Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. [Neuer Adapter] EuSec

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.6k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.1k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    2.8k

[Neuer Adapter] EuSec

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
adaptercamerasdoorbelleufyeufycamsecurity
1.2k Beiträge 160 Kommentatoren 464.2k Aufrufe 147 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • R Rumpeltec

    @bropat
    Hallo bropat,

    seit Version 0.9.5 kommt in Minutenabständen eine Fehlermeldung:

    Error readValue param 1271 [{"code":"ERR_INVALID_ARG_TYPE"},1271,{"account_id":"....................","snooze_time":0}]

    (ID habe ich entfernt).

    Ist leider auch mit Version 0.9.6 nicht besser geworden.

    Gerade ein Downgrade auf 0.9.4 gemacht und Fehler bleibt nun permanent.
    Liegt das Problem an meinem System? Habe nichts geändert.

    R Offline
    R Offline
    Rumpeltec
    schrieb am zuletzt editiert von
    #571

    @bropat
    Der Fehler ist weg mit der neuen Version 0.9.7.
    Herzlichen Dank für deine tolle Arbeit.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • E Offline
      E Offline
      e-i-k-e
      schrieb am zuletzt editiert von
      #572

      Wie komme ich an das live Video der Dorbell Duel (T8213)?

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • C Offline
        C Offline
        CBeck
        schrieb am zuletzt editiert von
        #573

        Moin zusammen,

        seit ein paar Tagen bleibt mein Eusec-Adapter gelb. Es scheint kein bekanntes Problem zu sein, nach der folgenden Fehlermeldung?
        Was mir auch auffiel, wenn ich den Eusec-Adapter neu starte, springt jedes Mal der Web-Adapter kurz auf rot, dann wieder auf grün.
        Ich habe schon versucht eine ältere Version zu installieren. Auch habe ich den Adapter gelöscht und wieder neu installiert. Alles ohne Erfolg.

        Ich hoffe, jemand von euch hat eine Idee??

        Ich wünsche allen für morgen schon mal einen schönen ersten Advent! :-)

        Log-Meldungen:

        eusec.0
        2022-11-26 14:40:56.683 error Response data is missing [{"code":0,"msg":"Succeed."}]

        eusec.0
        2022-11-26 14:40:56.681 debug [HTTPApi.request] Response: [{"response":{"code":0,"msg":"Succeed."}}]

        eusec.0
        2022-11-26 14:40:56.567 debug [HTTPApi.request] Request: [{"method":"post","endpoint":"v2/passport/login_sec","token":null,"data":{"ab":"DE","client_secret_info":{"public_key":"XXX"},"enc":0,"email":"XXX","password":"XXX","time_zone":3600000,"transaction":"XXX"}}]

        eusec.0
        2022-11-26 14:40:56.561 debug [HTTPApi.login] Login and get an access token [{"token":null,"tokenExpiration":null}]
        eusec.0
        2022-11-26 14:40:56.522 debug [EufySecurity._initializeInternals] Load previous login_hash: ["XXX"]

        eusec.0
        2022-11-26 14:40:56.512 debug Loaded API_BASE: https://security-app-eu.eufylife.com

        QuarkmaxQ 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • C CBeck

          Moin zusammen,

          seit ein paar Tagen bleibt mein Eusec-Adapter gelb. Es scheint kein bekanntes Problem zu sein, nach der folgenden Fehlermeldung?
          Was mir auch auffiel, wenn ich den Eusec-Adapter neu starte, springt jedes Mal der Web-Adapter kurz auf rot, dann wieder auf grün.
          Ich habe schon versucht eine ältere Version zu installieren. Auch habe ich den Adapter gelöscht und wieder neu installiert. Alles ohne Erfolg.

          Ich hoffe, jemand von euch hat eine Idee??

          Ich wünsche allen für morgen schon mal einen schönen ersten Advent! :-)

          Log-Meldungen:

          eusec.0
          2022-11-26 14:40:56.683 error Response data is missing [{"code":0,"msg":"Succeed."}]

          eusec.0
          2022-11-26 14:40:56.681 debug [HTTPApi.request] Response: [{"response":{"code":0,"msg":"Succeed."}}]

          eusec.0
          2022-11-26 14:40:56.567 debug [HTTPApi.request] Request: [{"method":"post","endpoint":"v2/passport/login_sec","token":null,"data":{"ab":"DE","client_secret_info":{"public_key":"XXX"},"enc":0,"email":"XXX","password":"XXX","time_zone":3600000,"transaction":"XXX"}}]

          eusec.0
          2022-11-26 14:40:56.561 debug [HTTPApi.login] Login and get an access token [{"token":null,"tokenExpiration":null}]
          eusec.0
          2022-11-26 14:40:56.522 debug [EufySecurity._initializeInternals] Load previous login_hash: ["XXX"]

          eusec.0
          2022-11-26 14:40:56.512 debug Loaded API_BASE: https://security-app-eu.eufylife.com

          QuarkmaxQ Offline
          QuarkmaxQ Offline
          Quarkmax
          schrieb am zuletzt editiert von Quarkmax
          #574

          @cbeck
          gab ein Issue dazu, welches gefixt wurde
          https://github.com/bropat/ioBroker.eusec/issues/299

          C 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • QuarkmaxQ Quarkmax

            @cbeck
            gab ein Issue dazu, welches gefixt wurde
            https://github.com/bropat/ioBroker.eusec/issues/299

            C Offline
            C Offline
            CBeck
            schrieb am zuletzt editiert von
            #575

            @quarkmax
            Ah, danke, hatte ich nicht gesehen.

            Habe die 0.9.8 gleich mal installiert und Adapter ist wieder grün. Toll!

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • B bropat

              Hallo an alle,

              ich möchte euch meinen ersten ioBroker Adapter "euSec", an dem ich gerade Arbeite, vorstellen:

              https://github.com/bropat/ioBroker.euSec

              Dieser Adapter ermöglicht die Steuerung von Eufy-Sicherheitsgeräten (https://www.eufylife.com/de/products/643/sicherheit) durch die Verbindung mit der Eufy-Cloud.

              Nähere Infos findet ihr hier: https://bropat.github.io/ioBroker.eusec

              Für jeweiligen Ratschläge und Verbesserungen bin ich sehr dankbar!

              Grüße

              FabioF Online
              FabioF Online
              Fabio
              schrieb am zuletzt editiert von Fabio
              #576

              @bropat vielen Dank für die neue Version v0.9.8, läuft einwandfrei.:+1:

              Iobroker:

              • Für mich persöhnlich, gibt es nichts besseres, ich liebe es.

              • Das hat unser Smarthome erst zu Smarthome gemacht.

              • Du wächst mit ioBroker und ioBroker wächst mit dir.

              • Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

              C 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • FabioF Fabio

                @bropat vielen Dank für die neue Version v0.9.8, läuft einwandfrei.:+1:

                C Offline
                C Offline
                CNVSCGN
                schrieb am zuletzt editiert von CNVSCGN
                #577

                @bropat der "Sicherheitsforscher" geht gerade Eufy relativ hart auf Twitter an und findet wohl auch Gehör :face_with_rolling_eyes: , könnte evtl. Probleme für den Adapter geben.

                https://twitter.com/Paul_Reviews

                FabioF 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • C CNVSCGN

                  @bropat der "Sicherheitsforscher" geht gerade Eufy relativ hart auf Twitter an und findet wohl auch Gehör :face_with_rolling_eyes: , könnte evtl. Probleme für den Adapter geben.

                  https://twitter.com/Paul_Reviews

                  FabioF Online
                  FabioF Online
                  Fabio
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #578

                  @cnvscgn um was geht es da? Ich habe kein Twitter.:man-shrugging:
                  Grüße
                  Fabio

                  Iobroker:

                  • Für mich persöhnlich, gibt es nichts besseres, ich liebe es.

                  • Das hat unser Smarthome erst zu Smarthome gemacht.

                  • Du wächst mit ioBroker und ioBroker wächst mit dir.

                  • Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                  C 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • FabioF Fabio

                    @cnvscgn um was geht es da? Ich habe kein Twitter.:man-shrugging:
                    Grüße
                    Fabio

                    C Offline
                    C Offline
                    CNVSCGN
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #579

                    @fa-bio im Prinzip darum dass eufy Sachen in der Cloud speichert obwohl sie sagen dass alle Daten privat daheim wären.
                    Geht z.b. um Thumbnails für die Push etc.
                    Also eigentlich alles Daten die gebraucht werden um die App und Pushnachrichten zu nutzen.
                    Diese wären auch nicht verschlüsselt und jeder der den Link kennt könnte drauf zugreifen.
                    Stimmt ja prinzipiell auch aber dafür müsste derjenige deine Seriennummer der Station wissen und glaube noch andere Sachen woraus sich die Adresse zum Pic zusammensetzt.
                    Also das was auch im Adapter genutzt wird.

                    Er verlangt das nichts in die Cloud wandert wie Eufy es suggeriert.

                    Darauf sind viele jetzt eingestiegen und hämmern auf Eufy rum.

                    https://stadt-bremerhaven.de/eufy-kameras-in-der-kritik/

                    FabioF 1 Antwort Letzte Antwort
                    1
                    • C CNVSCGN

                      @fa-bio im Prinzip darum dass eufy Sachen in der Cloud speichert obwohl sie sagen dass alle Daten privat daheim wären.
                      Geht z.b. um Thumbnails für die Push etc.
                      Also eigentlich alles Daten die gebraucht werden um die App und Pushnachrichten zu nutzen.
                      Diese wären auch nicht verschlüsselt und jeder der den Link kennt könnte drauf zugreifen.
                      Stimmt ja prinzipiell auch aber dafür müsste derjenige deine Seriennummer der Station wissen und glaube noch andere Sachen woraus sich die Adresse zum Pic zusammensetzt.
                      Also das was auch im Adapter genutzt wird.

                      Er verlangt das nichts in die Cloud wandert wie Eufy es suggeriert.

                      Darauf sind viele jetzt eingestiegen und hämmern auf Eufy rum.

                      https://stadt-bremerhaven.de/eufy-kameras-in-der-kritik/

                      FabioF Online
                      FabioF Online
                      Fabio
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #580

                      @cnvscgn vielen Dank für deine Erklärung.:+1:

                      Iobroker:

                      • Für mich persöhnlich, gibt es nichts besseres, ich liebe es.

                      • Das hat unser Smarthome erst zu Smarthome gemacht.

                      • Du wächst mit ioBroker und ioBroker wächst mit dir.

                      • Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • EuloE Offline
                        EuloE Offline
                        Eulo
                        schrieb am zuletzt editiert von Eulo
                        #581

                        Ich habe bei mir den Geofencing Modus aktiv. Darüber möchte ich gerne Heizung und Co über den Iobroker steuern. Leider finde ich den entsprechenden Datenpunkt nicht.

                        Welcher Datenpunkt setzt denn die Anwesenheit auf true oder false?
                        Current Mode und Guard Mode verändern sich leider nicht. Gibt es aktuell keinen Datenpunkt oder übersehe ich den einfach?

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • L Offline
                          L Offline
                          locito09
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #582

                          3A8FB6CD-8E1F-48A9-9A67-F2AE22B5633C.png

                          So sieht mein LOG heute aus, hat das auch jemand?
                          Der Adapter verbindet sich in Minuten Takt mit der Doorbell und wechselt ständig den Port

                          FabioF 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • L locito09

                            3A8FB6CD-8E1F-48A9-9A67-F2AE22B5633C.png

                            So sieht mein LOG heute aus, hat das auch jemand?
                            Der Adapter verbindet sich in Minuten Takt mit der Doorbell und wechselt ständig den Port

                            FabioF Online
                            FabioF Online
                            Fabio
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #583

                            @locito09 ja, habe schon für @bropat ein Issues aufgemacht. Ich habe den Adapter so lange auf warn gestellt damit das Log nicht voll läuft.
                            Grüße Fabio

                            Iobroker:

                            • Für mich persöhnlich, gibt es nichts besseres, ich liebe es.

                            • Das hat unser Smarthome erst zu Smarthome gemacht.

                            • Du wächst mit ioBroker und ioBroker wächst mit dir.

                            • Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • M Online
                              M Online
                              mading
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #584

                              ich habe in meiner eusec indoor cam die Bewegungserkennung deaktiviert. Gibt es eine Möglichkeit die Erstellung eines Bildes zu einmalig zu starten ohne die Bewegungserkennung zu aktivieren? Hintergrund ist, dass ich z.B. in der VIS ein Bild sehen möchte, falls ich mal ad hoc nachschauen möchte, was in der Garage los ist. Einen entsprechenden Button habe ich in den DP nicht gefunden.

                              L 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • M mading

                                ich habe in meiner eusec indoor cam die Bewegungserkennung deaktiviert. Gibt es eine Möglichkeit die Erstellung eines Bildes zu einmalig zu starten ohne die Bewegungserkennung zu aktivieren? Hintergrund ist, dass ich z.B. in der VIS ein Bild sehen möchte, falls ich mal ad hoc nachschauen möchte, was in der Garage los ist. Einen entsprechenden Button habe ich in den DP nicht gefunden.

                                L Offline
                                L Offline
                                lustig29
                                schrieb am zuletzt editiert von lustig29
                                #585

                                Bekomme seit kurzem diese Meldungen im Log. Ist dazu schon was bekannt?

                                
                                eusec.0
                                19528	2022-12-16 18:27:24.959	info	Connected to station T8010P23220312FE on host 192.168.0.70 and port 28464
                                
                                eusec.0
                                19528	2022-12-16 18:27:19.940	info	Disconnected from station T8010P23220312FE
                                
                                eusec.0
                                19528	2022-12-16 18:26:16.019	info	Connected to station T8010P23220312FE on host 192.168.0.70 and port 20810
                                
                                eusec.0
                                19528	2022-12-16 18:26:10.993	info	Disconnected from station T8010P23220312FE
                                L 1 Antwort Letzte Antwort
                                1
                                • L lustig29

                                  Bekomme seit kurzem diese Meldungen im Log. Ist dazu schon was bekannt?

                                  
                                  eusec.0
                                  19528	2022-12-16 18:27:24.959	info	Connected to station T8010P23220312FE on host 192.168.0.70 and port 28464
                                  
                                  eusec.0
                                  19528	2022-12-16 18:27:19.940	info	Disconnected from station T8010P23220312FE
                                  
                                  eusec.0
                                  19528	2022-12-16 18:26:16.019	info	Connected to station T8010P23220312FE on host 192.168.0.70 and port 20810
                                  
                                  eusec.0
                                  19528	2022-12-16 18:26:10.993	info	Disconnected from station T8010P23220312FE
                                  L Offline
                                  L Offline
                                  lustig29
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #586

                                  @lustig29 said in [Neuer Adapter] EuSec:

                                  Bekomme seit kurzem diese Meldungen im Log. Ist dazu schon was bekannt?

                                  
                                  eusec.0
                                  19528	2022-12-16 18:27:24.959	info	Connected to station T8010P23220312FE on host 192.168.0.70 and port 28464
                                  
                                  eusec.0
                                  19528	2022-12-16 18:27:19.940	info	Disconnected from station T8010P23220312FE
                                  
                                  eusec.0
                                  19528	2022-12-16 18:26:16.019	info	Connected to station T8010P23220312FE on host 192.168.0.70 and port 20810
                                  
                                  eusec.0
                                  19528	2022-12-16 18:26:10.993	info	Disconnected from station T8010P23220312FE
                                  

                                  Erledigt. Musste den Adapter Stoppen/Neustarten und den Code neu eingeben. Jetzt läuft alles wieder wie gewollt.

                                  L 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • L lustig29

                                    @lustig29 said in [Neuer Adapter] EuSec:

                                    Bekomme seit kurzem diese Meldungen im Log. Ist dazu schon was bekannt?

                                    
                                    eusec.0
                                    19528	2022-12-16 18:27:24.959	info	Connected to station T8010P23220312FE on host 192.168.0.70 and port 28464
                                    
                                    eusec.0
                                    19528	2022-12-16 18:27:19.940	info	Disconnected from station T8010P23220312FE
                                    
                                    eusec.0
                                    19528	2022-12-16 18:26:16.019	info	Connected to station T8010P23220312FE on host 192.168.0.70 and port 20810
                                    
                                    eusec.0
                                    19528	2022-12-16 18:26:10.993	info	Disconnected from station T8010P23220312FE
                                    

                                    Erledigt. Musste den Adapter Stoppen/Neustarten und den Code neu eingeben. Jetzt läuft alles wieder wie gewollt.

                                    L Offline
                                    L Offline
                                    locito09
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #587

                                    @lustig29
                                    wie hast du das gemacht? bei mir auch nach Neu starten und Login Eingabe immer noch die selben Meldungen im LOG

                                    H L 2 Antworten Letzte Antwort
                                    0
                                    • L locito09

                                      @lustig29
                                      wie hast du das gemacht? bei mir auch nach Neu starten und Login Eingabe immer noch die selben Meldungen im LOG

                                      H Offline
                                      H Offline
                                      hohmannc
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #588

                                      @locito09 seit heute geht der Adapter bei mir nicht mehr... hat jemand ebenfalls Probleme, dass der adapter auf gelb steht?

                                      Marc BergM 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • H hohmannc

                                        @locito09 seit heute geht der Adapter bei mir nicht mehr... hat jemand ebenfalls Probleme, dass der adapter auf gelb steht?

                                        Marc BergM Offline
                                        Marc BergM Offline
                                        Marc Berg
                                        Most Active
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #589

                                        @hohmannc sagte in [Neuer Adapter] EuSec:

                                        @locito09 seit heute geht der Adapter bei mir nicht mehr... hat jemand ebenfalls Probleme, dass der adapter auf gelb steht?

                                        ja, dasselbe hier.

                                        2022-12-21 12:58:27.495 - error: eusec.0 (292214) EufyError - Code: undefined Message: undefined (HTTP Code: 403) - requestUrl: https://security-app-eu.eufylife.com/v1/passport/profile
                                        2022-12-21 12:58:27.497 - error: eusec.0 (292214) Generic Error: [{"name":"EufyError","code":"ERR_NON_2XX_3XX_RESPONSE","timings":{"start":1671623907388,"socket":1671623907388,"lookup":1671623907406,"connect":1671623907426,"secureConnect":1671623907474,"upload":1671623907474,"response":1671623907493,"end":1671623907493,"phases":{"wait":0,"dns":18,"tcp":20,"tls":48,"request":0,"firstByte":19,"download":0,"total":105}}}]
                                        

                                        NUC10I3+Ubuntu+Docker+ioBroker+influxDB2+Node Red+RabbitMQ+Grafana

                                        Pi-hole, Traefik, Checkmk, Conbee II+Zigbee2MQTT, ESPSomfy-RTS, LoRaWAN, Arduino, KiCad

                                        Benutzt das Voting im Beitrag, wenn er euch geholfen hat.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • B bropat

                                          Hallo an alle,

                                          ich möchte euch meinen ersten ioBroker Adapter "euSec", an dem ich gerade Arbeite, vorstellen:

                                          https://github.com/bropat/ioBroker.euSec

                                          Dieser Adapter ermöglicht die Steuerung von Eufy-Sicherheitsgeräten (https://www.eufylife.com/de/products/643/sicherheit) durch die Verbindung mit der Eufy-Cloud.

                                          Nähere Infos findet ihr hier: https://bropat.github.io/ioBroker.eusec

                                          Für jeweiligen Ratschläge und Verbesserungen bin ich sehr dankbar!

                                          Grüße

                                          FabioF Online
                                          FabioF Online
                                          Fabio
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #590

                                          @bropat ja wir haben wohl alle Probleme damit, habe ein Issus aufgemacht.
                                          https://github.com/bropat/ioBroker.eusec/issues/312
                                          Da hat Eufy wohl was geändert wegen Cloud Anbindung etc.

                                          Grüße
                                          Fabio

                                          Iobroker:

                                          • Für mich persöhnlich, gibt es nichts besseres, ich liebe es.

                                          • Das hat unser Smarthome erst zu Smarthome gemacht.

                                          • Du wächst mit ioBroker und ioBroker wächst mit dir.

                                          • Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          842

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe