NEWS
[gelöst] HM Rega und HM RCP (HM IP) /Authentifizierung
-
das sehe ich ja selber:-) Die Frage ist nur warum? Die benötigten Ports sind eingetragen. Der Benutzername und das Passwort passen auch. Was könnte es denn sein?
-
Das verstehe einer wer will. Habe einfach noch einen anderen Benutzer in CCU angelegt und den nur bei dem HM Rega eingetragen. Siehe da der Rega verbindet sich. Die RCP´s haben einen anderen Benutzer in der CCU.
Naja egal nun geht es
Danke an alle, die mir geholfen haben. Habe dank euerer kritischen Nachfragen, einiges aufgeräumt.
Danke Dirk
-
@dirkheider sagte in [gelöst] HM Rega und HM RCP (HM IP) /Authentifizierung:
Das verstehe einer wer will. Habe einfach noch einen anderen Benutzer in CCU angelegt und den nur bei dem HM Rega eingetragen. Siehe da der Rega verbindet sich. Die RCP´s haben einen anderen Benutzer in der CCU.
ich habe leider nie den eingetragenen User zu Gesicht bekommen.
Ich bin mir sicher, dass da ein Typo dtin war. Groß-/Kleinschreibung, Buchstabendreher oder einfach nur ein Leerzeichen davor oder dahinter -
Ne, war es nicht. Habe den Benutzer bei allen kopiert und das Passwort mehrfach neu eingetragen. Naja egal.....jetzt läuft es
-
Naja egal.....jetzt läuft es
und cuxd läuft auch; glaub ich nicht.
Meine Fragen zu dem Sinn hast du allerdings noch nicht beantwortet.
-
Habe den Benutzer bei allen kopiert
und dabei wird gerne ein Leerzeichen vorangestellt oder hintenangefügt.
-
@bahnuhr Cuxd läuft auch!
-
@homoran .....das kenne ich...das passiert in der Tat. Aber ich befasse mich bereits seit mehreren Tagen mit der Umstellung und ich habe bereits vieles probiert um es zu realisieren. Hierbei habe ich mehrfach und unter sorgfältiger Beachtung, auch den Benutzernamen und das Passwort immer wieder neu eigegeben. Bin mir diesem Fehler durchaus bewusst.
Bin einfach nur froh, dass es nun wieder läuft:-)
-
@bahnuhr Cuxd läuft auch!
Na dann ist ja alles gut.
@Homoran
Dann ist wohl die Anleitung falsch
Was ich wiederum nicht glaube. -
Nachtrag:
In der Anleitung steht es sogar noch deutlicher:
Und cuxd funktioniert numal nicht mit xml-rpc sodern mit BIN-RPC
-
@bahnuhrKlar geht das musste nur den Port 8700 durchschalten. Klappt ja bei mir wunderbar.
-
@bahnuhr Hat mit der Authentifizierung ja gar nicht zu tun. Musste nur auf BIN weiterlaufen lassen die Instanzen
-
Musste nur auf BIN weiterlaufen lassen die Instanzen
und https funktioniert nicht mit BIN!
-
@homoran sagte in [gelöst] HM Rega und HM RCP (HM IP) /Authentifizierung:
und https funktioniert nicht mit BIN!
Rainer, ich lass es jetzt.
@dirkheider meint es geht, und damit gut.
-
@bahnuhr Naja....was soll ich anderes sagen. Die CUXD Instanz läuft unter der angehakten Authentifizierung. Https ist da natürlich ausgeschaltet, kann man ja auch unter BIN nicht einschalten. Ich kann auch alle Geräte ansprechen dort.
Nichts für ungut....aber es klappt so:-) Ich habe trotzdem viel aus eueren Fragen herausgezogen und nochmals genau hingeschaut.
Danke euch beiden.