NEWS
Devices Adapter fehlerhaft!
-
@myzerat sagte in Devices Adapter fehlerhaft!:
bisher hat ja alles gunktioniert in den 3 jahren
Irgendwann schlägt die Regel mit dem Pferd und der Apotheke zu.
Und gemäß Murphy natürlich dann, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann - man z.B. kein aktuelles Backup hat oder ähnliches. -
hab ich jetzt abgechaktet, der device adapter geht noch immer nicht. und ich habe alle adapter geupdatet , war ja nur der admin adapter und der javascript adapter. und npm und note etc habe ich ja aktuell, laut meiner sig!
-
und ich habe alle adapter geupdatet
iobroker upload all sudo reboot
-
Devices Adapter, funktioniert nicht mehr!
Ich habe schon einige Alias im Device Adapter angelegt und auch schon einige Scripte überarbeitet:
und auf einmal geht nichts mehr, wenn ich nun ein neuen Alias anlege und Zuständ anlegen will, kann ich hin und wieder mal einen Datenpunkt auswählen und speichern:
und lande wieder auf dieser Seite , aber der Zustand ist nicht angelegt worden, oder ich lande auf einer leeren weissen Seite:
Hi,
ich steige hier nicht ganz durch, denn es sieht für mich so aus, das hier mehrere Fehler in einem Thread vermischt sind.Das Problem mit dem Device-Adapter V 1.1.2, ist auf jeden Fall bei mir, weiterhin vorhanden, auch nach dem Update auf den Admin-Adapter 6.3.5.
Ich hatte dazu auch schon eine PN auf Github aufgemacht Error when editing after update to V 1.1.2.VG
Bernd -
reboot habe ich gemacht, mach das aber immer über proxmox
-
@dp20eic
danke für deine rückmeldung, also ein adapter problem?! dann muss ich ja nicht weiter suchen!
-
-
dann muss ich ja nicht weiter suchen!
Einen Version runter gehen !
Zitat :
If I go back to version 1.1.1 everything is fine again.
-
Nein Du bist nicht der erste und auch nicht der Einzige
oder besser
, der das Problem mit dem Device-Adapter hat. In den letzten 1-2 Wochen wurde das schon öfter hier im Forum gepostet.
Wie @Glasfaser gerade auch geschrieben hat, geh einfach auf die 1.1.1 damit klappt es dann auch wieder.VG
Bernd -
ja das ist eher ein problem, da ich bisher keine antword auf meine frage bekommen haben
habe in der proxmox gruppe gefragt wie ich das am besten mache, ich denke ich werde auf debian bullseye gehen müssen , damit ich proxmox 7 verwenden kann, das ist ein etwas grösserer aufwand -
-
ja das ist eher ein problem, da ich bisher keine antword auf meine frage bekommen haben
habe in der proxmox gruppe gefragt wie ich das am besten mache, ich denke ich werde auf debian bullseye gehen müssen , damit ich proxmox 7 verwenden kann, das ist ein etwas grösserer aufwandWenn ich mich recht entsinne, dann habe ich das nach dieser Anleitung gemacht.
VG
Bernd -
@myzerat sagte: löschen trau ich mich den Adapter nicht, den dann ist ja alles weg?
Nein, es ist nichts weg, denn der Adapter erstellt nur Objekte unter "alias.0".
-
danke für die Info!!! aber mit 1.11 funzt alles ganz normal!
-
@codierknecht sagte in Devices Adapter fehlerhaft!:
bisher hat ja alles gunktioniert in den 3 jahren
Irgendwann schlägt die Regel mit dem Pferd und der Apotheke zu.
Und gemäß Murphy natürlich dann, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann - man z.B. kein aktuelles Backup hat oder ähnliches.backup wird von der vm in proxmox jeden tag an zwei verschieden orten gemacht und per Backitup auch jeden Tag 2x der iobroker gesichert und eine hardwarekopie der ssd von proxmox habe ich auch noch, die mach ich ca. einmal pro woche. ich glaub da kann murphy schei**en gehen