NEWS
Test Adapter sql 2.0.0
-
Hallo.
Ich habe Datenpunkte gelöscht, zuvor aber das SQL-Logging nicht deaktiviert. Jetzt bekomme ich immer wieder folgendes im Log:
warn: sql.0 (774) Cannot get index of "web-speedy.0.Results.speeds.download_Mb": id not found
Die Datenpunkte kann ich leider nicht händisch anlegen und der Adapter funktioniert momentan nicht und die DPs werden somit nicht erstellt.
Was kann ich machen, damit ich die Meldungen wegbekomme?
Danke!
-
Und dann habe ich noch folgende Meldungen, obwohl ich hier das Logging vor dem Löschen deaktiviert habe:
2022-09-05 18:14:59.601 warn getOneCachedData: got null states 1 times for hs100.0.10_10_10_72.power
-
@neunteufels was hast du wie gelöscht? Direkt in de Datenbank? Oder in iobroker? Die meldung sagt das er Meta Daten in der sql dB nicht findet.
Mehr Details bitte
-
@neunteufels also da scheint wohl noch irgendwas Statistiken lesen zu wollen für den Datenpunkt. Noch irgendwo eine flot Grafik? Oder echarts?
-
Ich habe den Adapter web-speedy gelöscht, da er nicht mehr funktioniert.
In diesem Zuge wurden die DPs dazu auch gelöscht.
Zwei der DPs hatte ich im SQL-Logging (.download_MB und .upload_MB).
Ich habe das SQL-Logging vor dem Löschen des Adapters NICHT deaktiviert.
Seither bekomme ich die obige Fehlermeldung.Reicht das als Info?
-
@apollon77
Genau das wars --> Flot-Diagramm!DANKE!
-
@neunteufels mal sql Adapter restarted? Dann weg? Bzw bei was kommt es denn? Vllt auch noch irgendwo ein flot?
-
Sieht so aus als hätte ein SQL-Neustart geholfen.
Danke! -
@neunteufels ich glaube ja das irgendwo noch ein flot damit offen ist und das das löschen des Objekts nicht alles entfernt hat an Meta Daten.
-
@apollon77
Ich warte mal ab ob die Meldung nochmal kommt.
Sollte dem so sein, dann melde ich mich nochmal hier.Danke für die schnelle Unterstützung und die großartige Arbeit!
-
Ich habe mal für einen DP die Blockzeit auf 10000 gestellt. Scheint aber irgendwie keinen Unterschied zu machen. Werte werden trotzdem in kürzeren Abständen als 10 Sekunden gespeichert.
Muss man noch was beachten? Adapter habe ich neu gestartet. Version 2.1.8 -
@jojo182 kommt auf deine Einstellungen an. Hate mal die Ausführungen oben im ersten post gelesen? Ist die „Optimierung zur grafischen Anzeige“ aktiviert vllt?
-
@apollon77 Die Ausführungen hatte ich gelesen. "Optimierte Protokollierung übersprungener Werte für Diagramme deaktivieren" hatte ich testweiße auch aktiviert, macht aber keinen Unterschied.
-
@jojo182 dann bitte bei dem Datenpunkt das erweitere debug aktivieren und loglevel der indstanz auf debug stellen. Log posten. Da steht an dich genau drin warum er etwas tut.