NEWS
Darstellung die 4.te
-
Vorab, ist noch in Arbeit und bei Interesse stelle ich alles nach und nach ein.
Sollten Verbesserungsvorschläge bestehen, bitte melden, ansonsten wie gefällt Euch die Darstellung?View's und teilweise Info's:
-
Cool, da kommt mir einiges bekannt vor.
Für die PV Anlage:
-
@langer
Hallo Wastl,
mein Neid zu der tollen VIS ( ) ist Dir sicher! Schön umgesetzt. Frage: Wie ermittelst Du den aktuellen Stromverbrauch?mfg Michael
-
Danke!
Wenn Du die "Home" "Home" View meinst mit zB. Kühlschrank 2 Watt, ich habe Bosch Zwischenstecker genommen. Sind super!
MfG
Wastl -
Danke für Deine Bewertung und für den Hinweis für die PV-Anlage!!!
Bin gerade dabei die Vis zu erstellen!
MfG
Wastl -
@langer sagte in Darstellung die 4.te:
View's und teilweise Info's:
schaut toll aus.
Würdest du den Export teilen? -
Ja, ich werde sobald ein Block z.B: "Home" fertig ist, es sofort einstellen!
Bin auch gerade dabei die gleiche Darstellung für eine iPad zu realisieren, dadurch sind ein paar Anpassungen von Nöten.
Auch das wird dann reingestellt.Ich sehe es als Gegenleistung und ein Danke, für die Hilfe hier im Forum an.
MfG
Wastl -
Was haltet Ihr von dieser Idee:
Wenn man auf zB. "Beleuchtung Flur Tür" klickt, wird ein Info-Fenster aufgemacht mit allen Informationen zum dahinter liegenden Sensor!
MfG
Wastlps. Bei Schedule kommt eine Tabelle mit den ein gestellten Zeiten.
-
Was haltet Ihr von dieser Idee:
find ich super.
Hab auch für einige Sachen nur Buttons, die bei Klick ein Fenster mit allen Infos öffnen. -
@sigi234 said in Darstellung die 4.te:
Für die PV Anlage:
Nicht nur dir Aber genau dafür machen wir das doch alle.
-
@enrico-fischer sagte in Darstellung die 4.te:
@sigi234 said in Darstellung die 4.te:
Für die PV Anlage:
Nicht nur dir Aber genau dafür machen wir das doch alle.
Genauso ist es
-
Vorab, ist noch in Arbeit und bei Interesse stelle ich alles nach und nach ein.
Sollten Verbesserungsvorschläge bestehen, bitte melden, ansonsten wie gefällt Euch die Darstellung?View's und teilweise Info's:
steht den die vis auch zum Download?
GRuß
alex -
Am Wochenende werden 90% der View's für das iPad fertig sein und dann eingestellt.
MfG
Wastl -
Hallo zusammen,
hier der erste Teil meiner Vis für ein iPad pro 10.5“.Als erstes meinen Dank an alle, für Anregungen und schon fast komplette Lösungen, die ich für meine Vis genutzt habe!!
Anmerkungen:
Die View’s „Waschmaschine“ und „PV-Anlage“ sind noch nicht ganz fertig.
Bei „Waschmaschine“ bin ich noch alle Möglichkeiten am Ausprobieren.
Bei „PV-Anlage“ fehlt noch die Batterie, kommt in ca. 4 Wochen, dann geht’s weiter.Für „Home“ habe ich nicht alle Räume kopiert, wird wohl keine das gleiche Haus haben, mit
den gleichen Sensoren, View „Küche“ dient als Ursprung.
In „01_Home“ alle anderen View’s mit „000_Leer“ belegen.Wie das mit meiner Wetterstatistik bei Euch gehen soll, keine Ahnung.
Ich habe die Wetterdaten seit 2010 gespeichert. Werden wohl einige Anpassungen von Nöten sein?Alle View’s und Scripte habe ich jeweils in einer separaten Zip-Datei, wird sonst wohl zu groß.
Ansonsten, wenn etwas fehlt oder nicht sofort funktioniert, bitte melden.
Los geht’s:
Datenpunkte:
Scripte:
Views Texte:
Views PNG:
Das soll es gewesen sein.
MfG
Wastl -
Danke
Kann davon einige sachen gebrauchen.
Kannst du noch bitte die eigenen Icon wie z.B. den Kompass von der View Wetterstation hochladen?
-
-
Guten Morgen,
habe eine Frage:
Bei mir sind 1 x Govee H6199 und 4 x Govee H6159 LED-Stripes verbaut.Hier die Einstellung im Ham-Adapter:
Hier die Config:
{ "description": "Add configuration for your accessories or platforms according to the docs of the plugins.", "accessories": [], "platforms": [ { "platform": "config", "name": "Config", "port": 8080, "auth": "none", "sudo": true }, { "platform": "Govee", "name": "Govee", "apiKey": "xxxxxxxxxxxxxxxx-58ffaaff5f0b", "model": "H6159", "controllable": true, "retrievable": true, "supportCmds": [ "turn", "brightness", "color", "colorTem" ] }, { "platform": "Govee", "name": "Govee", "apiKey": "xxxxxxxxxxxxxxxx-58ffaaff5f0b", "device": "34:20:03:7A:F8:B7", "model": "H6199", "deviceName": "TV-Backlight", "controllable": true, "retrievable": true, "supportCmds": [ "turn", "brightness", "color", "colorTem" ] } } ] }
Leider kann ich nur die H6199 steuern, die anderen reagieren überhaupt nicht.
Ist in der Config etwas fehlerhaft?
Danke im voraus
MfG
Wastl -
-
-
Schau doch bitte mal, ein "Button" zB. "Home" besteht aus 3 Widget's,
1: Button State z-Index 10
2. Bool Html z-Index 3
3. AckFlag-Html z-Index 2MfG
Wastl