NEWS
Alten Multihost-Slave löschen
-
Hallo.
Habe unter Objekte den alten Multihost slave gelöscht...trotzdem ist dieser noch zu sehen...sueeh Bild..
Wie bekomme ich diesen da auch raus?
Danke und Gruss
Kussel
-
@kusselin
Moin hatte gerade die gleiche Herausforderung und bei meiner Forum-Recherche Deine Frage hier gefundenFolgendes hat bei mir funktioniert, nachdem ich auch erstmal nach der evtl. etwas veralteten Anleitung in der Docu vorgegangen war:
- Nach Docu-Anleitung den Objekt-Knoten des Slaves, mit allen Objekten darunter, per 'Mülltonnensymbol' gelöscht
==> Damit war der Slave aus der Host-Übersicht und auch aus der Info-Übersicht (in der Admin Oberfläche) verschwunden
==> Im Auswahlmenu der Admin-Oberfläche war er allerdings immer noch da, genau wie bei Dir - Dann via Konsole: iobroker stop / iobroker host remove "name vom slave" / iobroker start
==> beim remove wurde mir gesagt, dass der Slave nicht (mehr) existiert - so weit so gut - Nochmal via Konsole: iobroker stop / iobroker fix / iobroker start
==> Danach war er dann auch aus dem Auswahlmenue verschwunden
- Nach Docu-Anleitung den Objekt-Knoten des Slaves, mit allen Objekten darunter, per 'Mülltonnensymbol' gelöscht
-
Bei mir wurde der Slave umbenannt, was zur Folge hatte, dass der alte und neu benannte Slave im iob aufgelistet wurden.
@pedder007 said in Alten Multihost-Slave löschen:
==> Damit war der Slave aus der Host-Übersicht und auch aus der Info-Übersicht (in der Admin Oberfläche) verschwunden
Ein Löschen der Objektstruktur des alten, nicht mehr existierenden Slaves, brachte bei mir Abhilfe .
-
@darth2010 sagte in Alten Multihost-Slave löschen:
Ein Löschen der Objektstruktur des alten, nicht mehr existierenden Slaves, brachte bei mir Abhilfe .
Ja!
@darth2010 sagte in Alten Multihost-Slave löschen:
Bei mir wurde der Slave umbenannt, was zur Folge hatte, dass der alte und neu benannte Slave im iob aufgelistet wurden.
dann hast du nach der Umbenennung und vor dem Start von ioBroker kein
iobroker host this
ausgeführt. -
@homoran
korrekt -
@homoran Oha!
iobroker host this
kannte ich (glaube ich) jetzt auch noch noch nicht, oder habe gerade partielle Amnesie Februar ist ja schon eine Weile her Aber man lernt ja nie aus -
Ich habe ein ähnliches Problem.
Ich möchte zwei slaves löschen und komplett neu aufsetzen, (eine hat es mir zerlegt beim letzten Node Update).
Die Slaves über die Admin-Oberfläche stoppen und mit Papierkorb löschen funktioniert nicht wirklich.
Über die Konsole das selbe. probiert mit mehreren Befehlen
Er sagt aber bei "iob status" das er nicht läuft.
Gibt es noch andere möglichkeiten Slaves zu entfernen?
Gruß
HappyUser20 -
@happyuser20 hier