NEWS
Ein eigenen MP3 Song über Alexa wiedergeben
-
@liv-in-sky super cool! Etwas umständlich aber es geht vielen Dank für die Lösung.
-
wichtig: im testcommand datenpunkt folgendes format eingeben: "öffne p.l.p und spiele .."
habe nochmal ein wenig gespielt
man kann auch nur eine playlist nutzen und darin eigene trigger setzen - habe das aber nicht mit gooledrive hinbekommen
nutze meinen eigenen webserver meines email providersmögliche aufrufe:
öffne PLP und spiele ludwig
öffne PLP und spiele alarm
öffne PLP und spiele symphonieetwas mehr anleitung: https://forum.iobroker.net/post/874488
-
@liv-in-sky das reicht für meine Zwecke aus. Werde morgen noch mal ein weiteren Titel testen.
-
@liv-in-sky
Hallo, der Threat ist zwar schon etwas alt, aber ich bin genau bei diesen Thema am rumspielen.Ich möchte gerne einen Happy Birthday "Jingle" auf der Alexa abpspielen.
Aber ohne das Alex vorher irgendetwas bestätigt oder sagt, es soll sofort der Jingle kommen.Bevor ich jetzt das ganze mit dem Playlistplayer ausprobiere, die Frage, wenn ich einen Textcommand abgeben, dann wird die Alexa wahrscheinlich erstmal sagen "ich spiele ..." oder zumindest ein "ok".
Oder wird da sofort das MP3 abgespielt?
Danke im Voraus.
-
wird sofort abgespielt - kein gelaber davor
-
@liv-in-sky
Ah das ist ja super, dann werde ich das Ganze mal angehen, vielen Dank -
@nik82 dieser skill wurde von jmd entwickelt, der das auch für smarthome nutzt - daher hat er gleich mitgedacht
-
@liv-in-sky sagte in Ein eigenen MP3 Song über Alexa wiedergeben:
wird sofort abgespielt - kein gelaber davor
Hi,
nettes Tool.
Nur bei mir sagt Alexa:OK, hier ist Playlist Player.
Kann ich das noch irgendwie unterdrücken?
Einstellung in Alexa selber?Gruß
HDM -
@spitfire4all es gibt eine einstellung in der playlist definition - hat bei mir nur funktioniert, wenn die playlist eine https adresse hat
-
Danke für die Antwort.
Die Playlist bzw. das File in der Playlist wird auch richtig abgespielt. Nur Alexa meint vorher den Skill ansagen zu müssen.
Du meinst die Einstellungen unter Playlist Ansage?Gruß
HDM -
ja genau - habe es gerade ausprobiert - bei mir geht es ohne ansage
sonst kann man ja nur das mit dem ping bei alexa einstellen anstatt die sprachliche bestätigung - aber ob das damit zu tun hat ???
da könntest du nur den ersteller des skills mal anschreiben
-
echt seltsam - du nutzt https, wie ich sehe
habe jetzt nochmal auf vershiedenen echos getestet - dot 2, show 8 show 15 und echo plus - bei allen ohne ansage
-
Habe ich mal gemacht.
Es scheint etwas mit dem Alexa Adapter textcommand zu tun zu haben.
Nur, wenn ich es dort eingebe, kommt die Ansage.
Sage ich es direkt zu Alexa spielt Sie es direkt ab -
@spitfire4all sagte in Ein eigenen MP3 Song über Alexa wiedergeben:
Nur, wenn ich es dort eingebe, kommt die Ansage
was gibst Du dort genau ein ?
-
oh mist - ich habe auch nur schnell mündlich getestet - du hast recht - im datenpunkt kommt auch eine ansage bei mir
hast du vielleicht einen hinweis - wir nutzen PLP skill . dort kann man eine playlist erstellen und ein mp3 abspielen lassen - die mp3's liegen z.b in google drive
wenn wir den skill öffnen mit sprache: öffne PLP und spiel klingel - wird das sofort abgespielt
wenn wir das in den textcommand eingeben, wird vorher angesagt, dass jetzt Playlistplayer ... absoielt -
@liv-in-sky versucht mal mir p.l.p. Und ggf mit lehrreichen dazwischen. Sowas musste ich beim „i.o.broker“ custom skill auch tun
-
auf dich ist verlass - danke das funktioniert
-
@apollon77
Ihr seid ja schneller als die Feuerwehr."öffne p l p und spiele klingel" funktioniert.
Danke an euch für die super schnelle Lösung.
Gruß
HDM -
Hab ne Weile gebraucht bis ich bei iobroker Tests auf die idee kam es genau so zu schreiben wie bei der skill Registrierung. Heißt bei solchen „einzelne buchstaben Konstrukten“ muss man immer in die Richtung probieren.
Frage ist ob man mit einem „wie steht es denn in der History wenn man es mit Sprache macht“ auch bekommen hätte.
Aber super das es tut.
Und weißt doch: unmögliches kommt immer sofort. Nur Wunder dauern länger
-
@apollon77 sagte in Ein eigenen MP3 Song über Alexa wiedergeben:
wie steht es denn in der History wenn man es mit Sprache macht
du hast recht - habe noch einen anderen skill - da steht es immer mit punkten in der history - ist mir erst vor kurzem aufgefallen