NEWS
Visualisierung mit Node Red erstellen
-
-
@damrak2022 Hervorragend Du siehst also - auch wenn man es nicht sieht, kann das Ersetzen durch sowohl ein Leerzeichen als auch nichts enthalten und das man das auf den ersten Blick nicht sehen kann.
-
@mickym Ja, aber das muss man wissen.
-
@damrak2022 sagte in Visualisierung mit Node Red erstellen:
@mickym Ja, aber das muss man wissen.
Deswegen machen wir diese Übungen, damit Du Dir das für die Zukunft merkst und ggf. erst mal alle löschst und wenn Du ein oder mehrere Leerzeichen einfügen willst die neu eingibst.
-
@damrak2022 Nun ändern wir mal das Wort shelly in Shelly-Adapter
-
-
@damrak2022 Hast Du noch eine neue Regel eingefügt?
-
@mickym Ja
-
@damrak2022 Na dann lass uns mal die Übungen nur mit einer Regel machen - dann sollte ja das raus kommen, was ich unten gepostet habe.
-
-
@damrak2022 sehr gut und nun änderst Du die Regel so, dass das Wort Shelly-Adapter das Wort shelly bis einschließlich der 0 ersetzt.
-
@mickym Dann habe ich aber wieder 2 Regeln:
und einen Slash zuviel -
@damrak2022 Nein Du machst es bitte mit einer Regel - dann funktioniert das auch.
-
@mickym So:
-
@mickym So:
Sehr gut
Du musst also in dem Suche nach Feld exakt das eingeben, was geändert werden soll.
Nun wirst Du das topic so ändern, dass es nur noch Swich heißt - und zwar mit EINER Ändern Regel.
-
@mickym sagte in Visualisierung mit Node Red erstellen:
zwar mit EINER Ändern
Soll das heißen wir bleiben bei einer Regel?
-
zwar mit EINER Ändern
Soll das heißen wir bleiben bei einer Regel?
Ja
und wir ändern das auch nicht in eine Setzen Regel, sondern bleiben bei der Ändern-Regel.
-
@mickym Ich wusste das der Punkt kommt, wo ich auf dem Schlauch stehe. Keine Ahnung wie ich das mache.
-
@damrak2022 Nun dann versuche ich Dir mal den Weg so zu erklären.
Wir haben also das Topic: shelly/0/SHPLG-S#EA1400#1/Relay0/Switch
wir wollen aber nur Switch haben.
Wie wäre es denn wenn, wir shelly/0/SHPLG-S#EA1400#1/Relay0/ suchten und durch NICHTS ersetzen?
-
shelly/0/SHPLG-S#EA1400#1/Relay0/
Ja, eigentlich logisch. Ich dachte die andere Regel soll so bleiben. Okay habe ich.