NEWS
Parser Regex mit Tab und NewLine
-
Hallo,
ich möchte die Statusseite meine Wechselrichters mit dem Parser-Adapter auslesen. Ich habe mich auch in das Thema RegEx "reingequält" und konnte zumindest in regex101 seinen passenden Ausdruck erstellen. Leider kommt der Parser Adapter damit nicht zurecht. Zumindest gibt er im Protokol immer einen "Cannot find number in answer for parser.0.Meteocontrol" zurück. Jetzt stellt sich mir die Frage: Liegt es an meinem RegEx oder ist es eine Limitation des Adapters?Hier ein Auszug aus dem Quelltext der Seite:
<table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" width="100%" height="100%"> <!-- heading --> <tr><td align="center"> <table class="tablebody" border="0" width="100%"> <tr><td class="cNavInfo">Online-Werte » Wechselrichter- bersicht</td></tr> </table> </td></tr> <tr><td> </td></tr> <!-- all inv summary --> <tr> <td class="tablebody"> <table width="100%" border="0"> <tr class="tablehead"> <td colspan="7"><strong>Summe aller Wechselrichter</strong></td> </tr> <tr> <td class="tablehead">Bezeichnung</td> <td class="tablehead">Wert</td> <td class="tablehead">Einheit</td> <td> </td> <td class="tablehead">Bezeichnung</td> <td class="tablehead">Wert</td> <td class="tablehead">Einheit</td> </tr> <tr> <td>Aktuelle Leistung</td> <td> <b>2.123</b></td> <td>kW</td> <td> </td> <td>Aktuelle Monatsenergie</td> <td> 192.923</td> <td>kWh</td> </tr>
Und hier das RegEx, welches in RegEx101 das richtige Ergebnis ( 192.923) zurückliefert:
Aktuelle Monatsenergie<\/td>\n\t\t\t\t\t\t\t\t<td> (\d+.\d+)
Mir stellt sich die Frage: Hat der Parser ein Problem mit dem Zeilenumbruch bzw. den Tabs? Oder sitzt das Problem vor dem Rechner?
Vielen Dank!!!
-
@robitobi
rgie[^\d]+([\d\.]+)
@robitobi sagte in Parser Regex mit Tab und NewLine:
ein Auszug aus dem Quelltext der Seite:
nutzt nicht wirklich was!
@robitobi sagte in Parser Regex mit Tab und NewLine:
Hat der Parser ein Problem mit dem Zeilenumbruch
ja