NEWS
Tvspielfilm.adapter TV Programm für VIS
-
Ja der Pix hatte doch nen Post verlinkt und geschrieben "copy & paste"
-
@sushibomba sagte in Tvspielfilm.adapter TV Programm für VIS:
Ja der Pix hatte doch nen Post verlinkt und geschrieben "copy & paste"
du sollst die Namen, die dir angezeigt werden einfach kopieren.
Ergibt natürlich erst einmal nur in der Blacklist Sinn. Was du nicht zu sehen bekommst, kannst du nicht kopieren.
Ich würde deswegen mit der Blacklist beginnen und alles uninteressante dort hineinkopieren
oder das hier zwei posts später
https://forum.iobroker.net/post/75819 -
Es spricht auch nichts dagegen, sich die Liste auf der Webseite von TVSpielfilm mal anzusehen (siehe Screenshot)
Am linken Rand arbeitet die Seite mit Logos, das hilft ja nicht. Aber im Dropdown sind die Sender aufgeführt. Weiter unten auch die Sky-Sender.
Gruß
Pix -
@pix sagte in Tvspielfilm.adapter TV Programm für VIS:
Weiter unten auch die Sky-Sender.
Grad angetestet und es war und bleibt wohl so dass TV-Spielfilm die SkySender nicht im RSS zur Verfügung stellt.
Wie oben schon geschrieben wurde bedient sich der Adapter nur an dem was vom RSS kommt. -
-
@sushibomba sagte in Tvspielfilm.adapter TV Programm für VIS:
Aber dann ist für mich der Adapter nicht brauchbar
dann wäre es wohl so, aber du scheinst nicht gemacht zu haben was @pix dir geschrieben hat
@pix sagte in Tvspielfilm.adapter TV Programm für VIS:
Aber im Dropdown sind die Sender aufgeführt. Weiter unten auch die Sky-Sender.
Dann mach ich das mal für dich:
-
Ja danke Homoran... Das habe ich auch schon gesehen nur habe ich ja im Nachhinein erfahren, dass der Feed ja eh kaum oder nur ganz selten mal ne Sky Sender Info raus gibt.
-
Hallo zusammen,
habe den Adapter gestern installiert... Aber mehr als "heute2015" als raw und json aktualisiert er mir nicht.
Habs schon 2x neu installiert...
Einstellungen gibt es ja eigentlich keine, hab auch nix in whitelist oder blacklist...
Das Log sieht auch gut aus.... aber es kommt nur 20.15 UhrMike
Log:
-
@michael-mauer Dann gib mal folgendes (copy/paste) in die Whitelist ein:
Das Erste, RTL, RTL II, SAT.1, VOX, ZDF, kabel eins, ProSieben
Speichern und mal ne kurze Zeit warten !
-
@djmarc75 Hi Marc,
danke für deinen Hilfe.
Bringt aber nichts... nun hab ich wieder nur 20:15, aber eben nur mit den Sendern, die du vorgeschlagen
hast..Mike
-
@michael-mauer so ganz nebenbei, welche Version vom Adapter ? Und die Kiste mal neu gestartet?
-
Erst die neueste Version im iobroker... dann alles runtergeworfen und die github version installiert ( die aber gleich ist)... Danach die Objekte gelöscht, aber ggf. nicht neu gestartet.
Das probier ich doch gleich
Hat aber leider nichts gebracht... Weiterhin nur 20:15 Uhr
-
@michael-mauer sagte in Tvspielfilm.adapter TV Programm für VIS:
Erst die neueste Version im iobroker... dann alles runtergeworfen und die github version installiert
Bitte Fakten liefern mit Versionsnummern und nicht "aktuell, blabla"...
Wie bist Du so prinzipiell unterwegs?
System ?
Und dieses noch unbekannte System aktuell??Zeig mal was Du da so hast, dann kriegen wir das hin.
-
@michael-mauer kann ich nicht nachvollziehen
und auf der Startseite
gut dass wir gesprochen haben, muss da nochmal an die Spaltenüberschriften
Tagestipp und Spielfilme -
Moin Marc,
danke für deine Zuversicht
Ich bin mit Linux nicht so der Experte... Ich versuch mal alles rauszufinden
Mein System besteht aus einem Raspberry Pi 400.
Raspbian GNU/Linux 10 / debianIobroker 4.3.0
Darauf gebastelt hab ich noch das Pi-Hole
TVspielfilm adapter 2.0.4
Aus Info:
Plattform: linux
Betriebssystem: linux
Architektur: arm
CPUs: 4
Geschwindigkeit: 600 MHz
Modell: ARMv7 Processor rev 3 (v7l)
RAM: 3.7 GB
System-Betriebszeit: 18:29:05
Node.js: v16.18.1
time: 1669445803319
timeOffset: -60
Adapter-Anzahl: 537
NPM: 7.24.2Wenn du noch irgendwas anderes wissen musst, gerne.
Mike
-
Wenn du noch irgendwas anderes wissen musst, gerne.
Zeig mal was:
sudo ln -s /usr/bin/node /usr/bin/nodejs &> /dev/null uname -m && test -f /opt/scripts/.docker_config/.thisisdocker && echo "Docker-Installation" || echo "Kein Docker" && type -P nodejs node npm && nodejs -v && node -v && npm -v && iob -v && whoami && groups && echo $XDG_SESSION_TYPE && echo $DESKTOP_SESSION && pwd && sudo apt update &> /dev/null && sudo apt update && apt policy nodejs
sagt.
Bitte komplette Ein- & Ausgabe hier in Codetags posten. -
@djmarc75 gerne
pi@raspberrypi:~ $ sudo ln -s /usr/bin/node /usr/bin/nodejs &> /dev/null pi@raspberrypi:~ $ uname -m && test -f /opt/scripts/.docker_config/.thisisdocker && echo "Docker-Installation" || echo "Kein Docker" && type -P nodejs node npm && nodejs -v && node -v && npm -v && iob -v && whoami && groups && echo $XDG_SESSION_TYPE && echo $DESKTOP_SESSION && pwd && sudo apt update &> /dev/null && sudo apt update && apt policy nodejs armv7l Kein Docker /usr/bin/nodejs /usr/bin/node /usr/bin/npm v16.18.1 v16.18.1 9.1.2 4.0.23 pi pi adm dialout cdrom sudo audio video plugdev games users input netdev lpadmin gpio i2c spi iobroker tty /home/pi OK:1 http://raspbian.raspberrypi.org/raspbian buster InRelease OK:2 http://archive.raspberrypi.org/debian buster InRelease OK:3 https://deb.nodesource.com/node_16.x buster InRelease Paketlisten werden gelesen... Fertig Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut. Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig Alle Pakete sind aktuell. nodejs: Installiert: 16.18.1-deb-1nodesource1 Installationskandidat: 16.18.1-deb-1nodesource1 Versionstabelle: *** 16.18.1-deb-1nodesource1 500 500 https://deb.nodesource.com/node_16.x buster/main armhf Packages 100 /var/lib/dpkg/status 10.24.0~dfsg-1~deb10u2 500 500 http://raspbian.raspberrypi.org/raspbian buster/main armhf Packages pi@raspberrypi:~ $
-
@michael-mauer weiss jetzt zwar nicht ob das mit Deinem RSS Problem zusammenhängt aber die Installation ist etwas krumm... empfohlene NPM ist die 8.19.2 und nicht wie bei Dir die 9.1.2
Grade biegen und dann sehen wir weiter -
NPM: 7.24.2
nee, nee!
bring das mal in Ordnung
-
@djmarc75 ist nun gerade
pi@raspberrypi:~ $ npm -v 8.19.2
neu gestartet.
Adapter komplett deinstalliert, von NPM neu installiert...
Leider wieder mit dem selben Ergebnis, es wird nur 20:15 gefüllt.