NEWS
Einzelnes Script importieren
-
Meine vermutung hat sich bestätigt. Die elendig lange zeichenfolge am Ende ist einfach das XML als Base64 String.
-
@paul53 sagte in Einzelnes Script importieren:
@mehrwiedu sagte in Einzelnes Script importieren:
als Blockly "Code" importieren.
Nein, Zeilen 8 bis 45 als Javascript-Code importieren.
Danke für Deine Geduld. Sorry, ich meinte Zeile 8. Steht in Zeile 44 und 45 noch was oder wird das als Syntax gebraucht?
Sind doch eigentlich leere Zeilen.Auch wenn das für Dich vielleicht alles komische Fragen sind, am Anfang (an dem wir stehen) ist es wirklich schwer, solche Dinge als gegeben vorauszusetzen.
Bedeutet dann aber auch, dass man das neuerliche Skript dann nicht mehr als Blockly bearbeiten kann und ab da dann quasi ein reines Javascript besitzt.
Frage nur, weil dann die Methode von @thewhobox vielleicht "günstiger" ist, wenn man später vielleicht noch was ändern oder anpassen möchte und eigentlich vom Skripten keine Ahnung hat und auf Blockly mehr oder weniger angewiesen ist. -
@thewhobox sagte:
Wenn ich alle Skripte exportiere und mir nur das eine Skript raussuche und das dann wieder in ein Zip packe, dann erstellt er mir daraus auch wieder ein Blockly Skript.
Wie hast Du ein importierbares XML daraus erzeugt ?
-
@paul53 Wie schon beschrieben, die elendig lange Zeichenzeile ist der XML-Code nur als Base64 encodiert.
Also Zeile kopieren, hier eingeben und decodieren, danach noch hier URL decodieren und schon hat man das XML was man bei einem offenen Skript importieren kann.Oder man nimmt einfach die Json datei raus und macht daraus ein eigenes Zip und importiert das dann.
-
ja es geht um ein blockly script
-
@MyzerAT hast es denn nun hinbekommen?
-
leider nicht, musste alle Scripte im großen zip importieren und hab dann das eine Script exportieren und wieder das orginal Zip mit meinen Aktuellen Scripten importiert.
-
@MyzerAT Hast es mal auf eine meiner zwei Varianten probiert? Wenn ja was genau hat nicht funktioniert?
-
Für alle die es immer noch nicht wirklich verstanden haben...
ich musste ebend auch recht lange fummeln...Hier nochmal Schritt für Schritt...
- Ihr habt eine zip-Datei mit allen exportierten Scripten. z.B. 2019-05-28-scripts.zip
- Datei öffnen... und das gewünschte Script in einem der Odner suchen z.B. test.json
- aus ausschließlich dieser test.json Datei eine neue zip-Datei machen. z.B. test.zip
- Diese test.zip dann direkt über die "Scripts importieren" Funktion importieren.
Danach befindet es sich allerdings im Root-Verzeichnis....
nicht getestet, sollte aber klappen: die "_dir.json" im entsprechenden Ordner mit in die neue zip-Datei packen. Da ist die Odnerstruktur hinterlegt. -
@thewhobox Ich habe es nicht hinbekommen. der Erste Code sieht schon komisch aus, wenn ich ihn umwandle....
Anderee Frage: Ich will ein einzelnes Script importieren, wenn ich auf importieren gehe in Blockly, dann würde er es wohl auch machen, aber er fragt: "Bist du sicher?
Vorhandene Skripte werden überschrieben."
Ich will ja nichts überschreiben, sonder nur das eine hinzufügen....hat wer schon getestet?
-
@drbest sagte: Ich will ja nichts überschreiben, sonder nur das eine hinzufügen....hat wer schon getestet?
Wenn in einem Skript schon Blöcke vorhanden sind, werden die importierten Blöcke hinzugefügt. Man muss hinterher ein wenig suchen und schieben.