NEWS
IoBroker.vis Android App
-
Ah, danke, jetzt ists klar!.
Meine Fritte nennt das "Funkkanal-Einstellungen automatisch setzen (empfohlen)" und ist bei mir abgewählt, wegen der alten 7170 im Speicher, die die WeMos in Garten und Garage versorgt. Bin ein paarmal mit der "Wifi Analyzer" App ums Haus gegangen, den besten Kompromiss gesucht und dann fest eingestellt.
-
@dtp:-
Keine Reaktion auf eine Zahleneingabe des Zoom-Faktors im Editier-Feld.
-
Sehr ungenaue Reaktion der Slider zur Zoom-Faktor-Einstellung und keine Auswirkung auf die angezeigten Zahlenwerte.
-
Vertauschte Beschriftung für Portrait und Landscape.
-
Nach Re-Sync im "Frame"-Modus wird oft nur eine leere Seite mit grauem oder weißem Hintergrund angezeigt (http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=30&t=6569&start=20#p72701).
-
Im "Frame"-Modus muss man nach einem Re-Sync oder einem Neustart der App immer erst manuell herunter wischen, um eine korrekte Anzeige zu erhalten.
-
Ein Umstellen von "Vollbild"- auf "Frame"-Modus wirkt sich erst nach einem Neustart der App aus. Ein Klick auf den "OK"-Button hat zunächst keine Auswirkung. Umgekehrt ("Frame"- auf "Vollbild"-Modus) klappt es dagegen sofort (http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=30&t=6569&start=20#p72701).
-
Zum Teil verzögerter Aufbau von Dialog-Fenstern mit vielen Schaltflächen, wobei diese zunächst außerhalb des Dialog-Fensters und mit einer kleinen Verzögerung dann korrekt im Dialog-Fenster angezeigt werden. Das scheint aber kein Bug der App zu sein, sondern tritt auch im normalen Browser-Fenster so auf. Aber die Ursache könnte in Verbindung mit dem kurzzeitigen Abdunkeln der App nach einem Schaltbefehl liegen. Das Abdunkeln sollte eh optional im vis-Editor für das jeweilige Projekt einstellbar sein. `
Mit Version 1.0.1 der App haben sich zumindest schon mal die ersten beiden Punkte erledigt. Punkt 3 muss ich noch prüfen. Die restlichen Fehler bestehen aber weiterhin.
Gruß,
Thorsten
-
-
@dtp:Mit Version 1.0.1 der App `
Wo hast du die Version her?? Im Playstore ist weiterhin die 1.0.0, oder?
Enrico
-
Bei mir läuft die 1.0.1 (Beta) übrigens auch.
Gruß
Rainer
-
So, ich habs jetzt auch geschafft die Beta-Version zu bekommen.
Läuft auf jeden Fall erstmal, allerdings werden bei mir drei Widgets "basic string (unescaped)" nicht angezeigt. Was bedeutet denn das "unescaped"?
Enrico
-
Ich hatte auch die 1.0.1 installiert aber musste downgraden wegen nicht angezeigter Widgets.
Bei mir waren es auch die basic strings (unescaped), wenn ich mich noch richtig erinnere und iframe glaube ich. Müsste ich nochmal nachschauen. Und wenn ich dann noch die Funktion aktiviert hatte das es die Daten immer aktualisieren soll dann wurden mir die Bilder in der nav-leiste nicht mehr angezeigt.
Gruß Johnny
-
Hab auch festgestellt, dass in der 1.0.1 das iCal-Widget nicht dargestellt wird. Irgendwie verschlimmbessert sich die ioBroker.vis App von Version zu Version. Am besten lief bei mir - glaub ich - noch die 0.8.3 oder so.
-
Genau, ical ging auch nicht mehr
-
Hallo,
bei mir funktioniert die Anzeige von Basic String Widgets auch nicht mehr.
Wie kann ich die App auf dem Android wieder downgraden?
Gruß
Phantomio
-
Genau, ical ging auch nicht mehr `
ical hat keine Widgets.Geht es vielleicht um basic-unescape?
Heist es, dass iobroker.vis 0.15.4 im Browser geht und im App nicht?
-
also bei mir funktioniert es im Browser.
Bei der App seit dem App Update nicht mehr (basic-unescape). Resync hat auch nicht geholfen
Folgendes ist installiert:
Host 1.0.3
VIS 15.4
Gruß
Phantomio
-
@dtp:Irgendwie verschlimmbessert sich die ioBroker.vis App von Version zu Version. `
Du hast aber schon gelesen, dass es eine Beta-Version ist?Und auch das Kleingedruckte, dass unbedingt Feedback erwünscht ist, weil ALLES neu angefasst werden musste.
