NEWS
[Gelöst] Info zeigt falsche Aktualisierungen an
-
Mir ist grade aufgefallen, dass die Anzeige im "Info" abweicht von der in "Adapter".
Hatte grade mein System auf node.js neueste Version gebracht, beim anschließenden Prüfen ob alles wieder läuft ist mir aufgefallen, dass mir ein admin-Update angezeigt wird im Info-Menu:

Der Adapter ist aber auf neuestem Stand:

Bin im Beta unterwegs, alles auf neuestem Stand (npm 8.15.0 node.js 16.17.0 js-controller 4.0.23), Multihost mit 1 Slave.
Woran kann das liegen dass Info bei meinem admin Adapter eine alte Version anzeigt?
-
Mir ist grade aufgefallen, dass die Anzeige im "Info" abweicht von der in "Adapter".
Hatte grade mein System auf node.js neueste Version gebracht, beim anschließenden Prüfen ob alles wieder läuft ist mir aufgefallen, dass mir ein admin-Update angezeigt wird im Info-Menu:

Bin im Beta unterwegs, alles auf neuestem Stand (npm 8.15.0 node.js 16.17.0 js-controller 4.0.23), Multihost mit 1 Slave.
Woran kann das liegen dass Info bei meinem admin Adapter eine alte Version anzeigt?
F5
-
@sigi234 Nein, Browsercache war es nicht (Firefox, grade nochmal F5 und er ist immer noch der Meinung mein Admin hat alte Version 6.2.3). Hab jetzt mal parallel die Seite im Opera geöffnet (den ich eigentlich nie verwende), da ist es derselbe Effekt.
-

@amg_666 sagte in Info zeigt falsche Aktualisierungen an:
Multihost
-
Multihost
@homoran sagte in Info zeigt falsche Aktualisierungen an:
Multihost
stimmt, hab grad mal nachgeschaut, auf dem Slave ist es der 6.2.3.
Frage: Ich könnte den auf dem Slave updaten aber macht das Sinn? Eigentlich "zählt" doch nur der admin vom Master, oder? -
Multihost
Frage: Ich könnte den auf dem Slave updaten aber macht das Sinn? Eigentlich "zählt" doch nur der admin vom Master, oder?@amg_666 sagte in Info zeigt falsche Aktualisierungen an:
Eigentlich "zählt" doch nur der admin vom Master, oder?
Nö.
Eigentlich brauchst du auf dem Slave gar keinen eigenen Admin, und wenn dann würde ich den auch auf der gleichen Version halten. -
Multihost
Frage: Ich könnte den auf dem Slave updaten aber macht das Sinn? Eigentlich "zählt" doch nur der admin vom Master, oder?@amg_666 sagte in Info zeigt falsche Aktualisierungen an:
Ich könnte den auf dem Slave updaten aber macht das Sinn
wenn du dort einen admin brauchst muss der auch aktuell sein
-
Ich könnte den auf dem Slave updaten aber macht das Sinn
wenn du dort einen admin brauchst muss der auch aktuell sein
@homoran @Thomas-Braun
Danke, hab ich nicht gewusst. In der Anleitung zum Einrichten von Multihost steht
"Nach Erstellung eines Multihost-Systems werden alle Konfigurationen zentral über den Admin des Masters durchgeführt. Der Admin des/der Slaves ist nicht mehr erreichbar."
Ich hab das so interpretiert, dass der Slave-Admin zwar nicht mehr erreichbar ist, aber nicht, dass ich ihn überhaupt nicht mehr brauche, sprich löschen kann. Werd ich mal löschen um das System "noch sauberer" zu haben -
@homoran @Thomas-Braun
Danke, hab ich nicht gewusst. In der Anleitung zum Einrichten von Multihost steht
"Nach Erstellung eines Multihost-Systems werden alle Konfigurationen zentral über den Admin des Masters durchgeführt. Der Admin des/der Slaves ist nicht mehr erreichbar."
Ich hab das so interpretiert, dass der Slave-Admin zwar nicht mehr erreichbar ist, aber nicht, dass ich ihn überhaupt nicht mehr brauche, sprich löschen kann. Werd ich mal löschen um das System "noch sauberer" zu haben@amg_666 sagte in [Gelöst] Info zeigt falsche Aktualisierungen an:
aber nicht, dass ich ihn überhaupt nicht mehr brauche, sprich löschen kann.
du kannst beim Aufsetzen eines slaves vor der Verbindung mit dem Master alle Adapter löschen. lediglich der controller wird benötigt.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden