NEWS
Telegramm Bad Request: message text is empty
-
Hallo ich habe eine Frage
mein Telegramm gibt keine Informationen mehr rausIm Protokoll steht
Cannot send message [chatId - 5661054702]: Error: ETELEGRAM: 400 Bad Request: message text is empty
Lese ich wie, das da keine Nachricht ist... aber es ist eine im Skript...

Woran kann es liegen....
-
Hallo ich habe eine Frage
mein Telegramm gibt keine Informationen mehr rausIm Protokoll steht
Cannot send message [chatId - 5661054702]: Error: ETELEGRAM: 400 Bad Request: message text is empty
Lese ich wie, das da keine Nachricht ist... aber es ist eine im Skript...

Woran kann es liegen....
-
@djmarc75 said in Telegramm Bad Request: message text is empty:
@olli77 warum verwendest Du nicht den Telegram Baustein ?

Ok kein Plan warum ich den Baustein hatte.....problem nun nur ist das ich eingestellt hatte das es alle 10 sec ünberprüft wird.....nun bekomme ich alle 10 sec eine nachricht.....kann man das noch irgendwo einstellen das man nur eine oder 2 mal bekommt
-
@djmarc75 said in Telegramm Bad Request: message text is empty:
@olli77 warum verwendest Du nicht den Telegram Baustein ?

Ok kein Plan warum ich den Baustein hatte.....problem nun nur ist das ich eingestellt hatte das es alle 10 sec ünberprüft wird.....nun bekomme ich alle 10 sec eine nachricht.....kann man das noch irgendwo einstellen das man nur eine oder 2 mal bekommt
-
Es wird immer überprüft wenn der trigger auslöst (sich der Power wert verändert).
Nach dem senden solltest du "Waschmaschine aktiv" wieder auf false setzen, dann gibt es nur eine Nachricht -
@cinimod ok danke
eine Frage noch ...bin nicht so der Profi im Baustein setzen....
Meine Wama geht ab und zu einfach unter 10 watt und dann aber im nächsten Schritt wieder hoch auf 50 z.b ....
Wenn ich jetzt sagen würde er soll die Nachricht erst senden wenn der Wert z.b. 2 min auf unter 10 watt ist
-
Ja richtig, so wird es gemacht, jedoch musst du etwas umbauen, damit du den "timeout" auch anhalten kannst wenn der wert die 10Watt wieder übersteigt.
Ich habe so am laufen, natürlich gibt es immer mehrere Lösungswege. Ich habe so einen unbestimmten Zeitversatz drin wegen dem Intervall, aber soooo genau brauche ich es auch nicht.

Das ist übrigens mein Wäschetrockner, den Wert musst du natürlich deinen Bedürfnissen anpassen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden