NEWS
Touch Sensor TTP223B
-
Moin,
habe heute aus China einen TTP223B Touch Sensor bekommen.
Habe ihn gleich an einen ESP8266 mit ESPEasy gehangen.
Es hat gleich funktioniert.
Danach per MQTT in ioBroker eingebunden.
Bislang alles wunderbar.
Funktioniert:
Sonoff Gehäuse
PI Gehäuse
Also alles Plexiglas womit es problemlos geht.
Dicke kann ich messen sobald ich meinen Messschieber wieder finde :?
Funktioniert nicht / Material aktiviert den Sensor:
Glasplatte Dicke 8mm für MagicMirror aktiviert den Sensor
Ein dünneres Glas habe ich leider nicht da
Mein Holz was hier gerade rum lag aktivierte auch den Sensor.
Liste wird ergänzt.
Hat wer testwünsche?
-
Photo?
-
-
Wenn der Sensor hinter Glas nicht funktioniert, hast du schonmal probiert da noch Plexiglas zwischenzulegen obs dann funzt?
Enrico
-
nein leider noch nicht habe aktuell kein dünnes glas muss mal suchen
nun ist mir gerade noch mein Konverter abgeraucht… wenn alles gut geht gibts Samstag weitere Infos
-
Heute nochmal einen anderen Sensor getestet.
Leider läuft dieser aktuell nur auf 5V und das wollte ich meinen ESP nicht zumuten.
Es stehen noch einige Test's an ich werde berichten.
2343_20170711_191128_0x0_2000kb.jpg -
Hallo kmxka
Ich bin auch gerade dabei was mit diesen Touchsensor zu machen(kleine Videowand mit Monitor. 20x Touchsensor = Video abspielen . In Verbindung mit dem Raspberry(Node-red ). Ich würde es auch mal gerne mit dem ESP8266 testen nur die touch Funktion und mqtt . Hast du da das Programm für arduino ? Könntest du es uns zeigen ?
Danke und Grüße von der Spree
-
Was genau meinst du? Ich nutze espeasy und lege dort einen switch an. Dieser wird dann per mqtt in iobroker angelegt.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Ich kannte ESP easy nicht. Das letzte mal wo ich mit den Dingern gearbeitet habe musste man noch mit arduino Software programmieren. Ich schau mir mal die Software an.Danke
-
Ja gut das würde auch gehe espeasy ist aber einfacher. Falls du eigenen Code einfügen möchtest geht das auch direkt über rules. Ggg in den erweiterten Optionen noch aktivieren
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk