NEWS
Spaltenbreite bei der Ansicht der Objekte
-
@megaron sagte in Spaltenbreite bei der Ansicht der Objekte:
Oder meinst du den Adapter Admin
Na klar. Und es gibt nur sehr sehr sehr wenige dumme Fragen - Deine war natürlich keine
-
@djmarc75 Danke für den Tip. Man muss gar nicht zurück auf 5x. Mit 6.2.4 geht die Spaltenauswahl (incl. Namen ) auch wieder.
-
@megaron sagte in Spaltenbreite bei der Ansicht der Objekte:
@djmarc75 Danke für den Tip. Man muss gar nicht zurück auf 5x. Mit 6.2.4 geht die Spaltenauswahl (incl. Namen ) auch wieder.
Finde nur die 6.2.19
-
@david-g in/über die Konsole downgraden:
iobroker stop admin
iobroker upgrade admin@6.2.4
iobroker start admin -
Hallo, bei mir das gleiche Problem. Die wichtigste Spalte "Name" ist bei Admin V 6.2.22 weg und nicht wieder zu bekommen. Zumindest nicht systematisch. Kürzlich war sie zeiteweise nach einem Doppelklick (vermutlich auf das Spaltenverschiebungs-Strichen) da.
Wie ist der aktuelle Stand? Ernsthaft downgraden? -
Hallo,
mir ist aufgefallen, daß zumindest bei mir am Notebook bei den Objekten die Spalte "Name" gar nicht zu sehen ist, auch nicht vergrößerbar.
Aber am PC mit meinem 24"-TFT ist alles bestens. Es liegt also wohl an der Auflösung des Displays.
Da ich gerne abends am Notebook arbeite, ist das ziemlich lästig.
Ich habe Admin V6.2.22 -
@cbrocker vielen Dank für den Hinweis. Vielleicht wird das Thema deshalb so wenig wahrgenommen. Ich habe halt gar keinen PC, sondern 17" Notebook
-
@cbrocker sagte in Spaltenbreite bei der Ansicht der Objekte:
Hallo,
mir ist aufgefallen, daß zumindest bei mir am Notebook bei den Objekten die Spalte "Name" gar nicht zu sehen ist, auch nicht vergrößerbar.
Aber am PC mit meinem 24"-TFT ist alles bestens. Es liegt also wohl an der Auflösung des Displays.
Ich habe Admin V6.2.22Hi, da kann ich mich eins zu eins mit anschließen...
- Admin V6.2.22
- Desktop 24" = alles i.O.
- Laptop 15" = Spaltenbreite nicht änderbar und "Spalte-Name" nicht sichtbar
- Smartphone´s = Spaltenbreite nicht änderbar und nichts sichtbar außer "Spalte-ID"
Es hilft kein Zoom, kein drehen, kein Wechsel des Browser
-
@linos said in Spaltenbreite bei der Ansicht der Objekte:
Hallo,
- Admin V6.2.22
- Smartphone´s = Spaltenbreite nicht änderbar und nichts sichtbar außer "Spalte-ID"
Hi, selbe Problematik auch bei mir.
-
Es gibt einen github issue dazu https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/1696
Vielleicht hilft es, diesen Issue zu bewerten oder zu bestärken -
Auf dem iphone hilft folgender workaround um den Wert zu sehen.
objekte öffnen --> iphone quer halten --> desktop seite anfordern --> wert ist sichtbar und bleibt es auch beim hochkant halten.
Trotzdem bleibt das ganze super nervig da man auch den Namen nicht sieht, leider kann ich nicht nachvollziehen warum das ganze nicht rückgängig gemacht wird bis es eine bessere Lösung gibt.
-
Ich kann auf meinem Laptop leider auch die Name Spalte nicht sehen und auch nichts mit der Maus verschieben. Echt nervig. Auf meinem normalen PC hingegen funktioniert alles normal.
-
@linos sagte in Spaltenbreite bei der Ansicht der Objekte:
Hallo,
- Admin V6.2.22
Nach dem löschen der Browserdaten (alter Laptop, kein Full HD, Chrome) ist die Spaltenbreite wieder einstellbar und sichtbar. Smartphone (iOS) keine Besserung.
-
Mit der neuen Admin Version 6.3.7 (Beta) ist es wieder möglich einzelne Spalten ein und auszublenden
-
@feuersturm könntest du bitte für mich testen ob du am mobilen Browser (ohne Desktop Modus) die Werte der Objekte sehen kannst?
dieses Problem war ja immer verlinkt mit dem reddit issue welcher jetzt ja gelöst ist.
das wäre sehr nett wenn das ginge. -
@rtwl So sieht es auf meinem S9 aus, wenn ich nur die Spalten ID und Wert aktiviere:
-
@feuersturm vielen dank für den Screenshot! Man hat die Werte zwar, optisch wäre es aber ausbaufähig
mal überlegen ob ich als Anfänger auf die beta updaten soll. -
@rtwl sagte in Spaltenbreite bei der Ansicht der Objekte:
Man hat die Werte zwar, optisch wäre es aber ausbaufähig
der admin war nie für ein Handy im Portrait Modus gedacht.
-
@rtwl Wenn man das Handy dreht sieht es dann so aus. Das finde ich aus meiner Sicht auf einem Handy völlig akzeptabel.
-
Wie bekomme ich die 6.3.7? Wenn ich auf beta umstelle bekomme ich nur die 6.3.6…