NEWS
Test Adapter VeSync
-
@dgttm habe mal setHumidityMode hinzugefügt einfach neuinstallierten
-
@tombox Danke, hat geklappt.
Kurz zu meinem vorhaben. Mein Homematic IP Wandthermostat soll den Luftbefeuchter ein und ausschalten je nach dem wie hoch die Luftfeuchtigkeit ist. Am gerät selbst ist der Wert immer viel zu hoch.
Vielen Dank das du dich dem Adapter annimmst. Warte schon ein Jahr drauf.
LG Tim
-
Bekomme zwei Fehler angezeigt:
2022-12-17 23:52:21.285 - error: vesync.0 (34620) {"traceId":"1671317540828","code":-11300030,"msg":"device offline","module":null,"stacktrace":null,"result":null} 2022-12-17 23:52:22.171 - error: vesync.0 (34620) {"traceId":"1671317541855","code":-11301030,"msg":"the device does not exist","module":null,"stacktrace":null,"result":null}
Das könnte natürlich auch von der Körperfettwaage kommen die in VeSync eingebunden ist.
Die ist ja nur verbunden wenn man sie benutzt.. -
@kingstylesde Müsstest du mich auch zu der einladen um zu sehen was die app genau macht
-
-
Habe gerade mal Pommes in die Friteuse getan und bekomme jetzt diese Werte:
Sieht schon mal sehr gut aus.
-
@dgttm was sagt der log nachdem du das Kommando absetzt.
-
-
@dgttm Sieht soweit gut aus der Request wurde angenommen es ist nur wichtig das die "nicht" Bestätigt gesendet werden aber wenn du was anderes als sleep eingibst sollte ein Fehler kommen
-
Er schluck auch Test123
-
@tombox hab dich eingeladen. Hoffe das klappt so. Das ist bei der waage etwas anders.
-
@tombox
Hi Tombox, es hat jetzt geklappt !!
Ich habe bei den letzten Versuchen den "HumidityMode" mit "sleep" gesteuert.
Jetzt habe ich "PurifierMode" versucht und es funktioniert direkt.Vielen Dank dafür
VG
-
@tombox Hallo, habe den Adapter installiert, aber meine Heißluftfriteuse (COSORI Lite Heissluftfritteuse 3.8L) wird wohl leider nicht unterstützt. Ich sehe zwar ein paar Datenpunkte, die passen aber nicht zu der Friteuse.
Habe gerade mein Gerät mit deiner eMail Adrresse geteilt.Danke im voraus
StefanP.S Was richtig gut wäre, wenn man den Timer des Gerätes abfragen könnte. Also die Restzeiten des Vorheizen, bis zum Schütteln, bis das die Mahlzeit fertig ist. Je mehr Datenpunkte um so besser. Toll wäre auch, wenn man Datenpunkte ändern könnte. Ich steuere mit Alexa viele Geräte und dann wäre es auch toll, wenn ich das Ding per Sprache steuern könnte.
-
@stefan-wilke Ich habe ihn mal in die github version hinzugefügt bitte mal testen ob alles da ist
gibt jetzt auch remotes
startcook und endcook -
@tombox Ich habe gerade den den Adapter deinstalliert und neu von Github installiert. Den neu angelegten Adapter habe ich auch neu gestartet und unter Objekte sind neue Datenpunkte zu sehen aber keiner der Datenpunkte ändert seinen Wert.
Was ich gerne machen würde mit dem Adapter wäre:
Ich sage meiner Alexa mache Fritten und Alexa startet (wenn es geht das Vorheizen) sagt mir dann ich soll die Fritten in den Korb geben und los geht's. Wenn ich dann Alexa frage wie lange dauert es noch bis die Fritten fertig sind soll sie mir sagen in 15 Minuten kannst du essen und in 7 Minuten mußt du die Fritten schütteln.
Wenn noch mehr geht, gerne. -
Mein Fehler war es, das ich in der Instanz des Adapters nicht den Aktualisierungsintervall auf eine Minute gestellt habe.
Jetzt kommen die Daten. Es kann sein, das die Daten sofort da sind, es kann aber auch sein, das es eine Minute dauert. Wenn die Daten dann zum ersten Mal gekommen sind dauert es eine Minute bis die nächsten aktuellen Daten kommen.
Für meine Alexa Abfrage wie lange es noch dauert bis das Essen fertig ist habe ich mir ein kleines Blockly Script geschrieben das nach dem ersten Eintreffen der Daten die Daten entsprechend verarbeitet und die Alexa Abfrage gibt mir dann die Dauer in Minuten und Sekunden aus. Natürlich auch, wann ich den Korb schütteln soll.Remote endcock geht aber bei Remote startcook steht im Datenpunkt ein JSON String (kein Button wie bei endcook). Ich habe die Instanz und auch den Adapter gelöscht und nochmal neu installiert aber keine Änderung.
Was also jetzt noch fehlt zur Sprachsteuerung wäre:
Das man den Start per Remote startcook auf True setzten kann und was der Hammer wäre, wenn man unter Status/stepArray01 die Datenpunkte setzten könnte. So könnte man eigene Lieblingsrezepte per Sprache aufrufen und das Gerät komplett steuern. -
@stefan-wilke Das json ist notwendig um ein Kochvorgang zu starten da dort alle Informationen enthalten sind. einfach anpassen so wie man es braucht.
Über remote .refresh kannst du auch manuell refreshen
-
Wenn ich jetzt noch der Alexa beibringen könnte, das sie in die Küche geht und die Heißluftfriteuse einschaltet, die Mahlzeit in den Korb legt, den Korb schüttelt und wenn das Essen fertig ist mir dann das Essen bringt wäre der VeSync Adapter perfekt. Das ist aber ein Konstruktionsfehler der Heißluftfriteuse.
Vielen herzlichen Dank an @tombox für den tollen Adapter und seinen schnellen und guten Support.
-
@stefan-wilke Genau das dachte ich auch schon. Von daher ist es ein nettes Feature, den Kochvorgang über den Adapter starten zu können, aber letztendlich wird man es doch an dem Gerät selbst erledigen müssen, weil das Essen sich nicht von alleine dort reintut.
-
@sven-berg Der Adapter ist schon wirklich Klasse. So kann man die Heißluftfritte per Sprache steuern/abfragen und braucht das Smartphone nicht dafür. Auch die Meldungen der Fritte kann man so per Sprache und/oder auch als Einblendung auf dem Fernseher erhalten. Den Rest muß man leider noch selber machen oder delegieren.
Es wird Zeit das erschwingliche und funktionierende Haushaltsroboter kommen.