NEWS
[gelöst] iot Adapterkonfiguration öffnet sich nicht
-
Der iot Adapter 1.11.9 läuft hier problemlos, sodass ich selten bis gar nicht in der Konfig bin. ;)
Nun wollte ich gerade mal wieder ein Gerät hinzufügen, komme aber nicht mehr rein.
Man sieht nur die ganze Zeit das sich drehende ioB Logo.
Hab den Adapter inzwischen aktualisiert, neu installiert, rebuilt... nix.Braucht die Konfig evtl. irgendeine Serververbindung, die gerade spinnt?
-
Der iot Adapter 1.11.9 läuft hier problemlos, sodass ich selten bis gar nicht in der Konfig bin. ;)
Nun wollte ich gerade mal wieder ein Gerät hinzufügen, komme aber nicht mehr rein.
Man sieht nur die ganze Zeit das sich drehende ioB Logo.
Hab den Adapter inzwischen aktualisiert, neu installiert, rebuilt... nix.Braucht die Konfig evtl. irgendeine Serververbindung, die gerade spinnt?
Und im Log schlägt sich der Neustart wie nieder?
-
Und im Log schlägt sich der Neustart wie nieder?
@thomas-braun
Keinerlei Fehler/Auffälligkeiten.
-
@thomas-braun
Keinerlei Fehler/Auffälligkeiten.
Kann man einfach (von Hand) die Konfig sichern und dann mal ohne starten?
Würde eigentlich nur ungern ganz von vorne Anfangen müssen, wenn es nicht sein muss...
-
Kann man einfach (von Hand) die Konfig sichern und dann mal ohne starten?
Würde eigentlich nur ungern ganz von vorne Anfangen müssen, wenn es nicht sein muss...
@padrino In der Instanzeinstellung kann die Konfig über die Pfeile gesichert oder auch wieder geladen werden. Probiert habe ich es noch nicht...
-
@padrino In der Instanzeinstellung kann die Konfig über die Pfeile gesichert oder auch wieder geladen werden. Probiert habe ich es noch nicht...
-
@fredf
Ich komm doch gar nicht in die Einstellungen ;)BTW, iot läuft aber schon noch mit Admin4, oder?
Ich mein, in den changes steht nix anders... und es lief ja auch die ganze Zeit.
Admin github: 6.2.13 for 2 days latest: 6.2.13 for 2 days stable: 5.3.8 for 3 monthsMit admin4 muss das also nicht mehr laufen, der Zug ist abgefahren. Wenn es das noch tut: Zufall...
-
Admin github: 6.2.13 for 2 days latest: 6.2.13 for 2 days stable: 5.3.8 for 3 monthsMit admin4 muss das also nicht mehr laufen, der Zug ist abgefahren. Wenn es das noch tut: Zufall...
So, ein Downgrade auf 1.11.5 hat schonmal geholfen 🥳
Jetzt muss ich mich langsam ran Tasten, welche Version als letzte noch geht...
Bis ich endlich mal dazu komme größere Updates umzusetzen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden