Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. [Gelöst] iobroker skill in Alexa app kann nicht mit neuem Konto aktiviert werden

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    [Gelöst] iobroker skill in Alexa app kann nicht mit neuem Konto aktiviert werden

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • C
      cbg last edited by

      Hi Leute,

      ich deaktiviere den iobroker skill in der Alexa-app auf meinem iphone.

      danach aktiviere/installiere ich die app neu, weil ich einen neuen account von iobroker.net nutzen möchte aber es passiert dies:

      Der skill wird installiert, ich sehe wie die der skill sich erfolgreich der Alexa app mit iobroker aktiviert, allerdings mit einem alten account (email und passwd)

      Ja aber ich möchte doch einen neuen account des iobroker.net nutzen?

      Irgendwann wurde ich mal nach einer email und dem Passwort gefragt aber das passiert nun nicht mehr.

      Frage:

      Wie bewege ich den skill dazu mich bei installation nach den account/konto-daten zu fragen??

      Tut der skill einfach nicht, sondern nutzt eine andere…. bug??

      LG

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • arteck
        arteck Developer Most Active last edited by

        hast mal hier mit probiert

        http://alexa.amazon.de/spa/index.html

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • C
          cbg last edited by

          @arteck:

          hast mal hier mit probiert

          http://alexa.amazon.de/spa/index.html `

          Ja, damit habe ich es am Sonntag getestet.

          Eben gerade noch einmal getestet, Ergebnis:

          Eben gerade den Skill deaktiviert und neu aktiviert: Neue Abfrage nach Account-Daten.

          Danach, den Skill wieder deaktiviert und aktiviert. Nun keine neue Abfrage nach Account-Daten ?!?

          Verhält sich beinahe, wie die Alexa App auf dem iPhone.

          Meiner Meinung nach hat Amazon schuld daran. Die merken sich die Email.

          Müsste ich mit dem Amazon Support klären, daher hier für mich gelöst.

          Danke!

          LG

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • C
            cbg last edited by

            @cbg:

            @arteck:

            hast mal hier mit probiert

            http://alexa.amazon.de/spa/index.html `

            Ja, damit habe ich es am Sonntag getestet.

            Eben gerade noch einmal getestet, Ergebnis:

            Eben gerade den Skill deaktiviert und neu aktiviert: Neue Abfrage nach Account-Daten.

            Danach, den Skill wieder deaktiviert und aktiviert. Nun keine neue Abfrage nach Account-Daten ?!?

            Verhält sich beinahe, wie die Alexa App auf dem iPhone.

            Meiner Meinung nach hat Amazon schuld daran. Die merken sich die Email.

            Müsste ich mit dem Amazon Support klären, daher hier für mich gelöst.

            Danke!

            LG `

            Kurze Korrektur:

            Es liegt an den Cookies. Probiert es mal aus. Löscht alle Cookies und re-aktiviert den Skill.

            Liegt also an Amazon!

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • First post
              Last post

            Support us

            ioBroker
            Community Adapters
            Donate
            FAQ Cloud / IOT
            HowTo: Node.js-Update
            HowTo: Backup/Restore
            Downloads
            BLOG

            857
            Online

            31.9k
            Users

            80.1k
            Topics

            1.3m
            Posts

            2
            4
            1233
            Loading More Posts
            • Oldest to Newest
            • Newest to Oldest
            • Most Votes
            Reply
            • Reply as topic
            Log in to reply
            Community
            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
            The ioBroker Community 2014-2023
            logo