NEWS
Türklingelausgabe für die Terasse
-
Hi All
Ich brauch mal Ideen von euch.
Momentan nutze ich ein Homematik HM-Sen-DB-PCB, der mein Status der Klingel erkennt und bei Betätigung mein Echo und Alexa mit sagt, das jemand vor der Tür steht. Klappt Alles wie es soll.
Sitze ich aber auf Terasse oder bin im Garten höre ich die beiden nicht.
Jetzt die Frage: Mir würde ja ein Speaker (der brummt) oder ähnliches reichen. Dieser muss aber im iobroker einzubinden sein. Gibt es so etwas? Hat wer so etwas im Einsatz
Besten Dank schon mal im Vorraus
-
Hi All
Ich brauch mal Ideen von euch.
Momentan nutze ich ein Homematik HM-Sen-DB-PCB, der mein Status der Klingel erkennt und bei Betätigung mein Echo und Alexa mit sagt, das jemand vor der Tür steht. Klappt Alles wie es soll.
Jetzt die Frage: Mir würde ja ein Speaker (der brummt) oder ähnliches reichen. Dieser muss aber im iobroker einzubinden sein. Gibt es so etwas? Hat wer so etwas im Einsatz
Besten Dank schon mal im Vorraus
@emil70 sagte in Türklingelausgabe für die Terasse:
nimm doch den echo mit :-)
oder verbinde ein bleutooth lautsprecher mit dem echo.. das geht auch
-
@emil70 sagte in Türklingelausgabe für die Terasse:
nimm doch den echo mit :-)
oder verbinde ein bleutooth lautsprecher mit dem echo.. das geht auch
@arteck eine billige Funktürklingel - und an den Taster / Klingelknopf muss halt ein Relais oder so (ESP8266) um diesen zu betätigen. Sollte für unter 20 Euro machbar sein.
Du willst ja dauerhaft was draußen haben oder? Da fängt es schon an wann das draußen mitklingeln soll oder nicht.
Ein Blitzlicht an der Scheibe? 230V Plug wie den Shelly S mit der 230V Außensirene?
Den Rasensprenger einschalten wenn es klingelt? (Funktioniert dann auch bei einem Schläfchen zuverlässig)Hast du eine FritzBox? Und ein Mobilteil, am besten ein Fritz!Fon? Dann den "Klingelpaul": https://www.uk-intech.de/index.php/produkte/telefontechnik/klingelpaul , Dann klingelt das Telefon wenn einer klingelt (und man kann sogar das Kamerabild auf dem Mobilteil anzeigen lassen)
Genug oder noch mehr?
-
@arteck eine billige Funktürklingel - und an den Taster / Klingelknopf muss halt ein Relais oder so (ESP8266) um diesen zu betätigen. Sollte für unter 20 Euro machbar sein.
Du willst ja dauerhaft was draußen haben oder? Da fängt es schon an wann das draußen mitklingeln soll oder nicht.
Ein Blitzlicht an der Scheibe? 230V Plug wie den Shelly S mit der 230V Außensirene?
Den Rasensprenger einschalten wenn es klingelt? (Funktioniert dann auch bei einem Schläfchen zuverlässig)Hast du eine FritzBox? Und ein Mobilteil, am besten ein Fritz!Fon? Dann den "Klingelpaul": https://www.uk-intech.de/index.php/produkte/telefontechnik/klingelpaul , Dann klingelt das Telefon wenn einer klingelt (und man kann sogar das Kamerabild auf dem Mobilteil anzeigen lassen)
Genug oder noch mehr?
@bananajoe sagte in Türklingelausgabe für die Terasse:
oder noch mehr?
wenn sowieso HM, dann einen HM Multifunktions-Signalgeber!
Auch mp3 Funkgong mit Signalleuchte genannt. -
Danke für eure Vorschläge
Ein HM Multifunktions-Signalgeber ist mir dafür zu teuer
Das Teil soll natürlich nur dann klingel, wenn auch die Terassentür auf ist. Das umzusetzen ist das kleineste Problem.
Über Telegramm mir eine Nachricht schicken lassen, geht auch. Bringt meiner Frau nur nix.
Ich dachte mehr an so einen Buzzer, den ich dann mit deinem HM-Aktor( selbstbaugerät) ansteuer
Edit: So etas in der Art
Habe mir mal welche bestellt
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden