NEWS
1-Wire Einbindung Esera Controller 1
-
Guten Abend.
Ich bin gerade beim Aufbau meines Systems und habe io-Broker auf Raspi laufen.
Ich konnte schon einige Shellys, Ikea-tradfris, Xiaomi Aqara-Sensoren einbinden und auch Werte auslesen.
Mein ursprünglicher Plan war mal IP-Symcon zu benutzen, bin jedoch mittlerweile hier gelandet. Deshalb wurde auch vor ein paar Jahren der Esera 1-wire Controller1 gekauft und Verkabelung im Haus gelegt.
Irgendwie habe ich hier aber ein Verständnisproblem. Wie kann ich meine DS18b20 die am 1-wire Controller hängen hier in ioBroker auslesen?Vielen Dank für die Hilfe
Grüße
Mark
-
Guten Abend.
Ich bin gerade beim Aufbau meines Systems und habe io-Broker auf Raspi laufen.
Ich konnte schon einige Shellys, Ikea-tradfris, Xiaomi Aqara-Sensoren einbinden und auch Werte auslesen.
Mein ursprünglicher Plan war mal IP-Symcon zu benutzen, bin jedoch mittlerweile hier gelandet. Deshalb wurde auch vor ein paar Jahren der Esera 1-wire Controller1 gekauft und Verkabelung im Haus gelegt.
Irgendwie habe ich hier aber ein Verständnisproblem. Wie kann ich meine DS18b20 die am 1-wire Controller hängen hier in ioBroker auslesen?Vielen Dank für die Hilfe
Grüße
Mark
@beginner1 so wie ich das sehe geht das mit dem Modbus Adapter.
Hier findest du die Modbus register von Esera: https://download.esera.de/download/technical/eco-modbus-addresses
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden