NEWS
IO-Broker App verbindet nicht
-
Ich wollte mich mal an der IO-Broker APP versuchen, bekomme aber die Verbindung nicht hin.
Das Tablet ist im Wlan, in der App Einstellung habe ich die SSID, die URL von VIS, den Anwender und das Passwort für meine IO-Broker Installation eingetragen (alternativ auch leer gelassen), die App verbindet aber nicht.
Wo kann ich mit der Fehlersuche beginnen? -
Der eine redet von Äpfeln, der andere von Androiden.
Wovon der TE redet weiß kein Mensch!
Was er wo eingestellt hat auch nicht. -
Der eine redet von Äpfeln, der andere von Androiden.
Wovon der TE redet weiß kein Mensch!
Was er wo eingestellt hat auch nicht.@homoran
Rainer, hast recht.Bisschen mehr Infos wären schon gut.
-
Sorry, vergessen zu erwähnen, es geht um Android, installiert ist Version 2.2.0.
-
Sorry, vergessen zu erwähnen, es geht um Android, installiert ist Version 2.2.0.
@wolfgangfb sagte in IO-Broker App verbindet nicht:
ja, das war klar. dies ist die aktuelle app Version.
-
vergessen zu erwähnen,
@homoran sagte in IO-Broker App verbindet nicht:
Was er wo eingestellt hat
-
ich glaube es ist wieder das ws problem
Link steht oben. -
ich glaube es ist wieder das ws problem
Link steht oben.@bahnuhr alles Fischen im Trüben, solange wir nichts wissen!
oder weisst du was das heisst?
bekomme aber die Verbindung nicht hin.
-
@bahnuhr alles Fischen im Trüben, solange wir nichts wissen!
oder weisst du was das heisst?
ja, das hatte ich ja auch.
Funktioniert nur ohne ws. -
ja, das hatte ich ja auch.
Funktioniert nur ohne ws.@bahnuhr
So, mit dem zweiten web Server klappt es soweit. Ich habe übrigens vorher die Suchfunktion erwendet, allerdings habe ich nach "iobroker app verbindet nicht" gesucht und da genau einen Beitrtag gefunden bei dem es keine Lösung gab.Es gibt aber für mich ein großes Problem: Bei ettlichen Widgets ist das Feld "color" leer, auf dem Browser wird das dann schwarz dargestellt. In der IO-Brtoker App wird das aber weiß dargestellt so dass mit weißem Hintergrund nichts zu erkennen ist.
Kann man das irgendwo in der App einstellen oder muss ich bei allen Widgets die Farbe einstellen? -
@bahnuhr
So, mit dem zweiten web Server klappt es soweit. Ich habe übrigens vorher die Suchfunktion erwendet, allerdings habe ich nach "iobroker app verbindet nicht" gesucht und da genau einen Beitrtag gefunden bei dem es keine Lösung gab.Es gibt aber für mich ein großes Problem: Bei ettlichen Widgets ist das Feld "color" leer, auf dem Browser wird das dann schwarz dargestellt. In der IO-Brtoker App wird das aber weiß dargestellt so dass mit weißem Hintergrund nichts zu erkennen ist.
Kann man das irgendwo in der App einstellen oder muss ich bei allen Widgets die Farbe einstellen?@wolfgangfb sagte in IO-Broker App verbindet nicht:
Kann man das irgendwo in der App einstellen oder muss ich bei allen Widgets die Farbe einstellen?
je nach Browser resp. webView wird keine Farbe als weiß oder schwarz interpretiert.
Das kann man nur durch Vergabe eines Wertes verhindern.wie alt ist denn dein Android?
-
Kann man das irgendwo in der App einstellen oder muss ich bei allen Widgets die Farbe einstellen?
je nach Browser resp. webView wird keine Farbe als weiß oder schwarz interpretiert.
Das kann man nur durch Vergabe eines Wertes verhindern.wie alt ist denn dein Android?
Das kann man nur durch Vergabe eines Wertes verhindern.Das ist aber etwas nervend weil ja fast alle Widgets den Wert color nicht standardmäßig gesetzt haben.
wie alt ist denn dein Android?
Auf dem Mobiltelefon ist Android 11 RP1A.200720.011 (was auch immer das bedeutet)
Das Table ist ein Fire HD10 (11. Generation), ich finde da momentan nicht die genauer Version. -
Das kann man nur durch Vergabe eines Wertes verhindern.Das ist aber etwas nervend weil ja fast alle Widgets den Wert color nicht standardmäßig gesetzt haben.
wie alt ist denn dein Android?
Auf dem Mobiltelefon ist Android 11 RP1A.200720.011 (was auch immer das bedeutet)
Das Table ist ein Fire HD10 (11. Generation), ich finde da momentan nicht die genauer Version.@wolfgangfb sagte in IO-Broker App verbindet nicht:
Das ist aber etwas nervend
nöö.
alle markieren und einmalig die Schriftfarbe für alle eintragen
-
nöö.
nöö.
Na ja, bei einigen will ich aber eine andere Farbe haben, das ist schon etwas Arbeit. Bei den jqui Widgets habe ich auch noch keine Möglichkeit gefunden, die Textfarbe einzustellen.
-
nöö.
Na ja, bei einigen will ich aber eine andere Farbe haben, das ist schon etwas Arbeit. Bei den jqui Widgets habe ich auch noch keine Möglichkeit gefunden, die Textfarbe einzustellen.
Dieses Problem konnte ich bisher nicht in der app nachvollziehen.
Um welche widget geht es denn ?
Vielleicht sind es solche, die bisher nicht in der app eingebunden sind. -
@bahnuhr sagte in IO-Broker App verbindet nicht:
Um welche widget geht es denn ?Na ja, das ganz normale "Basic String" zeigt im Browser die Schrift in Schwarz, in der App in Weiß.
Der jqui Button verhält sich meiner Meinung nach ganz eigentümlich. Im Editor erscheint der Button so:
also schwarze Schrift auf grauem Grund. In der Runtime Umgebung sieht das ganze im Browser so aus:

Blaue Schrift auf hellblauem Hintergrund. In der App (ich habe keine Ahnung wie ich auf dem Firetablet einen Sccreenshot mache, Leiser + Standby funktioniert nicht) ist der Hintergrund auch hellblau, die Schrift aber weiß, also so gut wie nicht zu lesen. Ich habe auch keine Ahnung, wie man die Farben einstellen kann.
-
@bahnuhr sagte in IO-Broker App verbindet nicht:
Um welche widget geht es denn ?Na ja, das ganz normale "Basic String" zeigt im Browser die Schrift in Schwarz, in der App in Weiß.
Der jqui Button verhält sich meiner Meinung nach ganz eigentümlich. Im Editor erscheint der Button so:
also schwarze Schrift auf grauem Grund. In der Runtime Umgebung sieht das ganze im Browser so aus:

Blaue Schrift auf hellblauem Hintergrund. In der App (ich habe keine Ahnung wie ich auf dem Firetablet einen Sccreenshot mache, Leiser + Standby funktioniert nicht) ist der Hintergrund auch hellblau, die Schrift aber weiß, also so gut wie nicht zu lesen. Ich habe auch keine Ahnung, wie man die Farben einstellen kann.
Ich habe auch keine Ahnung, wie man die Farben einstellen kann
das ist gerade die Eigenschaft von jqui!
die Farbgebung wird aus dem ausgewählten Thema übernommen.Wenn du das nicht willst musst du dieses abschalten.
-
die Farbgebung wird aus dem ausgewählten Thema übernommen.Wenn du das nicht willst musst du dieses abschalten.
Ich kann "ohne jQuery Stil"auswählen, dann ist die Schrift im Browseer schwarz auf grauem Grund, aber wo kann ich die einstellen (damit sie auch in der App schwarz und nicht weiß ist)? Bei Font & Text kann ich einstellen was ich will, da ändert sich nichts.
-
Ich kann "ohne jQuery Stil"auswählen, dann ist die Schrift im Browseer schwarz auf grauem Grund, aber wo kann ich die einstellen (damit sie auch in der App schwarz und nicht weiß ist)? Bei Font & Text kann ich einstellen was ich will, da ändert sich nichts.
@wolfgangfb wovon redest du hier eigentlich?
Im Editor
ist wo? wel her Browser welches OS?
und
In der App
ist auf welchem Gerät?
Mobiltelefon ist Android 11 RP1A.200720.011 (was auch immer das bedeutet)
Das Table ist ein Fire HD10mit jeweils
???
-
@wolfgangfb wovon redest du hier eigentlich?
Im Editor
ist wo? wel her Browser welches OS?
Windows 10, Firefox, Chrome etc.
und
In der App
ist auf welchem Gerät?
Android Mobiltelefon Xiaumi Redmi 9 und Firetablet 11. Generation (siehe Zitat 3 Zeilen weiter unten)
Mobiltelefon ist Android 11 RP1A.200720.011 (was auch immer das bedeutet)
Das Table ist ein Fire HD10mit jeweils
Mit jeweils was? Es geht um die IO-Broker App, das habe ich aber schon mehrmals geschrieben.
???
Sorry, ich weiß nicht was ich da noch schreiben soll.
Nochmal, sowohl auf dem PC (Windows) als auch auf dem Tablet/Mobiltelefon im Browser (sowohl Firefox als auch Chrome oder Silk) ist die Farbe bei "nicht definiert" schwarz, in der IO-Broker App (Table/Mobiltelefon) ist die Farbe bei "nicht definiert" weiß und ich wüsste einfach gerne, wie ich da auch schwarz hinbekomme ohne in der VIS alle nicht definierten Farben zu schwarz zu machen (zumal ich bei jqui bisher keine Möglichkeit gefunden habe, die Textfarbe zu ändern).
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden