NEWS
Netzwerk Frage
-
@homoran
Meinst du viele trauen sich VPNs einzurichten nicht zu oder meinen VPNs sind zu unsicher?Also ich mach mir eher weniger Sorgen dass jemand mein vpn zur Fritzbox knackt als dass die FB an sich ein Loch hat das wer benutzen könnte. In dem Fall kann ich dann nur hoffen, dass die Firewalls in den Synology NAS halten und alle Zugriffe von externen IPs blocken ...
Wobei via Relay über ein anderes Gerät gibts immer noch Wege. Nur glaub ich ehrlich gesagt nicht, dass mein Heimnetz einen manuell agierenden Hacker interessiert. Und (halb-)automatische Scripts sollten scheitern.
Auf die (online) Backups der NAS Server im Haus und in der Cloud haben alle auf den Windows PCs existierednden Accoutn skeinen Zugriff. Dort dürfen nur Accounts hin die es nur am NAS gibt (und auf jedem NA ein anderer Accountname / Pwd.
Merh Sorgen macht mir da ein bösartige Webseite. Weil jedesmal zum Browsen auf eine VM zu gehen - das ist mir zu mühsam.
Na ja - im Notfall gibts da dann noch die offline usb disks vom letzten Monat im Brandschutztresor... Nur hoff ich nicht, dass ich die je brauche.
Die wirklich wichtigen Daten hoff ich hab ich damit halbwegs sicher.
Und die Videosammling ... ist ein anderes Thema
McM
@mcm57 sagte in Netzwerk Frage:
Merh Sorgen macht mir da ein bösartige Webseite. Weil jedesmal zum Browsen auf eine VM zu gehen - das ist mir zu mühsam.
dafür hatte ich den BitBox Browser. Aber leider gibt es die private Version nicht mehr
-
@mcm57 sagte in Netzwerk Frage:
dafür hatte ich den BitBox Browser. Aber leider gibt es die private Version nicht mehr
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
-
-
-
Danke euch allen für die Antworten.
Ich lese daraus es gibt eine Möglichkeit aber die scheint umständlich oder gar unsicher.
@da_Woody wozu das ganze? es geht mir darum mein Heimisches WLAN-Netz zu entlasten. Es laufen ja nicht nur meine Sensoren darüber.
@DJMarc75 mit dem Broker war der iOBroker gemeint.@veleen sagte in Netzwerk Frage:
wozu das ganze? es geht mir darum mein Heimisches WLAN-Netz zu entlasten. Es laufen ja nicht nur meine Sensoren darüber.
entlasten? auch wenn du da splittest, es ist dein WLAN. die clients werden ja trotzdem nicht weniger.