Gruß
Rainer
-
Ich habe nun erstmal die unescaped-Versionen rausgenommen. Werde das wieder testen, wenn es da ne Veränderung gibt. Grundsätzlich hatte ich nach der Installation der Beta das Gefühl, dass die App jetzt ein wenig schneller lief, ich muss das mal ein paar Tage beobachten (Acer B3-A20).
Enrico
-
Du hast aber schon gelesen, dass es eine Beta-Version ist? `
Die App ist bei mir im Google Play Store schon immer unter BETA gelistet. Das heißt aber ja nicht, das funktionierende Merkmale beim nächsten Update verschwinden müssen.
Und auch das Kleingedruckte, dass unbedingt Feedback erwünscht ist, weil ALLES neu angefasst werden musste. `
Na, ich habe doch eigentlich ausreichend Feedback gegeben, oder?
Gruß,
Thorsten
-
In der 1.0.2 ist das Problem mit unescaped gefixt.
-
@dtp:Du hast aber schon gelesen, dass es eine Beta-Version ist? `
Die App ist bei mir im Google Play Store schon immer unter BETA gelistet. Das heißt aber ja nicht, das funktionierende Merkmale beim nächsten Update verschwinden müssen.
Und auch das Kleingedruckte, dass unbedingt Feedback erwünscht ist, weil ALLES neu angefasst werden musste. `
Na, ich habe doch eigentlich ausreichend Feedback gegeben, oder?
Gruß,
Thorsten `
Dein Feedback ist sehr gut.Nun bitte ich dich von solchen Kommentaren zu verzichten:
> Leider ist die App in dieser Form für einen Dauereinsatz auf einem Wand-Tablet ****überwiegend unbrauchbar****.
Da kommt bei mir nur eins: Wieso meckert jemand? Ganzes Kode liegt doch online und steht für alle zur Verfügung.Lade es, fixe es, mach was gutes.
-
Guten Morgen,
ich habe gerade die neue Version im Playstore installiert.
Was soll ich sagen … wie erwartet funktioniert es wieder 8-) .
Großes Lob an Bluefox !!!!!
Für zukünftige Tests (wo ich immer für zu haben bin) würde mich aber noch interessieren wie ich zur Not die vorherige Version wieder installieren kann.
Gruß
Phantomio
-
Sorry ich noch einmal
habe noch etwas vergessen:
nach dem update auf die 1.02 musste ich bei mir am Handy die Zoom Level Portrait / Landscape tauschen.
Gruß
Phantomio
-
Sorry ich noch einmal
habe noch etwas vergessen:
nach dem update auf die 1.02 musste ich bei mir am Handy die Zoom Level Portrait / Landscape tauschen.
Gruß
Phantomio `
Damit müsste doch jetzt alles stimmen. Vorher wurde immer wieder beschrieben, dass die Zoomlevel vertauscht sein sollen. Ich benutze zur Zeit nur die 100%, habe das noch nicht bemerkt.
Enrico
-
Nun bitte ich dich von solchen Kommentaren zu verzichten:
> Leider ist die App in dieser Form für einen Dauereinsatz auf einem Wand-Tablet ****überwiegend unbrauchbar****.
Da kommt bei mir nur eins: Wieso meckert jemand? Ganzes Kode liegt doch online und steht für alle zur Verfügung.Lade es, fixe es, mach was gutes. `
Nun ja, Bluefox. Wenn man gefrustet ist, dann passiert so was schon mal. Ist nicht böse gemeint
Andererseits habe ich aber auch schon sehr viel Werbung für den ioBroker gemacht und schätze sehr, was Du und das ganze Team hier leisten. Ihr macht da wirklich einen exzellenten Job. Meine Kritik ist also niemals persönlich gemeint. Allerdings ist die App derzeit FÜR MICH - so blöd und hart sich das auch anhören mag - leider wirklich unbrauchbar.
Lade es, fixe es, mach was gutes. `
Wenn das man so einfach wäre. Ich bin leider nur ein Patentreferent mit E-Technik-Diplom. Meine Software Skills sind daher etwas beschränkt, auch wenn ich das Eine oder Andere noch ganz gut hin bekomme. Hinzu kommt mein biblisches Alter von fast 50 Jahren. Da ticken die Synapsen etwas langsamer.
Bis dann,
Thorsten