NEWS
kein adapter lässt sich mehr update oder installieren
-
@homoran sagte in kein adapter lässt sich mehr update oder installieren:
ist der Rest genauso alt?
Nutzt halt nix, wenn der Unterbau schon 5x abgekündigt wurde und jetzt nichtmal mehr Extended LTS ist.
-
@thomas-braun said in kein adapter lässt sich mehr update oder installieren:
@homoran sagte in kein adapter lässt sich mehr update oder installieren:
ist der Rest genauso alt?
Nutzt halt nix, wenn der Unterbau schon 5x abgekündigt wurde und jetzt nichtmal mehr Extended LTS ist.
Dachte eigentlich ich bin immer gut dabei mit den Updates, aber habe mich mit der VM und Debian hier nicht weiter beschäftigt. Muss ich mir wohl mal anschauen. Stehe da gerade etwas ratlos.
-
@hoaloha sagte in kein adapter lässt sich mehr update oder installieren:
gut dabei mit den Updates
Beim iobroker schon. Beim Betriebssystem haste alles verpennt. Mittlerweile ist der Nachfolger (Debian 10) schon zur letzten Ruhestätte geleitet worden.
-
@hoaloha und 100 Instanzen (+/- 2) installiert? LeckoMio - mit was für einer Waffe bist Du denn da unterwegs?
-
@djmarc75 said in kein adapter lässt sich mehr update oder installieren:
@hoaloha und 100 Instanzen (+/- 2) installiert? LeckoMio - mit was für einer Waffe bist Du denn da unterwegs?
Aktiv sind 36
-
gut dabei mit den Updates
Beim iobroker schon. Beim Betriebssystem haste alles verpennt. Mittlerweile ist der Nachfolger (Debian 10) schon zur letzten Ruhestätte geleitet worden.
Den Schuh muss ich mir wohl.... Da werde ich mir das wohl mal anschauen...
-
Vermutlich am einfachsten:
Backup unter den Arm klemmen, System platt machen und Bullseye / Debian 11 frisch draufzimmern, Backup wieder druff, fertig. -
Vermutlich am einfachsten:
Backup unter den Arm klemmen, System platt machen und Bullseye / Debian 11 frisch draufzimmern, Backup wieder druff, fertig.Backups habe ich immer über die kompletten VMs in Proxmox erledigt. Und Proxmox ist auch auf Bullseye. Über innerhalb der VMs habe ich halt nie nachgedacht, bzw. noch nie gemacht.
-
noch nie gemacht.
dafür gibt es den backitup Adapter
-
@homoran said in kein adapter lässt sich mehr update oder installieren:
noch nie gemacht.
dafür gibt es den backitup Adapter
Den hab ich "noch" aus Raspi Zeiten drauf. Damals hatte ich beim Aufbau/ testen ein paar naja... Der Fehler war vielleicht auch vorm Rechner. Aber der hat ja auch eine Entwicklung gemacht. Muss ich mir mal ansehen.