NEWS
Komme nicht mehr in die Einstellungen
-
@marko1974 Kommt etwas in der Browser Konsole „F12“ ?
iobroker Rechner mal neu gestartet?
-
@wendy2702 ja in der console
iobroker.admin@5.3.1 instrument.ts:125 [2022-03-07T18:52:30.227Z] Try to connect instrument.ts:125 Cannot getRepositoryCompact: timeout 5instrument.ts:125 [ADAPTERS] Cannot compare "" and "4.0.18" (anonymous) @ instrument.ts:125 instrument.ts:125 Translate: time instrument.ts:125 Translate: timeOffset instrument.ts:125 Translate: time instrument.ts:125 Translate: timeOffset 2instrument.ts:125 [ADAPTERS] Cannot compare "" and "4.0.18" (anonymous) @ instrument.ts:125 instrument.ts:125 Translate: time instrument.ts:125 Translate: timeOffset instrument.ts:125 Translate: time instrument.ts:125 Translate: timeOffset instrument.ts:125 [ADAPTERS] Cannot compare "" and "4.0.18" (anonymous) @ instrument.ts:125 instrument.ts:125 Translate: time instrument.ts:125 Translate: timeOffset instrument.ts:125 Translate: time instrument.ts:125 Translate: timeOffset 4instrument.ts:125 [ADAPTERS] Cannot compare "" and "4.0.18" (anonymous) @ instrument.ts:125 instrument.ts:125 Cannot read settings: timeout 5instrument.ts:125 [ADAPTERS] Cannot compare "" and "4.0.18" (anonymous) @ instrument.ts:125
-
Welche Versionen installiert? Admin, JS-Controller, Linux, Node, NPM ?
Wie im Internet angebunden?
-
@wendy2702 LAN, JS Controller up to date ...von gestern, rasbian
-
@wendy2702 kann man den admin adapter nicht deinstallieren und wieder installieren?
-
@marko1974 Kannst zum testen eine zweite Instanz installieren.
-
@wendy2702 okay...da komme ich natürlich auch nicht in die einstellungen....gleiches phänomen
-
Hallo,
habe diesen Thread mal aufgegriffen.
Habe heute morgen das gleiche Phänomen festgestellt.
Ich kann nicht sagen wie lange das schon so ist. IO Broker läuft und macht ansonsten alles was er soll.
Die hier erwähnten Lösungsansätze habe ich schon probiert, ohne Erfolg. -
Und was steht im Log? Welche Adapter in welchen Versionen installiert?
-
Im Log stand nichts.
Habe es aber gefunden.
Ich hatte die CPU´s der Proxmox Maschine irgendwann auf powersafe gestellt (War auch schon länger her) War aber seitdem nicht mehr in den Einstellungen vom IOBroker.
Steht jetzt auf ondemand und ich komme wieder in die Einstellungen.
Danke Thomas Braun für Deine Mühe. -
@snoops-0 sagte in Komme nicht mehr in die Einstellungen:
Im Log stand nichts.
Habe es aber gefunden.
Ich hatte die CPU´s der Proxmox Maschine irgendwann auf powersafe gestellt (War auch schon länger her) War aber seitdem nicht mehr in den Einstellungen vom IOBroker.
Steht jetzt auf ondemand und ich komme wieder in die Einstellungen.
Danke Thomas Braun für Deine Mühe.Wie hast du diese Einstellung vorgenommen? Habe im Moment auch Probleme mit meinem Iobroker der auf einem Proxmox läuft.
-
@stefu87_ch
In der Hauptmaschine in der Kommandozeile
cat /sys/devices/system/cpu/cpu*/cpufreq/scaling_governor
zur Abfrage des aktuellen Status.
echo "ondemand" | tee /sys/devices/system/cpu/cpu*/cpufreq/scaling_governor
zum ändern auf ondemand.
Zur Kontrolle danach nochmals den obigen Cat Befehl -
cat /sys/devices/system/cpu/cpu*/cpufreq/scaling_governor
Ist bei mir nicht möglich, da ich anscheinend nur 2 Modis habe zur Auswahl.
-
@stefu87_ch
Nicht möglich heisst passiert nichts oder kommt eine Fehlermeldung? -
@stefu87_ch
Nicht möglich heisst passiert nichts oder kommt eine Fehlermeldung?root@pve:~# cat /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_available_governors performance powersave root@pve:~#
-
Das ist relativ easy.
Je nach CPU-Architektur und Typ stehen nicht alle Governor zur Verfügung. So kennt z.B. das Intel P-State Modul, welche für alle neueren Core i CPUs der Standard ist, nur die Governors "Performance" und "Powersave". Da wird wohl dieses Modul von deinem Kernel verwendet.
-
Dann könnte er es doch mal Testweise auf Performance stellen, zumindest um zu sehen ob es dann wieder geht.