NEWS
Zusätzlich vis-Widget verschwinden bei Remote-Zugriff
-
Hallo Zusammen,
warum werden vis-Widget die über einen zusätzlichen Adapter installiert wurden (wie beispielsweise der vis-map.adapter) nicht angezeigt sobald ich mein vis-View über die iobroker.pro cloud abrufe.
Wenn ich über WLAN zugreife wird hingegen alles ordnungsgemäß angezeigt.
Kann ich die zusätzlichen Widgets irgendwie auch für den Remote-Zugriff freigeben?
Ich bitte um Aufklärung.Lieben Dank und beste Grüße
-
Hallo Zusammen,
warum werden vis-Widget die über einen zusätzlichen Adapter installiert wurden (wie beispielsweise der vis-map.adapter) nicht angezeigt sobald ich mein vis-View über die iobroker.pro cloud abrufe.
Wenn ich über WLAN zugreife wird hingegen alles ordnungsgemäß angezeigt.
Kann ich die zusätzlichen Widgets irgendwie auch für den Remote-Zugriff freigeben?
Ich bitte um Aufklärung.Lieben Dank und beste Grüße
@prorun weil sie wahrscheinlich beta sind.Die werden nicht unterstützt.
-
@prorun weil sie wahrscheinlich beta sind.Die werden nicht unterstützt.
@enrico-fischer sagte in Zusätzlich vis-Widget verschwinden bei Remote-Zugriff:
weil sie wahrscheinlich beta
ist zumindest der genannte widgetsatz nicht.
aber möglicherweise greift @prorun auf lokale Daten zu, auf die der cloud Server kei en Zugriff hat. -
Hi, vielen Dank für die Rückmeldung.
Komischerweise geht es jetzt seit gestern ohne etwas am widget oder view verändert zu haben.
Kann es sein dass die zusätzlichen Widget erst irgendwie im kernel geladen werden müssen also ein neustart von irgendwas (vis oder iobroker) nötig ist damit die auch remot ankommen?
Jetzt nach nunmehr drei Tagen Frustration geht es zwar aber gezielt die Initiative ergreifen zu können falls ich oder irgendwer anders mit dem nächsten Widget-Paket vor der gleichen Problematik steht wäre schön. Falls also jemand weiß woran das liegt immer raus mit der Sprache ;)
-
Hi, vielen Dank für die Rückmeldung.
Komischerweise geht es jetzt seit gestern ohne etwas am widget oder view verändert zu haben.
Kann es sein dass die zusätzlichen Widget erst irgendwie im kernel geladen werden müssen also ein neustart von irgendwas (vis oder iobroker) nötig ist damit die auch remot ankommen?
Jetzt nach nunmehr drei Tagen Frustration geht es zwar aber gezielt die Initiative ergreifen zu können falls ich oder irgendwer anders mit dem nächsten Widget-Paket vor der gleichen Problematik steht wäre schön. Falls also jemand weiß woran das liegt immer raus mit der Sprache ;)
Neues Widget-Paket (Material Design Widgets v0.5.90) gleiches Problem - im WLAN sehe ich die Widgets in meinem vis View aber remote über ioBroker.pro werden sie nicht angezeigt.
Sind die Material Design Widgets beta und werden deswegen nicht angezeigt wie von @Enrico-Fischer angemerkt?
Falls dem so ist, kann man das irgendwie übergehen also quasi auf eigene Gefahr anzeigen lassen oder irgendwie anders dafür sorgen dass diese auch remote ankommen? -
Neues Widget-Paket (Material Design Widgets v0.5.90) gleiches Problem - im WLAN sehe ich die Widgets in meinem vis View aber remote über ioBroker.pro werden sie nicht angezeigt.
Sind die Material Design Widgets beta und werden deswegen nicht angezeigt wie von @Enrico-Fischer angemerkt?
Falls dem so ist, kann man das irgendwie übergehen also quasi auf eigene Gefahr anzeigen lassen oder irgendwie anders dafür sorgen dass diese auch remote ankommen?@prorun sagte in Zusätzlich vis-Widget verschwinden bei Remote-Zugriff:
Ja
-
Falls dem so ist, kann man das irgendwie übergehen also quasi auf eigene Gefahr anzeigen lassen oder irgendwie anders dafür sorgen dass diese auch remote ankommen?@prorun sagte in Zusätzlich vis-Widget verschwinden bei Remote-Zugriff:
Falls dem so ist, kann man das irgendwie übergehen also quasi auf eigene Gefahr anzeigen lassen
nein!
Auf dem cloud Server werden keine Betaversionen installiert.
Von dir kommt nur die Konfiguration.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden