NEWS
Alexa Sprachausgabe
-
@djmarc75 sagte in Alexa Sprachausgabe:
Dann stimmt mit dem Blockly was nicht - zeig mal bitte.
-
@gorcon sagte in Alexa Sprachausgabe:
Da ist ja nichts mehr zum einblenden!
Warum baust Du jetzt nichmal als erstes das Blockly von oben nach?
Du machst es Dir unnötig schwer !!Und das mit dem Einblenden:
-
-
Ist doch weg!
Das sind jetzt aber Basics:
Du hast mit der Maus das komplette LOG nach unten gezogen - ziehs einfach wieder hoch
-
@djmarc75
Da ist aber nichts mehr! -
@gorcon
dort anpacken und "vorsichtig" die Maus nach oben bewegenedit: mit "dort" meine ich die von mir gezogene gelbe Linie
-
@djmarc75
jetzt gehts wieder.
das ist ja wirklich vermurxt.Egal ich mach jetzt erswtmal "Feierabend. Habe schon wieder Rückenschmerzen vom vielen sitzen.
Nochmal Danke an alle!
-
das ist ja wirklich vermurxt.
jo, aber das sind halt Basics.
Egal ich mach jetzt erswtmal "Feierabend
Jetzt mach wenigstens noch das Blockly und schaue im LOG nach. Das Blockly mit NUR dem Debug.
-
Moin @gorcon
Bist du mit deinem Problem weiter gekommen?
Falls nicht, bleib dran!
Man lernt verdammt viel aus solchen Problemen und mit jedem Schritt öffnen sich immer mehr Möglichkeiten, ehe du dich versiehst, arbeitet dein Zuhause mit dir für dich und es macht immer mehr Spaß sich Routinen und Automationen zu überlegen, die mal mehr und mal weniger nützlich sindMeine Rollos werden im Alltag durch automatisierungen, Abhängigkeiten und Routinen nahezu 100% automatisch gesteuert und überwacht, sollte ich doch mal "manuell" eingreifen müssen, erfolgt dies in der Regel ausschließlich per Sprachsteuerung und das sogar so smart, dass es in jedem Raum reicht, einfach nur "Rollo hoch/runter" bzw. Eine Prozentzahl oder stop anzugeben und das System erkennt automatisch in welchem Raum man sich befindet, mit der Spezifikation des Raumes z.B. "Schlafzimmer Rollo hoch", lassen sich diese natürlich auch aus jedem anderen Raum steuern, sowie über diverse Apps, einer Fernbedienung, Alexa, HomeKit und natürlich der VIS
Aber eins nach dem anderen, solltest du also weiterhin Hilfe benötigen, sag gerne bescheid, ich geb mein bestes um zu helfen, jedoch kann keiner ahnen wie weit du im System eingearbeitet bist, sollte also etwas unverständlich sein, lieber einmal mehr fragen als zu wenig
Viel Spaß und Erfolg weiterhin
-
@newpicsel
Wie hast Du die Lade Spannungen in Prozent umgerechnet oder hast Du nur Werte genommen den Du die Prozente "zugeordnet" hast? (also von Spannung x bis y = z %) -
Ich hab mir die Werte "voll geladen", also tatsächlich direkt nach dem Laden aufgeschrieben (bei mir 12,5v = 100%) und die werte bei den der Akku so leer ist, dass die Rollos gerade so nicht mehr laufen oder schon sehr schwach sind (9,5/10v = 0%) der aktuelle Wert in Volt wird dann in einem Blockly in Prozent umgerechnet und in ein dafür angelegtes Objekt geschrieben.
Diesen Wert nutze ich dann für die VIS und der Sprachausgabe.