NEWS
Umzug auf Proxmox LXC, Vis startet nicht mehr
-
@babl sagte in Umzug auf Proxmox LXC, Vis startet nicht mehr:
warum wurde denn der beim backup nicht mitgemacht?
das ist ja der Bug, den du umgehen musst
deswegen schrieb ich ja
vor dem Restore vis installieren
-
@homoran ok, danke euch, puuuuh das war ne harte geburt jetzt muß ich nur noch die tage schauen daß ich das als user aufsetze, was wird wohl da wieder nicht gehen?
-
was wird wohl da wieder nicht gehen?
Per vollem root-Zugang das System verbiegen wird nicht (ohne weiteres) gehen.
-
@thomas-braun aber normal habe ich ja schon den iobroker fix ausgeführt, normalerweise sollte ich mich doch auch anmelden können als iobroker user, oder nicht?
-
was wird wohl da wieder nicht gehen?
was soll denn nicht gehen?
zehntausende Installationen laufen unter Standardusern ohne Einschränkungen -
@homoran ja ist ja gut, ich habe halt einfach angst und der heutige umzug dauerte von 6Uhr früh bis 6 Uhr abends bis wieder alles lief. Und das auch nur mit root
-
als iobroker user, oder nicht?
Nein, der user 'iobroker' ist ein Systemuser und hat (wie auch der root) eine besondere Rolle. Man meldet sich nicht als 'iobroker' an.
-
Und das auch nur mit root
nein, wegen root
ein normaler Umzug dauert etwa 1h Vorbereitung und dann nochmal bis zu 1h bauen der Adapter nach dem Einlesen des Backups
-
@thomas-braun könntest du mich bitte jetzt noch 1mal unterstützen habe das system neu auf proxmox aufgesetzt in einem ubuntu lxc container, jetzt würde ich gerne einen datenbankserver extern verwenden dieser läuft bereits auch auf einem anderen lxc container, hier kann ich auch phpmy admin erreichen, aber leider bringe ich hier das backup nicht rein da zu groß.
P.S iobroker läuft jetzt über den iobroker user, und nicht mehr über root
iobroker backup wurde aktuell bereits aufgespielt. noch kein javascript, zigbee, sql aufgespielt.
aktuelle daten aus der info
Plattform linux Betriebssystem linux Architektur x64 CPUs 2 Geschwindigkeit 2800 MHz Modell Intel(R) Core(TM) i7-6700T CPU @ 2.80GHz RAM 2 GB System-Betriebszeit 00:38:36 Node.js v16.17.0 time 1661008401105 timeOffset -120 Anzahl der Adapter 431 NPM v8.15.0 Datenträgergröße 3.86 GB freier Festplattenspeicher 1.52 GB Betriebszeit 00:02:35 Aktive Instanzen 2 Weg /opt/iobroker/ Hostname iobroker
-
Ich interessiere mich nicht für halbgare Proxmurks Installationen. Ist mir zu kompliziert.