NEWS
Geofency auf Karte in Vis darstellen
-
@damrak2022 sagte in Geofency auf Karte in Vis darstellen:
@mickym Ich suche gerade nach dem passenden Widget was mir die Zeit darstellt
Zur Not tuns auch 2 Texteingabefelder - Du musst halt erstmal aufpassen, dass Du das halt richtig eingibst, damit man das dann verwerten kann.
Die Influx - DB kann entweder Range - also die letzten 8 Stunden, 2Tage etc oder Du gibst direkt ein Start Stop Datum ein.
-
Das ist einmal Last Leave und einmal Last Enter von My_Home
-
@damrak2022 Ja das geht - und dann in einen Datenpunkt schreiben - und ggf. noch eine Eingabe für einen Range - wenn Du Daten der letzten beiden Tage etc. abfragen willst.
-
@mickym Ich muss erstmal nachlesen, wie ich die in einen eigen Datenpunkt schreibe. Habe ich zwar schonmal gemacht, aber ich bekomme gerade nicht mehr zusammen.
Auf jeden Fall heißt das, so wie Du weiter oben geschrieben hast, das ich für jeden Ort einen eigenen Datenpunkt anlegen muss -
@damrak2022 Nein - sorry das hat mit Leave und Enter erst mal nichts zu tun - aber dazu später - es geht darum welche Zeitspanne Du abfragen möchtest - wie im datenpunkt - brauchen wir diesen Input.
Ich brauche
eine Range wie hier:
Oder ein von bis Datum:
Du musst doch selektieren - Du kannst wie gesagt keine Tabelle mit 100 Datensätzen auf der Karte anzeigen - wie gesagt max. 10-20 Datensätze.
-
@mickym Generell reicht mir diese Woche als Zeitraum, Ich stehe aber gerade auf dem Schlauch wo ich das festlege?
-
@damrak2022 Wenn das fix ist - dann brauchen wir gar nichts - dann können wir das fix in Node Red so codieren. - Dann gibts immer nur die letzte Woche.
-
@mickym Ja, das sollte passen, denn länger bin ich nie weg. Noch nicht mal in der Autostadt. Warst Du da schonmal?
-
@damrak2022 Nein - ich habe die BMW - Welt quasi in der Nähe.
- In den 90igern war ich mal in Wolfsburg - allerdings nicht in der Autostadt oder überhaupt bei VW.
-
@mickym sagte in Geofency auf Karte in Vis darstellen:
@damrak2022 Wenn das fix ist - dann brauchen wir gar nichts - dann können wir das fix in Node Red so codieren. - Dann gibts immer nur die letzte Woche.
Also nachdem wir gar nichts brauchen - kanns Du die ganzen Eingabewidgets wieder entfernen.
-
@mickym ja, gerade passiert
-
@damrak2022 Gut hast Du den Nerv noch weiter zu machen? - Ich habe das Gefühl, Du bist bissi genervt.
-
@mickym Ich bin höchstens davon genervt das ich nicht auf Anhieb wusste welche Widgets ich nehmen sollte und wie ich die konfiguriere. Also alles gut
-
@damrak2022 Ok - dann nehmen wir uns mal die Datenpunkte vor - wo nun einige in der Datenbank sind. Die sollten ja alle Enter und Leave Ereignisse haben. Also haben wir da so 3-4 Ereignisse? Huch Du warst doch gar nicht weg, - wie kommen da Airport Ereignisse rein - oder hat da das Logging funktioniert?
-
@mickym ja, bei My Home und Airport
-
@damrak2022 Huch warst Du zwischenzeitlich am Airport oder hat da das Logging funktioniert?
-
@mickym Nein Betreten / Verlassen in der App genutzt um zu sehen ob der Webhook in Ordnung ist, bzw. um Daten zu generieren
-
@damrak2022 OK - dann wenden wir uns NodeRed zu und ich würde vorschlagen - Du machst erst mal einen neuen Flow auf und nennst ihn InfluxDB
-
@mickym ERLEDIGT - sorry falsche Taste erwischt
-
@damrak2022 Dann musst Du, damit wir in NodeRed direkt die InfluxDB abgreifen können - noch eine neue Node.
Ich habe die
node-red-contrib-influxdb
verwendet und die funktionieren.