NEWS
[Gelöst] iobroker skill in Alexa app kann nicht mit neuem Konto aktiviert werden
-
Hi Leute,
ich deaktiviere den iobroker skill in der Alexa-app auf meinem iphone.
danach aktiviere/installiere ich die app neu, weil ich einen neuen account von iobroker.net nutzen möchte aber es passiert dies:
Der skill wird installiert, ich sehe wie die der skill sich erfolgreich der Alexa app mit iobroker aktiviert, allerdings mit einem alten account (email und passwd)
Ja aber ich möchte doch einen neuen account des iobroker.net nutzen?
Irgendwann wurde ich mal nach einer email und dem Passwort gefragt aber das passiert nun nicht mehr.
Frage:
Wie bewege ich den skill dazu mich bei installation nach den account/konto-daten zu fragen??
Tut der skill einfach nicht, sondern nutzt eine andere…. bug??
LG
-
hast mal hier mit probiert
-
hast mal hier mit probiert
Ja, damit habe ich es am Sonntag getestet.
Eben gerade noch einmal getestet, Ergebnis:
Eben gerade den Skill deaktiviert und neu aktiviert: Neue Abfrage nach Account-Daten.
Danach, den Skill wieder deaktiviert und aktiviert. Nun keine neue Abfrage nach Account-Daten ?!?
Verhält sich beinahe, wie die Alexa App auf dem iPhone.
Meiner Meinung nach hat Amazon schuld daran. Die merken sich die Email.
Müsste ich mit dem Amazon Support klären, daher hier für mich gelöst.
Danke!
LG
-
@cbg:hast mal hier mit probiert
Ja, damit habe ich es am Sonntag getestet.
Eben gerade noch einmal getestet, Ergebnis:
Eben gerade den Skill deaktiviert und neu aktiviert: Neue Abfrage nach Account-Daten.
Danach, den Skill wieder deaktiviert und aktiviert. Nun keine neue Abfrage nach Account-Daten ?!?
Verhält sich beinahe, wie die Alexa App auf dem iPhone.
Meiner Meinung nach hat Amazon schuld daran. Die merken sich die Email.
Müsste ich mit dem Amazon Support klären, daher hier für mich gelöst.
Danke!
LG `
Kurze Korrektur:
Es liegt an den Cookies. Probiert es mal aus. Löscht alle Cookies und re-aktiviert den Skill.
Liegt also an Amazon!