NEWS
Suche Widget ValueList, nicht Select ValueList
-
Hallo zusammen,
ich bekomme über Modbus numerische Datenpunkte die eine Meldung darstellen:

Ich suche ein Widget, das eine Zahl einem bestimmt Text zuordnet. Das jqui Select ValueList macht das eigentlich perfekt, aber ich möchte nichts "selecten" können, sondern einfach nur anzeigen. Gibts da was?

-
Hallo zusammen,

Ich suche ein Widget, das eine Zahl einem bestimmt Text zuordnet. Das jqui Select ValueList macht das eigentlich perfekt, aber ich möchte nichts "selecten" können, sondern einfach nur anzeigen. Gibts da was?

@warp735 sagte in Suche Widget ValueList, nicht Select ValueList:
Gibts da was?
ja!
filtere doch einfach in der Widget Sidebar nach valuelist
-
Gibts da was?
ja!
filtere doch einfach in der Widget Sidebar nach valuelist
-
@homoran Hab ich gemacht, aber alles was da kommt erwartet als Wert 1, 2, 3 usw
Kann "meine" Werte jetzt natürlich per Skript umwandeln. Aber wäre halt schöner und einfacher wenn das gleich übers Widget geht@warp735 sagte in Suche Widget ValueList, nicht Select ValueList:
aber alles was da kommt erwartet als Wert 1, 2, 3 usw
so funktioniert nun mal eine Werteliste.
geliefert werden Zahlen denen du einen Text zuordnen kannst -
aber alles was da kommt erwartet als Wert 1, 2, 3 usw
so funktioniert nun mal eine Werteliste.
geliefert werden Zahlen denen du einen Text zuordnen kannst -
Ja klar, aber bei mir sieht es ja so aus:
4201 = Aschebox wurde entferntUnd nicht:
2 = Aschebox wurde entfernt@warp735 mit so hohen zahlen kenne ich es nicht, aber irgendwo im Forum war mal ein Beispiel wie man nicht genutzte Zahlen überspringen kann
-
@warp735 mit so hohen zahlen kenne ich es nicht, aber irgendwo im Forum war mal ein Beispiel wie man nicht genutzte Zahlen überspringen kann
-
@warp735 mit so hohen zahlen kenne ich es nicht, aber irgendwo im Forum war mal ein Beispiel wie man nicht genutzte Zahlen überspringen kann
-
Zur Info und auch wenn andere das mal suchen: mit 4200 Semikolon als Platzhalter und dann erst der Text funktioniert.
Zur Info und auch wenn andere das mal suchen: mit 4200 Semikolon als Platzhalter und dann erst der Text funktioniert.
geht doch

-
geht doch

-
Hallo zusammen,

mach doch ein json draus und zeig es über json widget von z.b. inventwo an - ist ja nur einmal, oder ändert sich da was ?
-
mach doch ein json draus und zeig es über json widget von z.b. inventwo an - ist ja nur einmal, oder ändert sich da was ?
@liv-in-sky dann kann er auch die Werte ab 4200 in Werte ab 0 übersetzen und mit eine einfacheren Werteliste arbeiten
-
@liv-in-sky dann kann er auch die Werte ab 4200 in Werte ab 0 übersetzen und mit eine einfacheren Werteliste arbeiten
@homoran das geht aber nur über ein script - denke ich - das json ist ja schon im raw dp definiert und muss nur rauskopiert werden und in einen dp geschrieben werden
aber hat ja eine lösung
-
@homoran das geht aber nur über ein script - denke ich - das json ist ja schon im raw dp definiert und muss nur rauskopiert werden und in einen dp geschrieben werden
aber hat ja eine lösung
@liv-in-sky sagte in Suche Widget ValueList, nicht Select ValueList:
das geht aber nur über ein script - denke ich
oder per alias
das json ist ja schon im raw dp definiert
das ist an mir vorbeigegangen :-(
-
das geht aber nur über ein script - denke ich
oder per alias
das json ist ja schon im raw dp definiert
das ist an mir vorbeigegangen :-(
@homoran sagte in Suche Widget ValueList, nicht Select ValueList:
das ist an mir vorbeigegangen
davon gehe ich einfach mal aus :-)
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden