synology DSM 7.1 und Conbee 2:
@glasfaser
Ich fahre die NAS nachts runter.Ist das jetzt Geheim ,
weil ich oben schon zweimal nachgefragt habe ( Warum ... Sinn dazu usw. ) und keine Antwort dazu bekommen habe ! -
@glasfaser
Ich fahre die NAS nachts runter.Ist das jetzt Geheim ,
weil ich oben schon zweimal nachgefragt habe ( Warum ... Sinn dazu usw. ) und keine Antwort dazu bekommen habe !@glasfaser sorry, ist ja schon ewig her..... Ich habe die Synology damals nachts runter gefahren, da ich sie ja nachts nicht benötigt habe. Mit dem iOBroker darauf und dem Datenlogging in die Influx ist das ja Schwachsinn und sie läuft durch...