NEWS
Speicherort erstellter Javascripte
-
Leider ist mir die SD-Karte beim letzten Stromausfall im ioBroker halbwegs draufgegangen.
Ich bin sämtliche fixes etc. durchgegangen um den DB-Verbindungsfehler mit der obejcts.jsonl zu beheben - leider ohne Erfolg.
Nun habe ich auf einer separaten neuen SD-Karte das System neu aufgesetzt, würde aber gerne noch an meine Javascripte rankommen.
Weiß jmd wo man die erstellten Javascripte finden kann ?
Die erstellten Scenen wären auch interessant ...@doc-yester na wenn Du ein Backup hast dann sollte ja klar sein wie Du da wieder ran kommst...
-
@doc-yester na wenn Du ein Backup hast dann sollte ja klar sein wie Du da wieder ran kommst...
@djmarc75 Ich habe eine SD-Karte mit einem System auf dem ioBroker nicht mehr startet.
Ich frage nur nach dem Pfad im Dateisystem wo ggf die Scripte und Scenen auslesbar sind, nicht nach Inhaltsfreien Kommentaren. -
@djmarc75 Ich habe eine SD-Karte mit einem System auf dem ioBroker nicht mehr startet.
Ich frage nur nach dem Pfad im Dateisystem wo ggf die Scripte und Scenen auslesbar sind, nicht nach Inhaltsfreien Kommentaren.In deinem Spiegelverzeichnis.
-
Ich frage nur nach dem Pfad im Dateisystem wo ggf die Scripte und Scenen auslesbar sind, nicht nach Inhaltsfreien Kommentaren.@doc-yester sagte in Speicherort erstellter Javascripte:
nicht nach Inhaltsfreien Kommentaren
ok, dann entschuldige ich mich natürlich für meinen inhaltsfreien Kommentar.
-
Ich frage nur nach dem Pfad im Dateisystem wo ggf die Scripte und Scenen auslesbar sind, nicht nach Inhaltsfreien Kommentaren.@doc-yester sagte in Speicherort erstellter Javascripte:
Naja, soooo inhaltsfrei ist der Kommentar ja nicht.
Der BackItUp-Adapter warnt explizit, wenn man seine Backups im gleichen Dateisystem ablegt wie den ioBroker selbst.
Das gehört woanders hin ... auf ein NAS, in die Cloud oder sonstwo. Warum, dürfte jetzt wohl ziemlich klar sein.Vorausgesetzt natürlich, man hat überhaupt ein Backup

Soweit mir bekannt, werden die Scripte nicht einfach so im Dateisystem abgelegt.
Ohne ein Backup oder einen funktionsfähigen ioB wird das wohl nix. -
@doc-yester sagte in Speicherort erstellter Javascripte:
Naja, soooo inhaltsfrei ist der Kommentar ja nicht.
Der BackItUp-Adapter warnt explizit, wenn man seine Backups im gleichen Dateisystem ablegt wie den ioBroker selbst.
Das gehört woanders hin ... auf ein NAS, in die Cloud oder sonstwo. Warum, dürfte jetzt wohl ziemlich klar sein.Vorausgesetzt natürlich, man hat überhaupt ein Backup

Soweit mir bekannt, werden die Scripte nicht einfach so im Dateisystem abgelegt.
Ohne ein Backup oder einen funktionsfähigen ioB wird das wohl nix.@codierknecht sagte in Speicherort erstellter Javascripte:
Richtig, wenn man kein Backup hat oder ein Spiegelverzeichnis liegen die Skripte nicht als einzelne Dateien im tree. Da muss man soweit ich mich erinnere ein json zerpflücken.
Aber ich bin ja auch der Meinung, das Daten ohne Absicherung durch ein Backup nicht so wichtig sein können. (Achtung, inhaltsleerer Kommentar)
-
@codierknecht sagte in Speicherort erstellter Javascripte:
Richtig, wenn man kein Backup hat oder ein Spiegelverzeichnis liegen die Skripte nicht als einzelne Dateien im tree. Da muss man soweit ich mich erinnere ein json zerpflücken.
Aber ich bin ja auch der Meinung, das Daten ohne Absicherung durch ein Backup nicht so wichtig sein können. (Achtung, inhaltsleerer Kommentar)
@thomas-braun sagte in Speicherort erstellter Javascripte:
...soweit ich mich erinnere ein json zerpflücken.
dafür gibt es schon lange ein Skript,welches aus objects.json bzw. backup.json die Skripte extrahiert. Leider funktioniert das (noch) nicht mit objects.jsonl
... (Achtung, inhaltsleerer Kommentar)
zumindest nicht hilfreich, leicht hämisch und rechthaberich. Evtl. im professionellen Umfeld ok, aber doch nicht hier. (just my 2cts)
-
@thomas-braun sagte in Speicherort erstellter Javascripte:
...soweit ich mich erinnere ein json zerpflücken.
dafür gibt es schon lange ein Skript,welches aus objects.json bzw. backup.json die Skripte extrahiert. Leider funktioniert das (noch) nicht mit objects.jsonl
... (Achtung, inhaltsleerer Kommentar)
zumindest nicht hilfreich, leicht hämisch und rechthaberich. Evtl. im professionellen Umfeld ok, aber doch nicht hier. (just my 2cts)
@fastfoot sagte in Speicherort erstellter Javascripte:
Evtl. im professionellen Umfeld ok, aber doch nicht hier.
Das ist so allgemein gültig, passt auch hier.
-
@fastfoot sagte in Speicherort erstellter Javascripte:
Evtl. im professionellen Umfeld ok, aber doch nicht hier.
Das ist so allgemein gültig, passt auch hier.
Hat sich mittlerweile erledigt ... Danke für nichts
-
Hat sich mittlerweile erledigt ... Danke für nichts
Keine Ursache.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden