NEWS
Live-Diagramm Update-Zeit
-
Hallo!
Mal eine Verständisfrage: wie oft findet denn ein automatisches Update des Diagrammes statt?
Ich hätte gerne ein Live-Diagramm? Mein Diagramm hängt irgendwie immer hinter her...
Sowohl auf dem Tablet (Fire HD 10, Gen11, Fully Kiosk Browser) also auch auf dem Desktop.
Ist das eine Einstellung in Jarvis oder in den Datenpunkten oder im Browser?Mach ich da was falsch?
Grüße
-
@a-gun
Entschuldigung; aber mit den Infos kann man gar nichts anfangen.Welche Daten?
Wo kommen diese her?
Wie dargestellt?
flot oder e-charts; oder ganz anders?
Was ist bei dir ein Diagramm?
Was benutzt du, VIS, etc. ?Bei mir:
Die flots stellen die Daten live dar so wie sie reinkommen !
Da gibt es zeitlich keine Zeitdifferenz. -
@bahnuhr
Als Visualisierung benutze ich Jarvis un dort den historychart.
Darstellungsgerät ist eine Fire HD 10, Gen11 mit Fully Kiosk Broswser.Die Daten kommen von einem Temperatur-Sensor aus Homematic, der via CUXD angebunden ist, der verlässlich und kontinuzierlich Daten liefert.
So sieht das aus:
-
@a-gun sagte in Live-Diagramm Update-Zeit:
Die Daten kommen von einem Temperatur-Sensor aus Homematic, der via CUXD angebunden ist, der verlässlich und kontinuzierlich Daten liefert.
Und wie oft werden die Daten gesendet nach iob ?
Wenn dies sofort passiert, dann müsste das Diagramm auch sofort angepasst werden.
Einen Zeitversatz gibt es da eigentlich nicht. -
@bahnuhr
Ich hab mir das gerade nochmal genauer angeschaut:
Wenn ich im Browser aktualisiere, dann aktualisert sich auch das Diagramm.
Das sollte aber doch auch ohne manuelle Aktualisierung klappen, oder?Fully Kiosk Browser habe ich wie folgt eingestellt:
Quelle: https://www.machs-smart.de/android-tablet-mit-fully-kiosk-browser-bei-bewegung-automatisch-einschalten/ -
Meine Fragen könntest du aber auch beantworten.
Aber naja, ist halt so. -
@bahnuhr
Du meinst die Frage, wie oft die Daten gesendet werden?
Da es ein CUL-CUXD Sender ist, werden die Daten nicht in festen Zeitabständen gesendet, aber im Schnitt kommen alle 3-5 Minuten Werte an. -
@a-gun
Nein, ich meinte:
wenn sich die Daten in HM ändern, wann kommen diese in iob an.Aber egal,
dein Problem scheint der Browser zu sein.
Fully Kiosk hab und nehme ich nicht.Insofern muss jemand anderes helfen.
Bin jetzt hier raus.