NEWS
Visualisierung mit Node Red erstellen
-
@damrak2022 Nun ändern wir mal das Wort shelly in Shelly-Adapter
-
-
@damrak2022 Hast Du noch eine neue Regel eingefügt?
-
@mickym Ja
-
@damrak2022 Na dann lass uns mal die Übungen nur mit einer Regel machen - dann sollte ja das raus kommen, was ich unten gepostet habe.
-
-
@damrak2022 sehr gut und nun änderst Du die Regel so, dass das Wort Shelly-Adapter das Wort shelly bis einschließlich der 0 ersetzt.
-
@mickym Dann habe ich aber wieder 2 Regeln:
und einen Slash zuviel -
@damrak2022 Nein Du machst es bitte mit einer Regel - dann funktioniert das auch.
-
@mickym So:
-
@damrak2022 sagte in Visualisierung mit Node Red erstellen:
@mickym So:
Sehr gut
Du musst also in dem Suche nach Feld exakt das eingeben, was geändert werden soll.
Nun wirst Du das topic so ändern, dass es nur noch Swich heißt - und zwar mit EINER Ändern Regel.
-
@mickym sagte in Visualisierung mit Node Red erstellen:
zwar mit EINER Ändern
Soll das heißen wir bleiben bei einer Regel?
-
@damrak2022 sagte in Visualisierung mit Node Red erstellen:
zwar mit EINER Ändern
Soll das heißen wir bleiben bei einer Regel?
Ja
und wir ändern das auch nicht in eine Setzen Regel, sondern bleiben bei der Ändern-Regel.
-
@mickym Ich wusste das der Punkt kommt, wo ich auf dem Schlauch stehe. Keine Ahnung wie ich das mache.
-
@damrak2022 Nun dann versuche ich Dir mal den Weg so zu erklären.
Wir haben also das Topic: shelly/0/SHPLG-S#EA1400#1/Relay0/Switch
wir wollen aber nur Switch haben.
Wie wäre es denn wenn, wir shelly/0/SHPLG-S#EA1400#1/Relay0/ suchten und durch NICHTS ersetzen?
-
shelly/0/SHPLG-S#EA1400#1/Relay0/
Ja, eigentlich logisch. Ich dachte die andere Regel soll so bleiben. Okay habe ich.
-
@damrak2022 Nein wir ändern immer nur die erste Regel. Also kommt nun Switch raus - wie sieht Deine Change Node aus?
-
-
@damrak2022 Sehr gut und nun änderst Du die Regel so, dass als Topic "Mein Switch" rauskommt.
-
@mickym
Hinter "Mein fehlt ein Leerzeichen