NEWS
Zeitstempel Backitup
-
Hallo zusammen,
ich fange grade erst an mit ioBroker und Jarvis zu experimentieren.
Allerdings habe ich schon gleich eine Frage und ich weiß nicht genau, wo ich danach suchen soll.
Zum Problem: Damit mein System gesichert wird, habe ich mir zunächst mit Backitup ein Backup auf meinem NAS erstellen lassen. Soweit so gut. Allerdings weicht da schon der Zeitstempel im Feld "Wert" ab.
Wie ihr seht, ist der Zeitstempel (richtige Zeit) eine Stunde später als der Wert, den ich mir auf meiner Oberfläche anzeigen lassen kann. Wie kommt das und was kann ich tun, damit das richtig angezeigt wird?
Freue mich über eure Rükmeldung!
-
@jfk1987 sagte in Zeitstempel Backitup:
Wie kommt das
sag du es uns!
ohne weitere Informationen meint die Glaskugel dass deine Systemzeit nicht stimmt.https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1
-
@homoran Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wo kann ich die Systemzeit genau sehen bzw. verändern? Auf der Oberfläche von Jarvis lasse ich mir die Uhrzeit anzeigen, die stimmt auch soweit.
Ich habe einen Raspberry Pi 3b+, darauf Raspberry Pi OS (64-bit) und iobroker installiert.
Ich liefere gern mehr Infos, wenn ich weiß welche hilfreich sind... Tut mir leid, wenn ich da im ersten Post nicht genug angegeben habe
-
-
@thomas-braun
Vielen Dank, das hat mir weitergeholfen!Ich bin an meiner eigenen Dummheit gescheitert. Ich hatte die Zeitzone auf Europa gestellt, aber übersehen dass London und nicht Berlin ausgewählt war. Schande auf mein Haupt...
Danke nochmal für die schnelle Hilfe!
-
Auf der Oberfläche von Jarvis lasse ich mir die Uhrzeit anzeigen, die stimmt auch soweit.
ich kenne jar VIS nicht, aber bei VIS wird die Systemzeit vom Frontend angezeigt.
Ich habe einen Raspberry Pi 3b+,
dann sieh mal da nach was als Zeitzone eingestellt ist
sudo raspi-config
@thomas-braun sagte in Zeitstempel Backitup:
auf dem NAS
das wäre eine dritte Möglichkeit.