NEWS
Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T
-
Geht wenn du über den Github Link installierst im Adapter Tab.
Dafür muss aber der Experten Modus an sein, dann gibt es im Adapter Tab ein Github Icon.Da kannst du dann den Link vom Adpater einfügen.
-
@tombox
danke, funktioniert wieder!@biker1602
Steht im ersten Post, erweiterter Modus, Link einfügen usw. -
@ullulaki
Habe ich so gemacht, aber es bleibt die 0.0.20 -
@biker1602
lösche sonst einfach mal den Adapter und installiere komplett neu. -
-
@christoph1337 Hast Du das Widget überhaupt installiert wie ich Dir in dem anderen Beitrag geschrieben habe ?
-
Ich habe Probleme mit der Briefankündigung. Mit Google oder der Suche hier habe ich nichts gefunden. Kennt den Fehler jemand und kann mir einen Tip geben? Ich gehe von einem Fehler bei mir aus, denn sonst wäre das ja bei euch allen ebenso der Fall.
Fehlermeldung:
https://briefankuendigung.dhl.de/pdapp-web/image/v1.0/xxxxxxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxxxxxxxxxx?version=1 AxiosError: Request failed with status code 403
-
@buchi sagte in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:
wäre das ja bei euch allen ebenso der Fall.
Eben ins LOG geschaut und JA, selber Fehler und zwar seit gestern am frühen Abend.
Ob da DHL wohl wieder was "gedreht" hat? -
@buchi Jap die Bilder sind nochmal geändert muss ich schauen ob das wieder geht. Solange sollte ja der Fehler nur einmal auftreten und dann ignoriert werden
-
@tombox Ich hab den alle 10 Minuten im Log
https://briefankuendigung.dhl.de/pdapp-web/image/v1.0/40288790-afeb-4c17-9795-8939f0e5c4fb?version=1 AxiosError: Request failed with status code 403
-
Nutze den Adapter auch mit Begeisterung, vor allem die Möglichkeit der automatischen Toröffnung bei Paketzustellung ist großartig... Habe nun durch Mitlesen hier erfahren, dass grundsätzlich auch Fotos bei Briefankündigung per Telegram zugestellt werden können. Habe nun (wie hier empfohlen) auch bei GIT auf die Version 22 geupdated. Bei mir fehlt aber nach wie vor vollständig der Ordner currentadvices, den ich hier in Screenshots anderer Nutzer gesehen habe. Unter dhl/briefe gibt es bei mir nur oldadvices 1-6. Habe schon Objektbaum dhl gelöscht und Adapter mehrfach neu gestartet. Die Ordner werden immer wieder in der gleichen Form neu angelegt, currentadvices fehlt. Eine Telegram Nachricht mit Briefankündigung bekomme ich, aber kein Foto dazu. Hat jemand einen Tip für mich?
-
@buchi sagte in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:
Ich habe Probleme mit der Briefankündigung. Mit Google oder der Suche hier habe ich nichts gefunden. Kennt den Fehler jemand und kann mir einen Tip geben? Ich gehe von einem Fehler bei mir aus, denn sonst wäre das ja bei euch allen ebenso der Fall.
Fehlermeldung:
https://briefankuendigung.dhl.de/pdapp-web/image/v1.0/xxxxxxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxxxxxxxxxx?version=1 AxiosError: Request failed with status code 403
Hatte vor ein paar Tagen denselben Fehler, dann wieder weg, heute wieder da... der kommt entsprechend, wenn ein Brief/Bild im Zulauf ist.
-
Hallo, Ich möchte mir in der Vis anzeigen lassen, das ein Brief unterwegs ist. Kein Bild, nur die Ankündigung.
Welchen Datenpunkt kann ich dafür nutzen? Ich sehe wenn ein Brief angekündigt wird, nur eine Änderung des Datums, und des Links. Leider habe ich noch keinen Weg gefunden, mir anhand des Datums eine Anzeige im Vis zu bauen. hätte da jemand einen Tipp für mich?
Vielen Dank im Voraus
Jo -
@dbox5000 Bilder von Briefen geht zur zeit nicht
-
Wurde in der aktuellen Version vom Adapter komplett deaktiviert. Die Post hat da was angepasst.
-
@tombox said in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:
@dbox5000 Bilder von Briefen geht zur zeit nicht
Wie gesagt, geht es mir nicht um die Bilder, sondern ob überhaupt ein Brief unterwegs ist. Gruß Jo
-
@dbox5000 sagte in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:
ob überhaupt ein Brief unterwegs ist.
Du kannst z.B. dieses JSON auswerten:
parcel.0.dhl.briefe.json
Dort kannst Du folgendes Array per Skript abfragen
{ "currentAdvice": null,
Da ich heute wohl keinen Brief bekomme steht bei mir null drin.
ODER noch einfacher ist es diesen DP zu nehmen:
parcel.0.dhl.briefe.currentAdvice
-
Die Bilder wurden doch komplett deaktiviert?
-
@david-g sagte in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:
Die Bilder wurden doch komplett deaktiviert?
Ja klar, aber es geht ja nicht um die Bilder sondern darum ob ein Brief unterwegs ist.
-
Sorry, wer lesen kann ist im Vorteil....