NEWS
ra_configure ?????? [Fehler im ADMIN?]
-
@homoran sagte in ra_configure ?????? [Fehler im ADMIN?]:
latest klingt zu harmlos, eher sogar noch positiv
Absolut... ich wäre für ganz andere Bezeichnungen wie: FINGERWEG !!!, HAU AB !!!, oder ALTER, LASS DAS !!!
-
@homoran Ahhhhhh, jetzt wird es klar. Ich bin sehr sicher und habe es gerade auch noch einmal gecheckt: die Empfehlung war LATEST. Dass das umbenannt wurde, und dass ich das besser nicht nutzen sollte, ist an mir vorbei gegangen.
Danke.
Aber abgesehen davon habe ich ja wohl einen Bug gefunden. Insoweit ist alles gut.
-
@skorpil sagte in ra_configure ?????? [Fehler im ADMIN?]:
die Empfehlung war LATEST
´Hmpf.... alles in Allem ... poste mal den Link zu der "Empfehlung"...
-
@djmarc75 gibt es nicht. Das ist ein Videokurs
-
@skorpil schonmal super dass Du @haus-automatisierung unterstützt !
-
@djmarc75 mit großer Freude. So, aber jetzt genug offtopic hier auf diesem threat. Have a nice weekend
-
Mit der Admin Version 6.2.7 hat Bluefox eine Änderung bei den Spalten eingebaut https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/1591
Es wurde heute ebenfalls ein issue https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/1625 aufgemacht, um das Thema mit der aktuellen Umsetzung der Spalten zu diskutieren.
Meinungen / Rückmeldungen am besten direkt im github issue schreiben, damit es @Bluefox auch sieht.
-
Jetzt ist etwas ganz Merkwürdiges passiert. Ich schildere mal:
- mein iobroker läuft in einer Virtual box unter Debian (seit Langem, problemlos)
- in der virtual box kann ich Sicherungspunkte erstellen
- gestern habe ich den admin 5.1.25 eingespielt, um von der Beta version wegzukommen (s.o.)
- damit war dann auf allen Browsern und Geräten der Zugriff auf die Einstellung der Spalten wieder problemlos möglich
- dann bin ich wieder auf den Sicherungspunkt mit dem admin 6.1.24 gegangen
- wunderbarerweise ist jetzt AUCH unter der Beta des admins 6.1.24 die Spaltenkonfiguration unter Objekte auf allen Browsern und Geräten so wieder erreichbar, wie es sein sollte
Vielleicht hilft dieser Hinweis ja den Entwicklern.
-
@skorpil Lösch mal deinen Browser Cache und prüfe welche Admin Version wirklich installiert wurd.
Wenn ich die Aussage von Bluefox hier https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/1591#issuecomment-1186788201 richtig verstehe
I think I will deactivate this mode completely, as now users can adjust 2 most important columns.
Dann ist das Verhalten seit der 6.2.7 "works as designed" und kein Bug. Daher mein Hinweis, sich am github issue zu beteiligen, wenn ein anderes Verhalten benötigt wird, ansonsten bekommt es Bluefox als Entwickler nicht mit.
-
@feuersturm okay, werde mich beteiligen.
zur Info: nach Löschung Cache wir jeweils die richtige Admin Version angezeigt, also die aus dem letzten Sicherungspunkt. In meinem Falle einmal die 5.1.25 und dann die 6.1.24
-
@skorpil Im Kurs empfehle ich stable zu nutzen und erkläre auch warum.
-
@haus-automatisierung sagte in ra_configure ?????? [Fehler im ADMIN?]:
@skorpil Im Kurs empfehle ich stable zu nutzen und erkläre auch warum.
Danke!
konnte ich mir auch anders gar nicht vorstellen! -
@haus-automatisierung sorry, wollte niemandem zu nahe treten. Ich war der festen Überzeugung, dass „latest“ empfohlen wurde. Aber ist jetzt auch egal, ich habe es umgestellt und was gelernt.Danke Euch allen.
-
@skorpil sagte in ra_configure ?????? [Fehler im ADMIN?]:
Ich war der festen Überzeugung, dass „latest“ empfohlen wurde.
Irgendwann 2017 (?) habe ich das mal empfohlen, weil teilweise die Stable-Versionen nur sehr selten bei den meisten Adaptern angehoben wurden und viele Adapter gar nicht im Stable-Repository zu finden waren. Das heute ist eine ganz andere Situation.
-
@haus-automatisierung fair!