NEWS
Powerfox Adapter 2.0
-
Hallo zusammen,
weiß jemand warum immer diese Meldung auf Basis des eingestellten Zeitintervalls kommt?
Danke für Eure Hilfe!
-
@uli977 Ich kenne den Adapter nicht, aber warum sollte der jede Minute neu starten MÜSSEN?
-
@fredf ich war der Meinung, dass ist die Angabe wie oft die Daten von der API geholt werden?
-
@uli977 imho müsste das doch in den Einstellungen der Instanz gemacht werden, wie gesagt ich kenne den Adapter nicht
-
@Uli977 besteht das Problem bei Dir noch oder gab es eine Lösung? Ich habe das gleiche Problem und schiesse powerfox2 dann immer mit sudo kill -KILL hierdiePID im Terminal ab. Kann aber nicht im Sinne des Erfinders sein.
-
@oldgoodies Hab ich auch bei mir im Log.
-
Hallo,
habe seit 3 tagen Powerfox2.0 und dee dazugehörigen Hardware-Adapter am laufen, heute nacht selbiger Fehler und keine Datenaufzeichnung mehr. Per Sudo kill abgeschossen, jetzt funktioniert es erst mal wieder, jemand schon eine Lösung?
Vielen Dank!
Markus
PS: Wie seid ihr zufrieden mit der Hardware und App? Irgendwie läuft die App sehr zäh und nicht gerade stabil finde ich. Auf die App könnte ich wirklich verzichten...
-
Die Hardware ist ganz gut. Die App, bzw deren Backend läuft
immer schlechter. Scheinbar können die dem Ansturm nicht folgen. Ist sehr enttäuschend.
Wenn man noch bedenkt, dass das Ganze nach dem 4. Jahr (?) auch noch Geld kosten soll und von irgendeinem Ministerium gefördert wird, wirklich sehr schlecht. -
Muss ich dir Recht geben, da die Hardware scheint gut, aber die Umsetzung mit der Cloud und der App sind er suboptimal. Hatte komischerweise auch immer wieder Aussetzer nach Tag 3 im IoBroker. Habe den Powerfox zurück geschickt und nen IR Reader mit D1 und Tasmota gekauft. Kostet weniger als ein Drittel und funktioniert.
-
kannst du mir verraten, was genau du gekauft hast ?
Ich überlege nämlich auch, den Powerfox rauszuschmeissen. -
@deltaforce007 sagte in Powerfox Adapter 2.0:
Habe den Powerfox zurück geschickt und nen IR Reader mit D1 und Tasmota gekauft. Kostet weniger als ein Drittel und funktioniert.
Lesen !
-
@djmarc75 ,
Danke habe ich, gibt es also nur einen IR Reader ?
Hab gerade gegoogelt, gibt mehrere.
Ich will nicht klugscheissen, nicht falsch verstehen, ich kenne mich mit sowas rein gar nicht aus.
Ok, D1 Mini und Tasmota kenne ich.