NEWS
Limitierte Widgets im VIS. So gewollt oder bug ?
-
@sui sagte in Limitierte Widgets im VIS. So gewollt oder bug ?:
@homoran dann schau mal oben ! ziemlich am anfang !
nöö, da ist nichts entsprechendes.
hab gerade nochmal alles durchsucht -
Kein Fehler !?
-
@glasfaser du musst das machen was ich sage, sonst wirst du es nicht reproduzieren können
-
@glasfaser ah ich sehe grad, den bug sieht man doch in deinem video. bissel mit bedacht bugs reproduzieren !
-
@glasfaser du musst das machen was ich sage, sonst wirst du es nicht reproduzieren können
Ich gebe auf !
es kann sein das auch andere widgets betroffen sind, bei dem weis ich es aber ziemlich sicher. ich weis nur noch nicht 100%, ob die verbindung mit anderen widgets nötig ist. dieses habe ich getestet, da ich es im projekt habe und alle anderen nicht.
das widget macht keine probleme wenn man nur wenige widgets hat. aber ab einer bestimmten anzahl widgets geht es -
den bug sieht man doch in deinem video.
Ich habe kein Bug ..
und wie schon geschrieben ....
ich mache hier ENDE .......
-
@glasfaser der bug ist zu sehen in dem moment in dem du "alle selektierst". glaub sonst findest du das nie.
ist mir aber auch egal. ich weis ja nun wo das problem liegt, und hier hat man wenig interesse daran bugs zu beheben. also wurst !
-
und hier hat man wenig interesse daran bugs zu beheben.
Das sehe ich bzw, wir nicht so ... wir sind schon seit 4 Stunden ohne Pause dran .
Ich versuche es nachzustelllen .... nur mit deine Aussagen ... / Vorgaben
mache Video´s usw.und das nennst du ... "wir haben kein Interesse ."
-
@sui Ich habe jetzt hier alles gelesen und bin etwas schockiert ...
Mal Fakten aus meiner Sicht:
Du hast ein Riesen Projekt und ein problem, lieferst das Projekt File aber nicht hilfebedürftigen Foren usern? Korrekt?
Zu "keiner hat interesse an Bugs" ist ebenso falsch! Das Forum ist KEIN Bug-Tracker und soll es auch nicht sein. Bugs gehören mit allen relevaten Inforationen - zB dem betroffenen projekt File o.ä. und allen relevanten Reprodutions-Steps (was bei Dir wohl nur das Projektfile sein kann) ins GitHub als Issue.
Wenn die Vermutung darin liegt das ein Widget die Ursache ist wird es natürlich schwieriger da das richtige GitHub Repo zu finden.
Im Forum wird versucht zu Helfen und herauszufinden ob es ein Bug oder ein Benutzerfehler ist.
Kein Grund jetzt hier die mindestens 5 Forums-User die dir mehrfach helfen wollten mit deinen Worten (umgangssprachlich) "ans Bein zu pissen" ... Überleg Dir mal wie Du hier mit anderen usern redest die Dir helfen wollten. Was würdest Du denken wenn es umgekehrt wär?
Ja Sie konnten Dir nicht das Liefern was Du vllt erwartet hast - nämlich eine Lösung - aber Sie wollten Dir helfen. Das finde ich super.Also:
- Wenn Du ein problem hast lass Dir hier helfen oder stelle ein GitHub Issue ein mit allein Details sodass sich der Entwickler das ansehen kann
- Wenn Du die Lösung gefunden hast stelle Sie bitte hier ein um anderen Usern zu helfen - wenn es ggf ein Adapter oder ein Widget ist was Buggy ist.
Ingo
-
Guten Tag zusammen,
ich bin gerade dabei eine Visualisierung zu erstellen für unsere PV Anlage, dabei habe ich den selben Fehler wie oben beschrieben aber bereits bei 59 Widgets, leider wurde das Problem hier leider nicht gelöst weshalb ich mal fragen wollte ob mir eventuell jemand helfen kann.Meine View habe ich mal angehangen. Ich habe einen CSS Laufen für die Rotation von Pfeilen. Ansonsten sind nur Bilder eingefügt und geramte HTML Widgets um Linien zu zeichnen.
Erstmal noch einen schönen Sonntag.
LG Julian
-
Deine view lässt sich nicht importieren.
-
ok, leider kann ich den code hier nicht einfügen weil es zu viele zeilen sind. Hab Sie noch mal neu hochgeladen, bei mir kann ich sie auch über view import einfügen.
-
@jolle89 nein, lässt sich nicht importieren !
-
@jolle89
bei mir auch nicht:
-
@jolle89 said in Limitierte Widgets im VIS. So gewollt oder bug ?:
ok, leider kann ich den code hier nicht einfügen weil es zu viele zeilen sind. Hab Sie noch mal neu hochgeladen, bei mir kann ich sie auch über view import einfügen.
p.s. was mich im code ein wenig stört ist immer diese low battery.png was in jeder datei auftaucht, das ganze kommt in der vis aus dem reiter Signalbilder welche aber nirgendwo angelernt ist.
-
@jolle89 bitte beim hier einstellen NICHTS weglassen - das alles hat schon seinen Sinn.
-
@jolle89 sagte in Limitierte Widgets im VIS. So gewollt oder bug ?:
p.s. was mich im code ein wenig stört ist immer diese low battery.png was in jeder datei auftaucht, das ganze kommt in der vis aus dem reiter Signalbilder welche aber nirgendwo angelernt ist.
damit kann man nichts anfangen:
- low battery.png - wo ?
- jeder datei - welche ?
- vis aus dem reiter signalbiler - ?
Schreib bitte genauer.
Oder screenshot -
@bahnuhr said in Limitierte Widgets im VIS. So gewollt oder bug ?:
@jolle89
bei mir auch nicht:
ok woran könnte das den liegen? ich exportiere die view ganz normal und lade diese in eine Txt datei. Liegt da eventuell schon ein fehler vor der sich dann so durch die ganze vis zieht?
Bin leider nicht so bewandert im Iobroker weshalb ich leider auf hilfe von ausserhalb angewiesen bin. -
klick: view exportieren
alles ist blau markiert
Strg+c
in txt einfügen
und diese hier anhängenhast du evtl. "widget exportieren" geklickt?
-
@bahnuhr said in Limitierte Widgets im VIS. So gewollt oder bug ?:
@jolle89 sagte in Limitierte Widgets im VIS. So gewollt oder bug ?:
damit kann man nichts anfangen:
- low battery.png - wo ?
- jeder datei - welche ?
- vis aus dem reiter signalbiler - ?
Schreib bitte genauer.
Oder screenshot"widgets": { "e00001": { "tpl": "tplImage", "data": { "g_fixed": false, "g_visibility": false, "g_css_font_text": false, "g_css_background": false, "g_css_shadow_padding": false, "g_css_border": false, "g_gestures": false, "g_signals": false, "g_last_change": false, "visibility-cond": "==", "visibility-val": 1, "visibility-groups-action": "hide", "refreshInterval": "0", "signals-cond-0": "==", "signals-val-0": true, "signals-icon-0": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-0": 0, "signals-blink-0": false, "signals-horz-0": 0, "signals-vert-0": 0, "signals-hide-edit-0": false, "signals-cond-1": "==", "signals-val-1": true, "signals-icon-1": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-1": 0, "signals-blink-1": false, "signals-horz-1": 0, "signals-vert-1": 0, "signals-hide-edit-1": false, "signals-cond-2": "==", "signals-val-2": true, "signals-icon-2": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-2": 0, "signals-blink-2": false, "signals-horz-2": 0, "signals-vert-2": 0, "signals-hide-edit-2": false, "lc-type": "last-change", "lc-is-interval": true, "lc-is-moment": false, "lc-format": "", "lc-position-vert": "top", "lc-position-horz": "right", "lc-offset-vert": 0, "lc-offset-horz": 0, "lc-font-size": "12px", "lc-font-family": "", "lc-font-style": "", "lc-bkg-color": "", "lc-color": "", "lc-border-width": "0", "lc-border-style": "", "lc-border-color": "", "lc-border-radius": 10, "lc-zindex": 0, "src": "/vis.0/main/img/icons/solar/Wechselrichter.jpg" }
dort im code taucht immer wieder das Lowbattery.png auf und das ganze findet sich immer dort wieder