NEWS
[gelöst]Alias Adapter: Nicht alle Aliase erscheinen in Vis
-
Hi,
ich habe versucht, Daten aus meinen Homatic-Heizungsventilen auf Aliase zu routen.
Erster Versuch, Soll- und Isttemperatur.
Beim Einbinden in Vis, erst einmal nur Anzeige, erscheint die Isttemperatur, aber nicht die Solltemperatur.Auch bei anderen Versuchen ist mir schon aufgefallen, dass manche Daten nicht erscheinen.
Hat jemand einen Tipp, was ich falsch mache?
-
Hi,
ich habe versucht, Daten aus meinen Homatic-Heizungsventilen auf Aliase zu routen.
Erster Versuch, Soll- und Isttemperatur.
Beim Einbinden in Vis, erst einmal nur Anzeige, erscheint die Isttemperatur, aber nicht die Solltemperatur.Auch bei anderen Versuchen ist mir schon aufgefallen, dass manche Daten nicht erscheinen.
Hat jemand einen Tipp, was ich falsch mache?
@andreas-5 sagte in Alias Adapter: Nicht alle Aliase erscheinen in Vis:
Beim Einbinden in Vis
Was für ein Widget , auch mal mit einem anderen ausprobiert !?
Eventuell in einem Binding !? -
@andreas-5 sagte in Alias Adapter: Nicht alle Aliase erscheinen in Vis:
Beim Einbinden in Vis
Was für ein Widget , auch mal mit einem anderen ausprobiert !?
Eventuell in einem Binding !?@glasfaser Du hast Recht! Es liegt am Widget.
Zum Test hatte ich das ListTemperatureHumid benutzt.
Beim number-Widget wird die komplette Auswahlliste angezeigt.
Na, war sowieso nur ein Test für die Vis, da muss ich mir jetzt halt andere Widgets aussuchen. ;-)Danke!
-
@glasfaser Du hast Recht! Es liegt am Widget.
Zum Test hatte ich das ListTemperatureHumid benutzt.
Beim number-Widget wird die komplette Auswahlliste angezeigt.
Na, war sowieso nur ein Test für die Vis, da muss ich mir jetzt halt andere Widgets aussuchen. ;-)Danke!
Noch ein kleiner Nachtrag:
Nachdem beim obigen Problem die Aliase nicht auswählbar waren, wurden bei weiteren dann im Vis-Editor, sowohl bei der ID-Auswahl, als auch auf der View, die Daten nur teilweise angezeigt.
In der Vis dann werden die Daten angezeigt.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden