NEWS
Unterputz Wandschalter/Dimmer mit ioBroker und Alexa steuern
-
Hallo,
bin völlig neu hier. Ich bin auf der Suche nach einer einfachen Lösung um mit Alexa und ioBroker Unterputz Wandschalter / Wanddimmer ohne zusätzliche Geräte (z.b Steuerzentren) zu steuern.
Ich verwende bereits eine sehr einfache Lösung mit der TP-Link HS110 WLAN Steckdose. Leider bietet TP-Link (noch) keine Wandschalter an.
Meine Fragen :
1.) Existieren Wandschalter/Dimmer welche ich ähnlich einfach wie die TP-Link Steckdose ohne Zusatzgeräte/Steuerzentren verwenden kann?
2.) Gibt es eine Liste derartiger Geräte bzw. wie kann ich herausfinden ob ein bestimmtes Gerät meine obigen Anforderungen erfüllt?
Besten Dank für eure Hilfe
mfg Wolfram
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden