NEWS
Google Home/Assistant
-
:oops:
@blauholsten:Schieb….
Gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse? `
-
Null Zeit
-
Und wann "Now supporting german users" ??? :roll: , denn ich möchte meine Alexa wieder weg schicken…
Grüße,
ldittmar
-
Gemäss Google wird Google Assistant (die Basis von Google Home) deutsch ab "diesem Sommer" unterstützen:
https://www.engadget.com/2017/05/17/goo … -japanese/
Damit sollte aus meiner Sicht auch einem deutschen Google Home nichts mehr im Weg stehen.
Wenn das Ding jetzt noch Schwiizerdütsch könnte, wäre die Welt perfekt :lol:
-
Anscheinend wird es am 3.August nun soweit sei, hoffe ich zumindest!
Dann muss Bluefox nur noch Zeit finden es zu implementieren! Aus meiner Erfahrung bzw. Einschätzung trennen Alexa und Google Assistant Welten, Google versteht so ziemlich jedes Wort von mir, was bei Alexa leider nicht der Fall ist.
Ich hoffe nur das der große Meister bald Zeit dafür findet. :?
-
Schieb…. :? :roll:
-
Der offizielle Verkaufsstart für Deutschland ist der 8. August. Der Preis der DE-Version liegt laut Google bei 149 Euro.
-
Der offizielle Verkaufsstart für Deutschland ist der 8. August. Der Preis der DE-Version liegt laut Google bei 149 Euro. `
Cool wäre wenn du das Erscheinungsdatum des "ADAPTERS" nennen könntest… :lol: -
Der Adapter ist doch schon draußen… wird natürlich wie bei Alexa und IFTTT der Cloud-Adapter sein. Die Google App ist in der englischen Version fertig (soweit meine Infos). Die deutsche Version kann erst nach dem 8. August getestet werden.
Grüße,
ldittmar
-
"Google App" bedeutet in diesem Zusammenhang sowas wie "Skill" bei Alexa?
-
"Google App" bedeutet in diesem Zusammenhang sowas wie "Skill" bei Alexa? `
Jepp… Google Home funktioniert genau wie die Alexa. Ist nur etwas intelligenter. Ich weiß nicht wie die Skills offiziell bei Google heißen. Ich nenne es einfach Google Home App. -
Ich bin wirklich sehr gespannt. Die smarthome Steuerung mit alexa finde ich schon noch sehr rudimentär. Hoffe das wird mir google home besser…
-
Das, was ich so gesehen habe, gefällt mir die Google Lösung auch besser. Zumal ich Android Anhänger bin und auch kein Amazon Prime habe und damit die Amazon Internen Funktionen gar nicht nutze.
-
Jetzt bin ich etwas verwirrt. Kann man Google Home nun schon an das System anbinden?
Lieben Gruß, Karim.
-
Jetzt bin ich etwas verwirrt. Kann man Google Home nun schon an das System anbinden?
Lieben Gruß, Karim. `
Hi Karim,Bluefox hat mir gesagt er hätte schon die englische Version eingebunden. Ich glaube schon, dass es beim Start in 4 Tage alles fertig sein wird.
Grüße,
ldittmar
-
Lieben Gruß, Karim. `
Hi Karim,Bluefox hat mir gesagt er hätte schon die englische Version eingebunden. Ich glaube schon, dass es beim Start in 4 Tage alles fertig sein wird.
Grüße,
ldittmar `
Ne.. ne. ne..Ich habe versucht das einzubinden und habe festgestellt, dass mit deutschem Account es nicht möglich war.
-
Okay, aber es klingt so, als ob es generell machbar ist !?!
Vielleicht klappt es ja nun mit dem deutschen Account, nachdem auch die deutsche Sprache verfügbar ist ?
Ich kann es auf jeden Fall kaum erwarten, dann kommt Alexa nämlich in die Ecke
Lieben Gruß, Karim.
-
Okay, aber es klingt so, als ob es generell machbar ist !?!
Vielleicht klappt es ja nun mit dem deutschen Account, nachdem auch die deutsche Sprache verfügbar ist ?
Ich kann es auf jeden Fall kaum erwarten, dann kommt Alexa nämlich in die Ecke
Lieben Gruß, Karim. `
Das unterschreibe ich so… -
Was bestimmt auch toll wird, die unterschiedliche stimmen Erkennung. Dann kann meine Tochter kein Blödsinn mehr machen….
-
Ich komme einfach nicht durch.
Diese Sch.. will nicht funktionieren.